in drei Monaten 3 benzinpumpen verschließen
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Moin
zusammen heute in der früh hat meine 3 Benzinpumpe wieder ihren Dienst quittiert woran kann das liegen. es liegen 12v an und sonst passt auch alles komisches nur immer wenn es kalt ist passiert das. Es ist m50 2.5 b 91 hatte von euch jemand schon das gleiche Problem. Danke schonmal.
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Hallo Simpson E34,
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Gruß
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Hallo!
Bist du sicher, dass die Benzinpumpen defekt sind?
Hast du neue eingebaut oder welche vom Schrott?
Es würde mich schon sehr wundern, wenn die eine so kurze Lebensdauer hätten.
Gruß, Ralf
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Die erste War eine gebrauchte da hab ich es ja verstanden aber die beiden anderen waren einmal von eBay neu und die letzte von BMW ja es ist die Benzinpumpe die gibt unter Strom keinen muks mehr von sich.
Ja gut. zu viele Zufälle solls geben. hast du mal versucht die letzte bei Bmw umzutauschen?
kommt als mal vor das selbst bei Bmw mal sowas passiert!!
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Ne hab ne neue gekauft kann ohne meinen dicken nicht. Aber sorgen macht es mir schon das er so zickt zur zeit. Muss nur noch schauen warum das so ist finde aber nichts komisch.
Hallo!
Wie alt ist dein Benzinfilter?
Vllt. muss die Pumpe immer 110% geben um das Benzin da durchzupressen und gibt dann auf.
Was meinst du mit kalt? Bei unter 0° C friert Wasser im Filter und wenn vorhanden auch in der Pumpe.
Gruß, Ralf
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Alles neu vor drei monaten. Filter spritleitungen pumpe alles Benzindruckregler.
Ich tippe jetzt spontan auf die Tankentlüftung.
Wenn diese Leitung zu ist, dann entsteht logischer Weise ein Unterdruck im Tank und die Pumpe muss alles geben. Wenn es nun Warm ist, dehnen sich die Gase mehr aus, als im Kalten Zustand und es funktioniert so einiger Maßen.
Würde bedeuten, das bei Öffnen des Tankverschluß ein zischen zu hören sein müsste.
Ist vielleicht nicht die Lösung, aber auch ein Ansatz, der zu kontrollieren wäre.
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Ist kein zischen zuhören beim öffnen des Tanks. Hatte ihn ja draußen zum Leitungen machen neuen stutzen rein neue schellen. Mein digger ist mir schon wichtig... aber jetzt mach ich mir sorgen das er sich von mir trennen will ;). Nicht mal Freude am fahren hatte sowas.. steht seit gestern bei denen alles durch messen dachte zur Sicherheit das ich mal einen Fehler gemacht hab.. aber heute abend hat es geheißen alles passt soweit wollen morgen noch nach dem Kurbelwellen Sensor schauen ob der vielleicht nen Schuss hat. .
Also auf kws hätte ich jetzt auch als nächstes getippt!!
ist dein dicker jedes mal nach dem Wechsel der pumpe wieder normal gelaufen??
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Ne nicht gleich.. aber auf das zweite oder drittemal. ..
Also, ich weiß zwar nicht wie es gemacht wird aber ich würde dann mal die einspritzventile prüfen lassen.erkundige dich mal ob man das selber machen kann. Kann sein das das alles nur Zufall ist und das das ein oder andere Ventil einen knax hat!!!
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Düsen passen wurde beim freundlichen heute gemacht. Haben nichts gefunden .. weiterfahren und beobachten. ..
Hast du sonst was elektronisch was nicht so richtig funktioniert
Wegfahrsperre überprüft? (wenn vorhanden)
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Hast du schon in den tank geschaut. Vielleicht sind da Verschmutzungen die die Pumpe zerstören.
Entweder das oder die Elektrik schickt die Pumpe über den Jordan.
Also ich würde mal die pumpe mit einer sicherung am ende des kabels an der pumpe sichern. Weis jetzt aber nicht mit wie viel. Schau mal wie die strom daten sind und sichere dem endsprechend ab. Wenn die sicherung weg fliegt dann hast du zu hohe spannung drauf. Dann geht die sucherei los.
so würde ich es tun. Mit max. Absicheren. Fliegt sie weg spannung zu hoch.
Na driver523i, du bist mir ja ein hobbyelektriker...
Eine Sicherung sichert gegen zu hohe Ströme ab, nicht gegen zu hohe Spannung.
Allerdings würde sich die Frage stellen woher die ach so hohe Überspannung an der Pumpe kommen sollte, wenn nicht das ganze Bordnetz mit 20 V o.ä beaufschlagt würde, was wiederum diverse andere Schäden mitziehen würde....ich denke auch, der TE wird keine 6V Spritpumpe eingebaut haben
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...