Sommerreifen schleifen am Radhaus
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Heyho leute hab mal ne frage
und zwar ist mein dicker grad beim Lackierer weil die Reifen immer am Radhaus geschliffen haben und ich habe mich im inet erkundigt und da stand das bei den
DBV ARIZONA 225/40/18
8x18 ET 35
KEINE bearbeitungen nötig sind.
wieso setzt dann der Wagen immer auf sobald ich 6 wasserkisten oder 5 leute im Auto sind???
habe mal nach den stoßdämpfern gefragt die haben 60 von 100%
Federn scheinen auch ok zu sein..
könnt ihr evtl helfen
lg
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Hallo Sehmus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sommerreifen schleifen am Radhaus"!
Gruß
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Weil die Werte immer ausgängig mit einem Serienfahrwerk gemacht sind. Und ich nehm mal an das du kein Serienfahrwerk mehr drin hast
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Doch habe an dem auto die letzten 12 jahre nix verändert alles orginal man kann ja in meiner FS sehen wie hoch der ist aber sobald last.da ist ratscht es
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Wenn das Fahrwerk 12 Jahre alt ist und das Fahrzeug oft stark beladen bewegt wird, könnte man mal ein neues Fahrwerk in Erwägung ziehen.
Das wäre dann wieder deutlich straffer und sollte bei der von dir genannten Raddimension ein Schleifen verhindern können ;)
Ansonsten mit Federwegsbegrenzern experimentieren, obwohl das bei Serienfahrwerk immer so ne Sache ist....
Die Serienfedern und Dämpfer geben mit dem alter immer mehr nach. Das heißt der Wagen wird tiefer bzw kann lasteinwirkung nichtmehr so gut entgegen wirken
Gruß
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Dann brauch ich qausi nur neue federn...bei nem neuen fahrwerk zahl ich locker 2000 €
Muss schon 1200 fürs lackieren;neues Diff,oil wechsel usw...was tut man nicht alles als liebhaber
Bin froh das es.theoretisch die federn sein können lg
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Naja wenn die Federn neu gemacht werden würde ich direkt komplett tauschen. Mein 316 hatte damals 14 Jahre sein original Fahrwerk drin. Mit der Zeit fällt einem nichtmehr auf wie schlecht der Wagen damit eigentlich unterwegs ist. . 2000€ wird das sicher nicht kosten und dann hast du die nächsten Jahre Ruhe davor
2000€ für ein Fahrwerk? Wo das denn? Dafür bekommst ja schon die Clubsport Versionen (die teuersten kaufbaren).
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Haha jungs das wird 2000 zusammen mit allem anderen kosten nen fahrwerk hab ich für 700 bei ebay gesehen
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
Zitat:
Haha jungs das wird 2000 zusammen mit allem anderen kosten nen fahrwerk hab ich für 700 bei ebay gesehen
(Zitat von: Sehmus)
Mit was anderem?
Was genau meinst du damit?
2000 Euro erscheinen mir auch viel zu hoch angesetzt.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ich muss allein 1200 für die anderen reparaturen zahlen,neues diff, handbremse einstellen,schiebedach neue klammern,rost.entfernung+lackierung,öl wechsel, alle.filter wechseln, neuen schlauch der.für die ansaugbrücke ist der.mysteriöser löcher hatte und dadurch auch leistungsverlust,und VL war auch was glaube es war das radlager. Mein auto.hat.momentan viele.mängel ,bzw hat.er noch der steht nu ne woche bei der werkstatt
Aber ganz ehrlich nach 12 jahren kommen jetzt.erst die macken kann froh sein da jetzt.erst alles repariert.werden muss
Lg
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mitglied seit: 20.08.2004
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2730 Beiträge
Ich würde mal prüfen lassen, was alles ausgelutscht ist.
Neue Federn oder Dämpfer werden da sicher keine Abhilfe schaffen.
Und Federwegsbegrenzer sind Pfusch.
Ich würde behaupten du musst die Kante leicht anlegen.
Freigängigkeit hat nix mit Tiefe oder Höhe zu tun.
Bearbeitet von: kiese am 15.04.2014 um 22:37:07
<-- see on the left side
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Er hat ja alles.kontrolliert die dämpfer.haben hinten noch 60 von 100% also nicht mehr die besten, ein anderer kam mit bördeln an, die Reifen haben schon soviel.geschliffen das.ein werkstattmeister dachte da wurd gebördelt haha.Federwegsbegrenzer sind sone sache mein vater fährt auch ab und zu mit dem auto und der mit.seiner bandscheibe dreht bestimmt durch.wenn da federwegsbegrenzer drin sind.Da man dann keine lust mehr hat den zu fahren weil das.fahrgefühl wohl zu hart sein soll(hat mir einer aus der.werkstatt gesagt nicht meine theorie)
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Federwegsbegrenzer blockieren nicht den Dämpfer sondern setzen dem Federweg irgendwo ein sinnvolles Ende.
Ich habe hinten 30mm Federwegsbegrenzer pro Seite und dennoch 60 oder 70mm Federweg von der Normallage aus.
Wenn Ich die Begrenzer nicht hätte würden bei mir die Räder irgendwann oben im Radkasten anstehen... das Bilstein ist halt sehr weich!
PS: wenn du für all die aufgezählten Arbeiten mit 1200€ wegkommst, hast einen extremst günstigen Mechaniker/Lackierer und selbst da darf das Finanzamt nicht viel davon mitbekommen, schätz Ich mal :D
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Hahaha ja 1200 der preis.ist günstig aber bekomme.da.ja auch prozente. Und der Mechaniker macht wirklich seine arbeit sehr sauber...wenn der wagen diese woche fertig wird werd ich mal fragen was die beste lösung wäre
Ich sag dir wie das mit den kosten ist
400€ lackieren,200-300.fürs diff hab eins von ebay geholt aber die montage zeit macht es so teuer,dann halt noch der krims krams wenn ich nur wüsste was VL war, wenn es das radlager wäre dann wärs bestimmt teuerer.. naja ich werds ja dann sehen
Bearbeitet von: Sehmus am 16.04.2014 um 00:11:08
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