Kühlflüssigkeitswechsel 320i M52TU
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Mitglied seit: 14.02.2007
Brome
Deutschland
176 Beiträge
Hallo,
habe demnächst vor meinen Kühler zu wechseln, da er leider aufgebläht ist. Nun meine Frage, ich würde gerne in dem Zusammenhang gleich einen KOMPLETTEN Kühlflüssigkeitswechsel vornehmen. Ist es wirklich ausreichend nur den Schlauch am Kühler abzunehmen und dann das Wasser rauslaufen zu lassen oder ist es sinnvoll auch die Schraube am Motorblock zu öffnen? Es sollte halt möglichst alles raus.
Gruß
Christian
Was braucht ein Mensch zum Leben?
Er braucht keinen STERN. Er braucht keinen BLITZ. Er braucht keine VIER RINGE.
Er braucht nur ZWEI NIEREN ;)
MFG ChristGuel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ChristGuel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlflüssigkeitswechsel 320i M52TU"!
Gruß
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Hey,
willst du das alte Zeugs komplett raus haben, musst du die Schraube öffnen. Geht aber auch ohne Probleme mit dem Wagenheber.
Gruß,Meta
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2007
Brome
Deutschland
176 Beiträge
Danke.
Ja ich möchte weitesgehend alles raus haben.
Also müsste das auch funktionieren, wenn ich den Wagen vorne auf zwei Böcke stelle oder?
Weiß zufällig jemand welche Teilenummer die Ablassschraube + Dichtung (am Motorblock) haben?
Gruß
Christian
Was braucht ein Mensch zum Leben?
Er braucht keinen STERN. Er braucht keinen BLITZ. Er braucht keine VIER RINGE.
Er braucht nur ZWEI NIEREN ;)
MFG ChristGuel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2007
Brome
Deutschland
176 Beiträge
Habe noch eine kurze Frage: Habe folgenden Kühler: HELLA 8MK 376 716-261. Nun habe ich festgestellt, dass keine Ablassschraube mit dabei war. Auch eingeschraubt war keine. Gekauft habe ich bei
www.autoteile-teufel.de.Ist das jetzt normal oder woher bekomm ich die? Oder kann ich die originale verwenden?
Gruß
Was braucht ein Mensch zum Leben?
Er braucht keinen STERN. Er braucht keinen BLITZ. Er braucht keine VIER RINGE.
Er braucht nur ZWEI NIEREN ;)
MFG ChristGuel
Hallo,
es gibt lange und kurze Ablaßschrauben, für Schalter und Automatik sind diese eben unterschiedlich.
Der Automat hat das Ausdehnungsgefäß unten wasserführend verbunden, der Schalter nicht,
ist dort nur gesteckt,
daher die andere Schraubenlänge.
Nimm die Schraube von deinem alten Kühler !
lg
Widi
Mitglied seit: 23.03.2014
Kamen
Deutschland
34 Beiträge
habt ihr es mal mit durchspülen versucht?
habe ich damals nach dem kauf gemacht.
weitesgehendst alte kühlflüssigkeit aufgefangen und abgelassen als nix mehr kam hab ich den ausgleichsbehälter geöffnet und nen schlauch reingehalten mit leitungswasser und al solange laufenlassen bis restlos klares wasser aus de4m block und kühler kam und das war ne suppe die dort zeitweilig rauskam ein wunder das der überhaupt noch sein dienst getan hat, das ganze dan abtropfenlassen und gut war.
hinterher einfach frostschutz und nen kanister destiliertes wasser nach gekippt und bis jetzt siehts gut aus
mfg Oliver
Ne nicht nur Frostschutz sondern G48
Zitat:
habt ihr es mal mit durchspülen versucht?
habe ich damals nach dem kauf gemacht.
weitesgehendst alte kühlflüssigkeit aufgefangen und abgelassen als nix mehr kam hab ich den ausgleichsbehälter geöffnet und nen schlauch reingehalten mit leitungswasser und al solange laufenlassen bis restlos klares wasser aus de4m block und kühler kam und das war ne suppe die dort zeitweilig rauskam ein wunder das der überhaupt noch sein dienst getan hat, das ganze dan abtropfenlassen und gut war.
hinterher einfach frostschutz und nen kanister destiliertes wasser nach gekippt und bis jetzt siehts gut aus
mfg Oliver
(Zitat von: Oben ohne Kutscher)
Ich habe bei mir das System entleert, alle Schrauben zugedreht, mit Wasser aufgefüllt, das Auto warm laufen lassen, bis der große Kreislauf öffnet, entlüftet und alles wieder abgelassen.
Danach dann wieder mit dem G48 im richtigen Verhältnis mit Wasser aufgefüllt, entlüftet - fertig.