316ti geht beim schnellen gasgeben fast aus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
ulm
Deutschland
328 Beiträge
hallo liebe leute ich bin am verzweifeln
auto 316ti ez 11/2003 106tkm n42
also wenn er kalt ist läuft er gut dann mache ich ihn aus will starten und er springt schwer an dann wenn ich schnell gas gebe geht er fast aus. wenn ich aber langsam beschleunige gehts.
steuerzeiten passen lmm schon getauscht kge erneuert.
kurios ist auch das wenn ich den lmm abziehe er einwandfrei läuft.
bitteum hilfe
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rehmo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316ti geht beim schnellen gasgeben fast aus"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vllt benzinfilter? Lass den Kraftstoffdruck messen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
ulm
Deutschland
328 Beiträge
Zitat:
Vllt benzinfilter? Lass den Kraftstoffdruck messen.
(Zitat von: B OZ 200)
warum läuft er dann wenn ich den lmm abziehe?
Das weiss ich nicht 100%. Du hast geschrieben lmm ist neu warum sollte er wieder defekt sein
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
ulm
Deutschland
328 Beiträge
Zitat:
Das weiss ich nicht 100%. Du hast geschrieben lmm ist neu warum sollte er wieder defekt sein
(Zitat von: B OZ 200)
kann das vom vvt stellmotor kommen hmm aber warum läuft die kare wenn ich den lmm abziehe? komisch alles.
ich hatte den lmm von meinenm anderen 316ti eingebaut und es ist immernoch das selbe problem. :-(
habe dieses problem schon öfters hier im forum gelesen, dass wenn der motor kalt ist, er ganz normal anspringt und läuft.
aber sobald er warm ist, die probleme anfangen, sprich motor lässt sich nur noch schwer starten bzw geht während der fahrt aus
ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, aber ich glaube es wurde der exzenterwellensensor dafür als ursache genannt
bitte erschießt mich nicht wenn ich mit der aussage falsch liege :)
am besten du recherchierst mal in diese richtung
hoffe ich konnte dir etwas helfen
gruß
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
ulm
Deutschland
328 Beiträge
Zitat:
habe dieses problem schon öfters hier im forum gelesen, dass wenn der motor kalt ist, er ganz normal anspringt und läuft.
aber sobald er warm ist, die probleme anfangen, sprich motor lässt sich nur noch schwer starten bzw geht während der fahrt aus
ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, aber ich glaube es wurde der exzenterwellensensor dafür als ursache genannt
bitte erschießt mich nicht wenn ich mit der aussage falsch liege :)
am besten du recherchierst mal in diese richtung
hoffe ich konnte dir etwas helfen
gruß
(Zitat von: deaglepwr.)
vielen dank erstmal nur ist wieder die frage warum er läuft wenn ich den lmm abziehe?!
Hast du schon den fs auslesen lassen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
ulm
Deutschland
328 Beiträge
Ja ohne Fehler!
wo bzw mit was hast du den fehlerspeicher auslesen lassen?
bei bmw, in einer freien werkstatt, oder selber ?
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
ulm
Deutschland
328 Beiträge
Zitat:
wo bzw mit was hast du den fehlerspeicher auslesen lassen?
bei bmw, in einer freien werkstatt, oder selber ?
(Zitat von: deaglepwr.)
selbst mit inpa
habe den kurbelgehäuse schlauch der am ölmessstab hängt ausgebaut und rein geblasen und da sperrt etwas, in welche richtung muss er sperren?
von richtung ölwanne zum zum ölabscheider oder andersrum?
vielen dank
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
ulm
Deutschland
328 Beiträge
also perrichtung muss von unten nach oben sein.
also stehe ich wieder vor dem problem was die ursache ist.