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Mitglied seit: 29.03.2014
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Mahlzeit zusammen. habe folgendes Problem mit meinem BMW (E36 320i bj.92 Automatik)
Bin mit meinem Bmw ganz normal Tanken gefahren. lief bis dahin alles gut. Doch als ich von der Tankstelle wegfahren wollte leutete die gelbe Zahnrad leuchte im amaturenbrett, und er wollte auf wahlhebel stellung D nicht mehr fahren. habe dann etwas mehr gas gegeben und siehe da bei ca 4500 Umdrehungen hat er sich nur langsam nach vorne bewegt (max geschwindigkeit ca 10kmh)
als ich aber dann den Rückwertsgang eingelegt habe ging alles wie gehwohnt sprich Fuß von der Bremse und er rollte direkt los und reagiert ganz normal auf gas annahme.
Daher meine Frage was kann defekt sein das er nicht mehr vorwärts fährt aber rückwärts alles ok ist?
Danke für antworten schonmal im vorraus.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Darthinhester,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatik Getriebe"!
Gruß
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Mitglied seit: 29.03.2014
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Hat 73000 km gelaufen.
Und 2004 wurde ein Austausch getriebe von einer BMW Werkstatt eingebaut alles mit Rechnung.
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Mitglied seit: 29.03.2014
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Mir wurde mal gesagt das es der Drehmoment wandlet sein soll allerdings war das auch nur eine Vermutung
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Mitglied seit: 02.04.2014
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Das ist wahrscheinlich das Notprogramm... 3te Fahrstufe und Rückwärtsgang lässt er dann noch zu... Hat meiner auch hin und wieder mal, am besten zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen. Muss ich jetzt auch mal machen, nicht das was ernstes ist, denn öl habe ich schon gecheckt?!
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Mitglied seit: 29.03.2014
Deutschland
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Suche gerade bei mir in der Nähe eine Werkstatt die das Getriebe spülen kann.
Wie groß ist denn der Aufwand den bmw auf schaltwagen um zu bauen?
Mitglied seit: 25.03.2014
Bodenwerder
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Hey,
Also ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. An zu wenig Getr. Öl kann es nicht liegen weil er dann auch nicht rückwärts fahren würde. Ich denke das es ein problem vom Getriebesteuergerät ist vll. Mal neu kalibrieren lassen.
mfg
Bei zu wenig Öl geht der Rückwärtsgang scho noch!! Hat ich auch schonmal
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Mitglied seit: 29.03.2014
Deutschland
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Hat denn jemand ne ahnung was es fur ein aufwand ust den auf Schaltung um zu bauen?
Is scho ein großer Aufwand!
Du brauchst ein Schaltgetriebe, Kupplung, andere Pedalerie, Geber- und Nehmerzylinder, andere Gelenkwelle, anderes Differential und natürlich musst du den Automatikwählhebel gegen einen Schalthebel plus Schaltgestänge tauschen!
Moin,
ich hatte dieses Problem auch mal bei mir war es feuchtigkeit im Stecker. Der Stecker der zum Automatik Getriebe geht. Es ist ein Runder Stecker mit ich glaube 14 oder 18 Pins. Die Tülle die hinter dem Stecker sitzt und gegen verschmutzung und feuchtigkeit schützen soll ist oft kaputt. Wenn dieses bei dir Zutrifft musst du den Stecker abziehen bzw. abdrehen und mal nen Tag nach unten hängen lassen damit die Feuchtigkeit aus dem Stecker und dem Kabelbaum Rauslaufen kann. Dann mit iergendwie Die Tülle wieder abdichten und Elektroschutz Spray verwenden Dieses verdrängt Feuchtigkeit und schützt die Kontakte vor Korrosion. Bei mir ist es seit dem nie wieder aufgetreten.
mfg
check mal den schalter am wahlhebel.
son gelber kasten, mit 2 schrauben befestigt.