Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2013
Waltrop
Deutschland
34 Beiträge
Hallo liebe BMW gemeinde.
ich lese jetzt schon ein ganzes Jahr mit und War auch bis jetzt mir meinem 330i ganz zufrieden sowie auch mit dem Service beim :-) aber gerade geht mir die Hutschnur. Als Hinweis ich bin in Sachen Motoren nicht der Spezialist ölwechsel kein Thema dann hört es aber auch bald auf.
Am Montag 31.3 bin ich pünktlich zum Start der Geschäftszeiten meines :-) von den nettem Helfern des ADAC von der A45 auf seinen Hof geschleppt worden. Hat auch alles super geklappt. Auf der BAB eine Diagnose bekommen die besagte: Zündspule von Zylinder 5 ist am streiken. Stand noch irgend etwas Nockenwellensensor was ich ja damit noch in Verbindung bringen kann wenn ein Zylinder nicht zündet und nicht Mitläufer ist es logisch das der kommt. Aber zurück zum eigentlichen Problem am Folgetag meldete sich der :-) sagte, dass die Zündspule eingebaut ist. In diesem Moment dachte ich ok dafür das es noch am Vortag hieß das es etwas länger dauern würde da der Krankenstand in der Werkstatt hoch sei ging es ja fix. Dann kam schlagartig die Ernüchterung als es hieß das man festgestellt hat das meine Hydrostößel arg klackern. Aber da ich noch knapp 3 Wochen Gebrauchtwagengarantie habe sagte ich klar dann macht das auch noch. Ja Donnerstag letzter Woche War ich dann noch einmal beim :-) und da hieß es man würde sich melden soweit er fertig sei. Bis heute morgen keine Rückmeldung bekommen und da ich langsam wieder mal ein PKW brauche und nicht überall bei dem Wetter mit dem Motorrad hin fahren mag versuche ich nun seit ca 5 Std bei meinem :-) jmd an das Telefon zu bekommen aber niemand führt sich verantwortlich. Nun frage ich euch Profis wie lange dauert denn so ein Wechsel Auto steht mittlerweile 9 Werktage beim :- ) und einen Leihwagen kann man mir seit dem 31.3 auch nicht besorgen.
Danke schön einmal für eure Meinungen
Wo wir sind ist oben.
Sollten wir mal unten sein,
dann ist unten oben
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BeBu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrostößel N52B30"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
E60 530i n52b30(5er BMW - E60 / E61 Fotostories)
Hi
BMW hat Ende letzten Jahres riesen Probleme mit dem Versand von Teilen gehabt. Ich musste (durfte)nach einem Unfall 3 Wochen einen Leihwagen fahren weil die Ersatzteile nicht unterwegs waren. Zum Glück war ich da nicht Schuld :)
Vor 2 Monaten habe ich selbst ein Ersatzteil bestellt und das ist immer noch nicht da.
Dann habe ich letztes WE noch zwei Magnetventile für den Motor bestellt und morgen ist Fr.....
Hätte ich den Wagen abgegeben wäre er schon die ganze Woche dort wegen einem 10min Handgriff
Möglicherweise ist das immer noch in ganz Deutschland so. Habe damals gehört das irgend ne Lagersoftware in München umgestellt wurde oder so.
Gruß Sven
Mitglied seit: 19.12.2010
Neustadt an der Waldnaab
Deutschland
328 Beiträge
Ja das kann ich bestätigen.
Die haben schon länger ne neue Software bekommen aber beherrschen die anscheinend (noch) nicht.
Dauert aber schon ne ganze weile meines Erachtens!
Aber selbst dann hätte dir doch jemand am Telefon gesagt das teile noch nicht angekommen sind. ..
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.04.2013
Waltrop
Deutschland
34 Beiträge
So War gerade beim :) und es liegt nicht am fehlen eines Ersatzteils so der das jetzt der 6 Zylinder 0 Kompression hat die Hydrostößel sind schon getauscht worden jetzt muss weiter geforscht werden warum der 6 Zylinder keine Kompression hat. Zeitangabe ca 3 Wochen. Leihwagen erst ab Montag
Wo wir sind ist oben.
Sollten wir mal unten sein,
dann ist unten oben
Hey,
die Teileversorgung nach der ATLAS unstellung fluppt mittlerweile. Hatte ein Auto 3 Monate in der Werkstatt wegen fehlender Kopfschrauben, aber das ist endlich vorbei :-P
ich vermute die haben beim einbau was verbockt, sodass die Ventile krumm sind. BMW gibt eine Wartezeit beim wechseln der Hydros vor, wird die nicht eingehalten drückt man beim aufschrauben der Nocken die ventile auf dem Kolben, passt zum 6. Zylinder der is dann betroffen :( Ich spreche leider aus leidlicher Erfahrung da mir das auch schon einmal passiert ist :(
wäre der Fehler vorher gewesen hättest du auch Fehler bzgl des 6. Zylinders
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 129 Monaten
Mitglied seit: 11.01.2025
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen. Habe eine Frage bzgl Hydrostößel. Ich fahre einen E91 N52B30 Baujahr 10/2005.
Habe jetzt auch folgendes Problem:
Nach dem Start habe ich auch dieses klackern, vermutlich der Hydrostößel. Allerdings ist dieses klappern nicht immer und wenn er es macht und ich den Motor abstelle und neu starten ist es weg unde läuft wieder normal. Kommt mir so vor als ob etwas hängen würde. Sollten es die Stößel sein müsste er es doch immer machen.
Jemand eine Idee warum mein dicker sich so verhält?
Öl ist auf Maximum und sonst auch alles normal.
Für Antworten wäre ich dankbar