Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.04.2014 um 13:07:09 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.-Luftmassenmesser werden beide nicht mehr benötigt, es wird nur noch der Ansauglufttemperatursensor weiterverwendet, damit das Steuergerät die Luftmenge möglichst genau berechnen kann.
-Aggressivere Gasannahme
-Neuabstimmung der Vanosverstellung, längerer und grösserer Öffnungswinkel
-24PS mehr Leistung
-29NM mehr Drehmoment
-VMAX (Höchstgeschwindigkeitsaufhebung)
-Drehzahlbegrenzer bis 7200 U/min
-Sportknopf merkt sich die letzte Position, muss somit nicht jedes Mal erneut gedrückt werden
-Hintere Lambdasonde und Katalysator kann entfernt werden ohne Fehlermeldung oder Leistungsverlust
-Zusatzluftpumpe kann ausgebaut werden ohne Fehlermeldung oder Leistungsverlust
-Prüfstandabriegelung bei M-Modellen wurde entfernt, somit keine Abriegelung der Leistung
Fährt jemand Alpha N beim S62?
Hat jemand so was gemacht??
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.04.2014 um 13:07:09