muss ich mit den oben beschriebenen Problem zu Bmw oder habt ihr vll. eine Idee warum er das macht? Wahrscheinlich muss da irgendwas eingestellt werden oder könnte das auch was schwerwiegendes sein?
Kannst du mir das noch bisschen erklären bezüglich Falschluft, weil ich habe null Plan von den einzelnen Teilen.......bin noch nicht all zu lange Autofahrer -.-
Wenn er Falschluft zieht, d.h die Luft die vom Sensor (Luftmassenmesser) nicht gemessen wurde, stimmt das Verbrennungsverhältnis nicht mehr. Der Faltenbalg ist ein dicker Gummischlauch und sitzt zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter. Ist überhaupt nicht zu übersehen ;-)
Super! Der Faltenbelag ist zur hälfte gerissen -.-. Allerdings war mein Vater gerade noch unter dem Auto und da haben wir gesehen, dass der Vorbesitzer die Lamdasonde abgeklemmt und das Kabel nach "oben" festgemacht hat. Warum und wieso keine Ahnung :(
Lamdasonde abgeklemmt?!?!?! Das ist natürlich blöd jetzt. Der Luftmassenmesser und die Lamdasonde arbeiten zusammen und steuern so das Luft-Benzingemisch.
Könntest vielleicht mal versuchen die Sonde wieder dranzulöten. Ansonsten schaust halt mal beim Schrottplatz ob du irgendwo eine findest.
Der Faltenbalg muss auf jeden Fall ersetzt werden. Ich würde nicht empfehlen den Riss zu flicken da der Unterdruck ziemlich stark ist und es eingesaugt werden könnte!
Okay danke! Neuer Schlauch ist schon bestellt, mein Vater hat vll. sogar noch ne neue, passende Lambdasonde liegen.....
Nun gibt es ein neues Problem: Einige Bremsleitungen sind oben direkt im Motor durch :X, haben bisschen dran rumgestochert und zack lief die Suppe -.-. Machen diese Bremsleitungssets von der Bucht Sinn? : Link