Zitat:
Hallo
Möglicherweise ist ein Kabel vom Türkabelbaum gebrochen - geht gerne mal kaputt oder das Relais ist defekt.
Sieht man gut wenn man die Schwarze Kabeldurchführung zurückschiebt.
Geht die Beifahrerseite in beide Richtungen - also das "klicken"?
Auf der Beifahrerseite ist wohl die Mechanik hinüber - würde ich komplett tauschen.(Zitat von: lowspot)
Zitat:
Ja,, das was von der Tür ins Fahrzeug innere geht
Nochmal zum Verständnis: Die Fahrerseite geht nur runter - nicht hoch.
Die Beifahrerseite klackert nur beim hochfahren aber nicht beim runterdrücken - richtig?
Ob es das Steuergerät ist, kann man nur durch ausprobieren feststellen.
Das Steuergerät (ZKE) sitzt mittig hinter dem Handschuhfach. Die Relais sind im Steuergerät integriert.
Würde mir so n Ding beim Verwerter besorgen und ausprobieren - die sind nicht teuer.(Zitat von: lowspot)
Zitat:
DAs Relais unter der Lenksäule ist für das Komfortschließen - wenn das defekt ist geht garnix mehr - hat aber sonst nix mit den FH Relais zu tun.
Das ZKE Modul müsste das mit den 3 Breiten Anschlusssteckern: http://www.bmwgm5.com/GM4.htm
Bearbeitet von: lowspot am 04.04.2014 um 13:17:35(Zitat von: lowspot)
Zitat:
Ja,, das was von der Tür ins Fahrzeug innere geht
Nochmal zum Verständnis: Die Fahrerseite geht nur runter - nicht hoch.
Die Beifahrerseite klackert nur beim hochfahren aber nicht beim runterdrücken - richtig?
Ob es das Steuergerät ist, kann man nur durch ausprobieren feststellen.
Das Steuergerät (ZKE) sitzt mittig hinter dem Handschuhfach. Die Relais sind im Steuergerät integriert.
Würde mir so n Ding beim Verwerter besorgen und ausprobieren - die sind nicht teuer.(Zitat von: lowspot)
Zitat:
ZV ist auch in dem Modul - ZKE = Zentrale Karosserie Elektrik.
Wenn die ZV auch spinnt, dann würde ich auf jeden Fall das ganze Modul wechseln.
Das Modul steuert Innenlicht, Fensterheber, Zentralverriegelung und was weiß ich noch alles
Bearbeitet von: lowspot am 04.04.2014 um 15:15:09(Zitat von: lowspot)