8,5x17ET13 passt das auf 318ti ?
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Nabend ,
ich bräuchte mal "Erfahrungsberichte" von euch :) .
Also:
Im voraus bin nicht ganz Fit mit den ganzen Begriffen. Seid mir nicht böse :) .
Ich fahre ein BMW E36 318ti und habe mir Felgen gekauft ( Maße: 8,5 x 17H2 Et. 13 ),
bördeln werde ich woll nicht drum rum kommen. Aber dennoch wollte ich fragen, denkt ihr das ich auf mein Auto mit den Felgen 225 45 17 fahren kann? vom Platz her ?
215 45 17 waren vorher drauf und mir wurden 225 45 17 angeboten.
Vielleicht hat einer ja Erfahrung damit :).
Danke im Vorraus.
Mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2014 um 20:26:45
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Hallo iPlexxy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5x17ET13 passt das auf 318ti ?"!
Gruß
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Hi
Bördeln allein wird wohl nicht reichen bei der ET.
Optisch sehen am besten 215/40 auf ner 8,5er Felge aus.
Sind das ROD Typ 58 für den E39?
Dann brauchst noch Zentrierringe wegen dem anderen Nabendurchmesser.
Eine Einzelabnahme wird es auch werden.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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ja das sind R.O.D..
Welcher typ weiß ich leider nicht?
Hatte mit der Firma R.O.D. telefoniert die meinten das passt ohne Zentrierring.
Du machst mir angst :o !
EDIT:
Typ 58 857
Bearbeitet von: iPlexxy am 14.04.2014 um 19:12:44
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Einfach mal den Nabendurchmesser ausmessen.
E36:
72,6mm
E39:
74,1mm
Edit:
Originalfelgen für den E36 waren bzw sind 8,5x17 mit einer ET von 41. ET 13 sind 28mm (2,8cm) weiter außen...das mal zum Bördeln ;-)
Bearbeitet von: jochen78 am 14.04.2014 um 19:19:38
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Narben durchmessen?
Seh mich als sehr schnell lernenden Leien an :)
was würde den deiner Meinung nach alles auf mich zu kommen ?
Edit:
Entschuldige das Dutzen
Bearbeitet von: iPlexxy am 14.04.2014 um 19:17:18
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Das Loch in der Mitte der Felge das auf die Nabe muß ;-)
Duzen ist ok, duze auch jeden :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Zitat:
Bördeln allein wird wohl nicht reichen bei der ET.
(Zitat von: jochen78)
Ist damit nur der Zentrierring gemeint? , macht der ein Großen unterschied?
Zitat:
Edit:
Originalfelgen für den E36 waren bzw sind 8,5x17 mit einer ET von 41. ET 13 sind 28mm (2,8cm) weiter außen...das mal zum Bördeln ;-)
(Zitat von: jochen78)
also die 2,8cm habe ich eig. Platz ( behaupted mein Zollstock, hehe).
Weichen wir mal vom Aussehen ab, würden denn 225 passen? :/
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Zitat:
Zitat:
Bördeln allein wird wohl nicht reichen bei der ET.
(Zitat von: jochen78)
Ist damit nur der Zentrierring gemeint? , macht der ein Großen unterschied?
Zitat:
Edit:
Originalfelgen für den E36 waren bzw sind 8,5x17 mit einer ET von 41. ET 13 sind 28mm (2,8cm) weiter außen...das mal zum Bördeln ;-)
(Zitat von: jochen78)
also die 2,8cm habe ich eig. Platz ( behaupted mein Zollstock, hehe).
Weichen wir mal vom Aussehen ab, würden denn 225 passen? :/
(Zitat von: iPlexxy)
Nein damit meine ich nur die ET von 13, die Zentrierringe machen da gar nichts aus. Die sorgen nur dafür das die Felge bündig auf der Nabe sitzt.
Wo hast du gemessen mit dem Zollstock? Du brauchst nach außen mehr Platz sonst kollidiert der Reifen mit dem Kotflügel bzw dem Radkasten...
Und ja 225 gehen auch wenn du Platz schaffst,
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic23332_Ex_320i_Limousine_3er_BMW_-_E36.htmlMein altes Auto, vorne in der gleichen Größe die du hast mit 215/40 siehst ja wie knapp das war...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Die Felgen kenn ich doch irgend woher ;D , Guter Geschmack .
Gemeßen von Reifen zum (leider) äußerem Rand.
Um zu sehen ob die überstehen.
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Zitat:
Die Felgen kenn ich doch irgend woher ;D , Guter Geschmack .
Gemeßen von Reifen zum (leider) äußerem Rand.
Um zu sehen ob die überstehen.
(Zitat von: iPlexxy)
Die müssen aber leider unter den inneren Rand passen. Mein TÜV verschränkt diagonal zum testen vorne links und hinten rechts nen ca 10cm Klotz unter den Reifen und dann ablassen. Ist der maximale Einfederweg.
Bei mir taucht dann die Radlaufkante bis über das Felgenhorn ein.
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Das verstehe ich kaum , aber deiner sieht auch Tiefergelegt aus. oder Ihre ich mich?
Ich bin mal gespannt was noch alles auf mich zukommt :(.
Ich muss mal mein Vater abholen ( der es irgendwie hinbekommen hat seine Bremsleitung anzuflexxen -.- )
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Ja die Limo war tiefer, 60/40 um genau zu sein. Der max. Einfederweg bleibt aber gleich.
Halt uns auf dem Laufenden...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...