95er 316i motor will nicht anspringen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 18.03.2014 um 21:25:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.nabend,
hab vollgendes problem,
samstag nachts bin in einen kreisverkehr gefahren un aufeinmal ging der motor aus, drehzahl einzeige sackte auf 0. neya rechts ran rollen lassen und versucht an zu machen bis die batterie den geist auf gegeben hat. am nächsten tag auto nach hause abschleppen lassen..heute geschaut..benzin pumpe läuft..neue kerzen rein, hat aber schwachen funken.. jetzt ist auch mein latein am ende,
bitte um hilfe...
fahre eine e36 316i compact ,bj 95, 225tsd runter...
Thema verschoben! Grund:
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Kingm40 am 18.03.2014 um 21:25:14Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2014 um 21:39:45
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Hallo livetokill,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 316i motor will nicht anspringen"!
Gruß
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erst mal willkommen hier im Forum.
zweites Falsches Forum wäre im Bereich "e36" angebrachter gewesen.
Aber zu deiner Problematik:
Wie siehts mit der Batterie aus? Hat die noch ordentlich Power aufm Buckel oder ist die bereits abgeraucht?
Lima noch i.O.? Lädt die die Batterie auf?
Ansonsten Sicherungen mal durchgucken und vor allem, versuch irgendwie den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Glaub es bringt Erkenntnisse.
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also sicherungen sind alle oke, batterie ist voll in takt, lima läd batterie..fehler auslesen noch nicht gemacht..
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Kraftstoffpumpe läuft. Kommt der Kraftstoff vorne an?
Schau mal nach dem Massekabel vom Motor, die sind gerne abgefault.
Sind die Zündkerzen nass?
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Wie gesagt versuch irgendwie den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Was auch sein kann ist, das ein Sensor wie Kurbelwellensensor (im etk Impulsgeber Kurbelwelle) oder Nockenwellensensor (im etk Impulsgeber Nockenwelle). gar nicht mehr funktioniert.
Symptomatik würde dafür sprechen.
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also heute geschaut: pumpe funkt 1a, motor startet nur mit start pilot, also bekommt kein benzin..
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Schaltet das Relais vorne im Sicherungskasten?
Edit: Vll ist dein Filter dicht. Tropft Benzin irgendwo raus.
Bearbeitet von: Pat91 am 18.03.2014 um 19:24:40
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also benzin tropft nirgends...ich weis nicht wie lange der kraftstofffilter unter der kiste sitzt...wie seh ich das, dass relais schaltet?
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in meinem Fall stands drauf direkt aufm Filter 7/1997.
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mein vater deutet auch auf den kraftstofffilter...ich berichte morgen wenn der filter gewechselt wurde
Wenn es der Spritfilter nicht ist, dann schau mal die Leitung an. Ich hatte mal an nem Fahrzeug eines Kollegen ein Loch im Schlauch und im Stand ist der Sprit zurück gelaufen weil er Luft ziehen konnte.
Oder eben direkt die Pumpe.
Viel Erfolg.
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2 Beiträge
oke, aber wenn ein loch in der leitung wäre, würde er benzin siffen, was er nicht tut
Nein wird er nicht. Reicht wenn er ein bissl Luft ziehen kann. An dem Auto hab ich mir auch nen Wolf gesucht. Aber es kamen immer Luftblasen mit dem Sprit und erst gar keiner (transparenten Schlauch besorgen).
Ist nur ein gut gemeinter Rat wenn der Fehler eingegrenzter wird und sich auf Spritmangel bezieht.
Schau erstmal ob die Pumpe arbeitet und was fördert.
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wie gesagt pumpe läuft...motor bekommt keinen saft
Massekabel (untendrunter, linke Hand) fault gerne weg.
Zündspulen, Kabel, Stecker...
Edit: Achso Benzin meinst du mit Saft.
ja dann ist mein Tipp mit dem Loch umso wertvoller für dich. Transparenten Schlauch zwischen klemmen und gucken ob bläschen kommen. Filter natürlich zuerst tauschen, das schadet nie.
Bearbeitet von: B3AM3R am 18.03.2014 um 23:24:04
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also hab mir jetzt einen neuen gekauft...
beim alten hat die benzinpumpe zu wenig druck aufgebracht um den sprit nach ganz nach vorn zubringen..