Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2005
Königsbrunn
20 Beiträge
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Ansaugbrücke innen Polieren kann und ob es was bringt.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Gleb
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo gleb-kaplin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücke polieren"!
Gruß
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Hi
also nach meiner Information kann ich dir nur raten das nicht zu tuen.Um eine Leistungssteigerung dadurch zu erziehlen musst du noch andere Komponeten aufarbeiten um damit alles andere genau aufs Detail abzustimmen.Durch das Polieren erziehlst du ganz andere Zierkulationen die wie schon gesagt mit den anderen Teilen abgestimmt sein müssen.Um genauere und Kompetente Beratung zu bekommen kann ich dir nur raten bei DS-Motorsport nach zu fragen.
Grussss extremmmmmmmmmmmmmm
Mitglied seit: 13.12.2004
Haltern am See
Deutschland
232 Beiträge
Tag, ich habe das bei meinem 318ti Compact mal gemacht sprich Ansaugbrücke und Krümmer innen hochglanzpoliert das hat aber nicht wirklich viel gebracht und war ne SCHWEINE-Arbeit. Ich habe es mit nem Dremel und ner Bohrmaschiene gemacht die aufsätze bekommst du im Baumarkt!
Aber empfehlen kann ich es nicht!
MfG
Violett ist Fett!
Mitglied seit: 01.07.2003
bei Pirmasens
Deutschland
947 Beiträge
Habe ich auch schon gemacht. Wie schon erwähnt, ist das eine miese Arbeit und bringt alleine nicht wirklich viel. Da braucht es schon noch andere Modifikationen dazu, dass sich der Aufwand lohnt.
Allerdings schadet es auch nicht. Wenn Du also Zeit und Muse hast, immer ran! :)
Ich habe es übrigens mit Dremel, Bohrmaschine, einer Druckluftturbine für den Kompressor und mit ordentlich Handeinsatz gemacht.
--
So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Hi!
Ausser nen haufn arbeit bringt dir das kanäle polieren nix. ausser du machst nen guckloch rein, dann kann mans von aussen bewundern :P
mfg holly
....powered by
www.s-clusive-caraudio.de
Kanäle werden nicht hochglanz poliert, die werden erweitert, geglättet und bekommen dann einen feinen Schliff.
Hochglanz in den Saugkanälen bringt nur Nachteile wie z.B.:
- Tröpfchenbildung bei kaltem Motor bzw. kalter Außenluft
- Die Luft hat keine Wirbel und vermischt sich nicht richtig mit dem Benzin
Wenn du was sinnvolles machen willst, geh bei und schau ob sich Gußnasen und Kanten im Saugrohr befinden. Beseitige diese, dann schau nach ob alle Dichtungen richtig sitzen, es ist oft das die Papierdichtungen etwas in die Kanäle schauen. Durch solche Fehler entstehen u.a. die Werkstoleranzen.
Weiß zwar nicht ob das bei BMW auch so ist, ab ich noch nie drauf geachtet.
Gleiches gilt auch für Auspuffkrümmer und Hosenrohr, in Hosenrohren habe ich schon krasse Schweißnähte gesehen die das Rohr um 5 mm kleiner gemacht haben.
Solch ein optimierter Motor kann gut 4-6 PS freisetzten.
Allerdings fraglich ob das den Aufwand wert ist, besonders wenn man das mit nem Dremel und Bohrmaschine macht.
Für Kanalbearbeitung habe ich hier eine große und eine kleine BIAX Maschine mit Welle stehen. Damit macht man das schnell und gleichmäßig.
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Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.