preisschätzung e30 cabrio v8 6gang
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wollte mal eine preisschätzung zu nem Exoten hören.
e30 Cabrio
m-technik2 bj88
le mans blau vom e39 m5
Motor m60 v8
6gang
sperdiff vom m3
alpina bremsanlage
reuter esd
schwarzes leder in gutem zustand rundum
schwarze hella,gelbe nebel usw
Karosserie 173tkm - Motor 185tkm
Karosserie guter zustand
17 zoll bbs nachbau oder hartge
alles eingetragen
tüv neu
mängel
-zv ohne Funktion evtl nur ne Kleinigkeit - man hört schalten...
-lackabplatzer mir kleiner beule koti vorn links
-verdeckscheibe hin und verdeck 10cm riss.
-m-tech beplankungen gehören noch montiert und lackiert
was würdet ihr ca schätzen für sowas?
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 09.04.2014 um 06:35:42
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Hallo Jonny_Wulfcastle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "preisschätzung e30 cabrio v8 6gang"!
Gruß
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Ui, nicht einfach.
Die Heckscheibe und Verdeck ist nicht so cool, ich glaub das ist nicht so billig. Kenn aber den Preis nicht genau dazu.
Ohne diesen Mangel könnte man mal Ca über 10tsd ansetzen. Ich würde auf jeden Fall hoch ansetzen, da er selten ist und viel Arbeit drin steckt. Wenn kein Interesse kommt kann man immer noch reduzieren.
Ist auf jeden Fall ein interessantes und spezielles Auto. Nix zum eilig verkaufen.
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Stell doch mal bilder rein.... Das macht die Diagnose leichter:-)
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will das teil ja kaufen und meinen e36 verscherbeln ;-)
verdeck nicht so toll aber machbar
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/AztmPrNH/auf dem fotos sind die mängel auch gleich sichtbar
gibt ja welche die kosten weit jenseits der 20...
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 09.04.2014 um 06:39:39
Ach so rum soll das laufen. :)
Wie gesagt, was kostet so ein Verdeck? 4 stellig sicher, nur wie viel genau. Ich kann dir so nicht sagen was ich bieten würde.
Bei Zustand Note 1, incl alles eingetragen, würde ich klar sagen 15tsd. Minus die Schäden.
Was hat der Besitzer denn für eine Vorstellung? "Mach nenn Vorschlag" ist ein fieser Satz bei dem Auto. :(
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verdeck denke ich ca.1500
zustand note 1 hat er sicher nicht hat ja einige mängel die ich aber nicht so schlimm finde...
eingetragen ist alles...
15.000 Euro?
Wer heute ein E30 Cabrio sucht, sucht doch möglichst ein originales, oder nicht?
Natürlich ist ein V8 Umbau schön, aber sowas zahlt dir doch normalerweise niemand.
Also ich würde sowas nicht kaufen und wenn dann nur zum Spottpreis, soll heissen günstiger wie bspw. ein vergleichbarer 325i, zumal ein V8-Umbau im E30 auch nicht wirklich selten ist.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch. Ich bin dahingehend kein Experte, sondern habe nur meine Meinung kundgetan, bzw. zum Nachdenken angeregt.
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naja orignal ist mir egal ist ja mein e21 auch nicht... aber ein e30 mit power würde mich schon sehr reitzen das teil geht schon echt gut...
aber die Zeiten wo du ein brauchbares e30 Cabrio fürn appel und ei bekommst sind vorbei mittlerweile kostet der schrott schon mehrere tausender...
Natürlich kostet ein E30 Cabrio Geld, keine Frage.
Ich bin, was Motorenumbau anbelangt, ein Laie. Wer sagt mir das das alles sauber gemacht wurde?
Wie ist der allgemeine Zustand des Fahrzeuges? Bin ich damit Sicher unterwegs, vor allem in Anbetracht der Power?
Ich seh das halt nüchtern. Es ist ein altes Auto, welches im Originalzustand viel Geld kostet. In Anbetracht dessen, dass es weder Original ist, noch in einem besonders guten Zustand, kann es auch nicht viel kosten. Das Auto wird sich in ein paar Jahren wahrscheinlich noch viel schlechter verkaufen lassen.
Wie hoch ist eigentlich der ausgeschriebene Preis?
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Alpina Bremsanlage würde ich jetzt nicht als schrott anpreisen - alleine beim schlachten dürften fast 5stellige summe drinn sein...
also ist in deinen augen ein orignaler popeliger Buchhalter 316er mehr wert als jeder mit motorumbau? klingt logisch macht sinn - haha
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 09.04.2014 um 16:24:21
Der ist wirklich schwer einzuschätzen. Wenn man unbedingt sowas haben will kann man 10-12 Tausend Zahlen dafür, wenn die Korosse Super sein sollte auch noch einen Tausender mehr. Alleine der V8 Umbau kostet gut gemacht mindestens 7-8 Tausend. Will man den Motor auch noch frisch machen ist ein fünfstelliger Betrag fällig. Soll heißen um 10-12 Tausend so ein Auto zu kaufen ist billiger als selber bauen (bis man auch noch die Karosserie in ordentlichen Zustand ist).
Man kann aber auch pokern. So ein Auto ist schwer zu verkaufen weil eben nicht original und trotzdem teuer. Da ist Zahl der potentiellen Käufer beschränkt. Soll heißen man kann den Verkäufer eine Weile schmachten lassen und hoffen, dass er mit der Zeit auf 7-8 Tausend runter geht.
Mir persönlich wäre er nicht viel Wert. M60 ist ein cooler Motor, das schwabbelige Cabrio ist für mich aber die falsche Karosserieform.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Zitat:
Schlachten bringt meist mehr als wenn man den Wagen komplett verkauft
ich will den doch evtl kaufen ;-) lesen...
Zitat:
Mir persönlich wäre er nicht viel Wert
das heißt in zahlen?
ist hald wirklich schwer zum vergleichen im netz ist einer für 25. und ebay ist einer für 18 ausgelaufen...
waren aber beide nur 5gang - der hier hat 6...
naja ich schlaf noch ne nacht drüber...
Zitat:
das heißt in zahlen?
ist hald wirklich schwer zum vergleichen im netz ist einer für 25. und ebay ist einer für 18 ausgelaufen...
waren aber beide nur 5gang - der hier hat 6...
(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)
6-7 Tausend. Aber das ist nicht relevant, weil ich an so einem Auto nicht interessiert bin. Ich würde sowas nur schlachten und nicht behalten. Wie gesagt wenn man unbedingt sowas haben will würde ich je nach Zustand 12-14 Tausend als realistisch ansehen. 25 sind mal definitiv zu viel. Dafür gibt es einen E30 M3. 18 kommt mir auch immer noch sehr viel vor. Dafür müsste er in Traumzustand sein.
OO==[][]==OO
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ok das ist mal ne vernünftige aussage danke - in der Region um die 12-15 hätte ich ihn auch angesiedelt...
Zitat:
Alpina Bremsanlage würde ich jetzt nicht als schrott anpreisen - alleine beim schlachten dürften fast 5stellige summe drinn sein...
also ist in deinen augen ein orignaler popeliger Buchhalter 316er mehr wert als jeder mit motorumbau? klingt logisch macht sinn - haha
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 09.04.2014 um 16:24:21
(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)
Ich habe gar nichts als Schrott angepriesen, ich denke du hast mich falsch verstanden. Natürlich kostet so ein Umbau Geld. Was da allerdings für Preise aufgerufen werden halte ich für unsinnig. Das so ein Auto keine 5.000€ kostet ist klar, genauso klar sollte aber auch sein, dass es für so ein Auto wenige Interessenten gibt und er sicher keine 15.000€ bringt.
Wie gesagt ich würde dafür nicht mehr zahlen als für einen vergleichbaren 325i.
Das ist meine persönlichd Meinung. Wenn die teilweise deutlich mehr bringen, wie du sagst, glaub ich dir das. Wenn Dir das Auto so viel Wert ist, ist das okay. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Das ist ein Haufen Geld, den man sicherlich auch wertstabiler investieren kann.
Das Ding ist wenn du sowas haben willst.
Komplettlackierung Ca 2500€, Motor mit allem was man noch brauch sind mindestens 5000€ wenn man es selbst fast alles macht - wenn nicht locker 10tsd. Und da ist noch nicht der Preis für ein gutes Basisauto dabei. Wieso also sollte ein originaler Rosthaufen mehr kosten? Wenn dann mit H-Kennzeichen und Traumzustand.
Für den hier würde ich wie gesagt 15tsd minus Schäden ansetzen, also wohl so 12 - 13tsd sind real.
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^danke