Hallo liebes Forum , nach wirklich langem googeln und recherchieren bin ich auf keine lösung gekommen was mein Dicker eigentlich für ein Problem hat.Es ist frustrierend.
Am anfang hatte er sehr schwache leistung
- unterdruckschläusche und alles war gut bis auf das vor 3000u tote hose war also =
Agr gereinig und mit einem Stopfen aus Alu verschlossen.
Zwischendurch habe ich luftfiler öl und ölabscheider gewechselt und lmm gereinigt.
Nun ist es so das er ab 3000 müde wird und nicht mehr zieht totaler druckabfall und er hängt im begrenzer fest schaltet nicht ruckt vor und zurück und bläßt dabei eine rießen rußwolke (nur ab 3000) das russen ist so extrem man sieht es sogar tags sehr deutlich.
Da muss ich gas wegnehmen um hochzuschalten dann ist für kurze zeit überhaupt keine leistung da wie im notlauf aber nach paar kickdown anläufen klappt es wieder aber er macht die selben symptome wie oben beschr.
Vtg und turbo konteolliert sieht gut aus.
Ich bin wirklich verzweifelt meine werkstatt meint es liegt an der deaktivierten agr.
Das kann doch gar nicjt sein der Stopfen dichtet alles ab da kommt null abgas an.
Das er extrem russt heißt schlechte verbrennung d.h. Gemisch beschissen , nur kann ich mir nicht erklären wieso sollte er beschissen und das im oberen bereich ?
Dieselfilter oder Inline Pumpe ?
Getriebe ist es sicherlich nicht der verursacht bestimmt kein Rußen der turbo dreht ja such reudig bis 3000 also der auch nicht.
Ich bitte um dringende Hilfe :(