Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2012
Deutschland
6 Beiträge
Hätte mal eine Frage, unzwar ist es nötig Arbeiten an den Radhäusern zu machen bei den MAM B1 Felgen in der Dimension
225/35/19 Bereifung
8Jx19" ET 35
Würde euch bitten um Erfahrungsberichte, hab zwar viel gelesen, würde es aber am liebsten nochmal hier bestätigt haben von Leuten die mir das durch Ihre Erfahrung sicher sagen können.
Bedanke mich schonmal im Vorraus.
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo never346R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MAM B1 19" auf E46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Mitglied seit: 08.02.2016
St.Wendel
Deutschland
0 Beiträge
Hallo,
suche einen TÜV der mir MAM B1 8x19 ET35 mit 235/35R19 auf einem E46 Touring einträgt ohne irgendwelche Zusatzarbeiten an Karosserie.
Tachoüberpüfung ist ja kein Problem aber Kanten umlegen oder ziehen möchte ich eigentlich nicht.
Felgen sind auch komplett abgedeckt.
Wenn alles okay ist, nimmt dir jeder Prüfer das ab. Stimmt was nicht musste nacharbeiten machen.
Auch wenn dir ein Prüfer es abnimmt und es ist nichts okay, haste du die Pappnase auf.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mitglied seit: 08.02.2016
St.Wendel
Deutschland
0 Beiträge
Hier bei uns im Saarland sind die TÜV Prüfer sehr genau,
wenn irgend etwas nicht Original ist sehen die direkt rot :-)
... MAM B1 8x19 ET35 mit 235/35R19 auf einem E46 Touring ...(Zitat von: DanielXXX)
Hi,
steht die Kombination im Felgengutachten?
Schleifen die Räder wenn die eingefedert oder eingeschlagen sind?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 08.02.2016
St.Wendel
Deutschland
0 Beiträge
Die Kombination steht mit Auflagen im Gutachten,
Tachoüberprüfung, Kanten umlegen Stoßstange ausstellen.
Felgen sind aber vorne und hinten abgedeckt und schleifen nicht.
Aber der TÜV Prüfer meinte er muß sich genau an die Vorgaben halten.
Fahr zum Tüv in VK.
Da arbeitet ein Prüfer, so Mitte 30. Der Name will mir jetzt nicht einfallen.
Der is relativ stressfrei.
Hat mir damals meine spurplatten auf meinen winter-alus eingetragen obwohl ich verpennt hab das richtige felgengutachten mitzubringen.
Anhand der kba-nummer hat er sich alles nötige rausgesucht und mir dann freundlicherweise alles fertig gemacht.
Probier es mal da.
Andernfalls in Schmelz beim Küs die sind auch relativ fähig.
Mfg Alex
Mitglied seit: 08.02.2016
St.Wendel
Deutschland
0 Beiträge
Danke für die Antwort Alex,
welcher TÜV ist das in Völklingen?
Gruß Daniel
Der beim Mc'Do, wo auch die ganzen Casino's sind. Ich wusste nicht, dass es in VK mehrere Tüv-stellen gibt.
Mfg Alex
Mitglied seit: 08.02.2016
St.Wendel
Deutschland
0 Beiträge
Hallo,
so nach einiger Zeit jetzt wo es auch nicht mehr so kalt ist, hatte ich mich entschlossen die Felgen zu montieren und zum TÜV zu fahren.
War zuerst direkt bei mir in der Nähe auf dem Saarland TÜV St.Wendel.
MAM B1 8x19 ET35 235/35R19 ohne Probleme auf dem E46 Touring eingetragen, war eine Sache von ca. 15 min.
Brauchte nur eine Tachoüberprüfung, dies hatte ich in Neunkrichen/Saar beim Bosch Dienst für 40€ bekommen.
War auch alles innerhalb der Toleranz.