Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2008
Hamburg
Deutschland
57 Beiträge
Zitat:
Schön, das es was geworden ist bei dir. Dann wünsche Ich dir viel Spaß mit dem M und immer ne handbreit Luft ums Auto. ;)
Aber um nochmal auf die Coupe/Cabrio Geschichte einzugehen:
Ich bin dieser unverständliche Typ von dem ihr redet. :)
Lasst es mich erklären....
Bei einem Cabrio fehlt das Dach, dadurch wird das Auto in der Mitte nur von der Bodengruppe alleine getragen. Das geht von der Steifigkeit ab und bringt Gewicht dazu. Soweit ist es unbestreitbarer Fakt.
Jetzt ist es einfach nur eine Frage des persönlichen Typs und was du mit dem Auto vor hast.
(Die Ansichten mal leicht übertrieben ausgedrückt)
Ich bin der Typ der einen M3 für exakt das benutzt für was er gebaut ist und sogar noch mehr bzw weniger will. CSL ist das Optimum weil leicht, steif, agil und böse. Radio? Hab Ich daheim. Klima? Ist was für alte Männer. Ein Satz Reifen im Monat wären fest in meiner Rechnung.
Das Auto weniger steif und schwerer geht gar nicht. Man merkt es vielleicht nicht immer, aber man weiß das es da ist und es turnt ab - so wie bei Herpes. :-)
Bei Regen fängt der Spaß erst an, da wird auf der Geraden schon quer gefahren. Das Ding bekommt noch Bremsenupgrades, ein HighEnd Fahrwerk, extra Power und Gewicht wird raus geworfen. Es muss einfach vorwärts gehen.
Dann gibt es den Typ der mal etwas schneller fährt, aber gerne mal mit dickem Motor geschmeidig umher cruisen will. Dann kommt's natürlich cool, wenn man das Dach aufwerfen kann und noch ne Mords-HiFi dazu hat usw. Dabei juckt Steifigkeit nicht, Gewicht auch nicht, der Motor hat genug Kraft. Offen hört man wenigstens den Motor und Auspuff besser. Bei Regen bleibt das Mäuschen in der flauschigen Garage. Saisonkennzeichen und Zweitwagen sind eh vorhanden.
Und dann gibts den Optik Typ. Hauptsache sieht super aus. Es wird weniger nach Nutzen ausgesucht, sondern nach Aussehen und Wirkung auf andere. Dicke Felgen dazu und hastenich gesehen.
Eigentlich drei ganz unterschiedliche Kunden für fast das selbe Auto. Die ersten zwei Varianten kann Ich beide nachvollziehen.
(Zitat von: B3AM3R)
ALso ich bin die typische Variante Zwei für mich ist mein Auto keine Rennsemmel ich bin genau der Typ 2 :-) Sonntags mittags in Sonne an See bzw ans Meer fahren am liebsten über die Landstrasse eine weitere Strecke.
und dann bin ich noch ein bissen Typ 3 Möchte das mein Auto dazu noch gut aussieht was andere darüber aber denken und was ich für eine wirkung auf andere mache ist mir persönlich egal da lege ich keinen wert drauf das mache ich für mich.
Und nach Nutzen habe ich defintiv geguckt deswegen bin ich ja Typ 2 voll und ganz und ein wenig von Typ 3.
Muss aber dazu sagen hätte ich die Möglichkeiten in der nähe und (und das muss ich dazu sagen) das nötige kleingeld dann würde ich mir nen zweiten M3 (alsQP) Holen für die Piste denn das habe ich schon gemerkt das sein potenzial für die Piste wirklich da ist ;-)
?????
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo x-citehh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 M3 cabrio"!
Gruß
Zitat:
25 grad in der Abenddämmerung es gibt kaum ein Geileres Wetter zum offen fahren
(Zitat von: x-citehh)
Das unterschreib ich so. Tagsüber, wenn die Sonne richtig runterknallt, mach ich das Dach auch öfters zu. Will ja keinen Sonnenstich...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2008
Hamburg
Deutschland
57 Beiträge
Zitat:
Zitat:
25 grad in der Abenddämmerung es gibt kaum ein Geileres Wetter zum offen fahren
(Zitat von: x-citehh)
Das unterschreib ich so. Tagsüber, wenn die Sonne richtig runterknallt, mach ich das Dach auch öfters zu. Will ja keinen Sonnenstich...
(Zitat von: mb100)
jop hab schon einen weg und nen t-shirt abdruck ;-)
?????