Servus,
solangsam wirds bei mir wieder Zeit für einen BMW. 1.5 Jahre Mercedes CLK waren zwar nicht schlecht, auf Dauer ist mir ein Coupe aber doch zu unpraktisch.
Diesmal soll es ein e91 werden, grade auch weil der Touring einfach am praktischsten ist.
Jetzt habe ich mir mehrere Anzeigen angesehen, viele haben ja schon deutlich über 150.000km. Gut, ist ja auch ein Diesel, der soll ja auch Kilometer machen.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob man einen moderen Diesel mit so viel Laufleistung noch kaufen kann.
Bisher hatten fast alle meine Autos über 150.000km, das waren aber auch alles Saugbenziner. Die machten alle keine größeren Probleme.
Der Sparvorteil des Diesel könnte ja ganz schnell weg sein, wenn dann doch mal der Turbo kaputt ist, oder der DPF doch schon früher gewechselt werden will.
Ist der DPF eigentlich wirklich so teuer wie man immer hört? Die meisten erzählen was von 1000-1200€.
Ich habe schon einen 330d in der näheren Auswahl.
Steht beim BMW Händler, hat volle Hütte, M-Paket, beiges Leder, Panorama...
EZ 03/07, 157.000km, 2. Hand( Werksdienstwagen, dann Privatbesitz) und soll 13.200€ kosten.
Garantie gibts auch noch dazu.
Mein Plan war es, den vllt. noch auf 13.000 runterhandeln und auf jeden Fall noch ein zweites Jahr Garantie rausholen.
Da hätte ich auf jeden Fall 2 Jahre Ruhe.
Was meint ihr so zur Laufleistung und Preis?
Gruß
Max