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Hallo, ich war gestern mit dem E36 320i (M52) Cabrio meiner Freundin beim TÜV.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat er bemängelt dass die vorderen Fahrwerksfedern nicht eingetragen sind.
Da es zu den Federn kein Gutachten bekomme suche ich nach einer günstigen möglichkeit andere federn für den TÜV zu bekommen hat da jemand Vllt eine Idee ? Das Auto hatte von Werk aus ein M-Fahrwerk verbaut.
Ausserdem sind bei der AU die Co Werte über 3,4 gewesen, habe festgestellt das eine lamdasonde kaputt ist. Kann es den sein das durch nur einer defekten Sonde ein so hoher Wert entsteht ? MfG Rene
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Hallo Rean91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schwierigkeit beim TÜV."!
Gruß
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Hi
Von welchem Hersteller sind die Federn? Gutachten solltest dann beim Hersteller bekommen.
Und die Lambdasonde würde ich tauschen, die wird der Verursacher sein.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Der hohe CO-Wert kann durchaus von der defekten Lambda-Sonde kommen: Falsches Signal -> überfettetes Gemisch -> hoher CO-Wert.
Tieferlegungsfedern mit ABE bekommt man überall für um die 100€ nachgeschmissen, sollte also kein Ding sein ;)
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6738 Beiträge
Zitat:
Der hohe CO-Wert kann durchaus von der defekten Lambda-Sonde kommen: Falsches Signal -> überfettetes Gemisch -> hoher CO-Wert.
Tieferlegungsfedern mit ABE bekommt man überall für um die 100€ nachgeschmissen, sollte also kein Ding sein ;)
(Zitat von: JayB)
Oder so
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Mitglied seit: 11.06.2013
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Ist ein FK Fahrwerk das sie auf einer Messe gekauft hat (Bevor sie mich kannte ). Problem ist dass er nach Einbau des Fahrwerks hinten tiefer war als vorne und geschliffen hat. Deswegen sind nur noch die Dämpfer drin und vorne die federn. Hinten sind wieder die Original M-federn drin.
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Gibt es eine möglichkeit mit der ich überprüfen kann wie tief er vorne tiefer ist ?
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Zitat:
Ist ein FK Fahrwerk das sie auf einer Messe gekauft hat (Bevor sie mich kannte ). Problem ist dass er nach Einbau des Fahrwerks hinten tiefer war als vorne und geschliffen hat. Deswegen sind nur noch die Dämpfer drin und vorne die federn. Hinten sind wieder die Original M-federn drin.
(Zitat von: Rean91)
Hinten das Schlechtwegepaket verbauen wäre einfacher gewesen ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Wie ? Tieferes Fahrwerk einbauen und dann hinten ein schlecht wegepacket zusätzlich einbauen ?
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Zitat:
Wie ? Tieferes Fahrwerk einbauen und dann hinten ein schlecht wegepacket zusätzlich einbauen ?
(Zitat von: Rean91)
Wenn er hinten zu tief kommt, ja. Machen viele, dazu findest auch einiges mit der Suche hier im Forum.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Gibt es eine möglichkeit mit der ich überprüfen kann wie tief er vorne tiefer ist ?
(Zitat von: Rean91)
Mit nem Meterstab geht das ziemlich gut.
Muss aber ein ADGA Meterstab sein, sonst gehts nicht. :D
Bearbeitet von: Steffen1212 am 07.04.2014 um 13:30:22
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
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Wie tief ist der den original mit dem M Fahrwerk ?