So hoffe ihr könnt mich beraten wie ich das "Problem " Angehen soll . Darum gehts : ich bin 19 Jahre alt und beende im Sommer meine Ausbildung zum Chemikanten vorzeitig Im Moment fahre ich einen e46 Compact 2.0 (186tsd gelaufen )Diesel mit M-Paket und nem Gewindefahrwerk von KW. Leider ist durch die Straßen und Parkrempler meine vordere Stoßstange, rechter Kotflügel (Delle ) rechte Tür (leicht eingedruckt) beide seitenschweller und heckstoßstange mitgenommen. Die Schwellet und Stoßstangen müssen in meinen Augen neu angeschafft werden . Und jetzt kommt das Problem : investier ich in den nächsten Jahren in das Auto oder krieg ich für 12tsd eventuell nen schönes e46 Coupé ? Was wurdet ihr tun ?
Also vor dem Verkauf vom Compakt würde ich den wenigstens noch ein wenig mit Smart Repair und Ersatzteilen wieder halbwegs attraktiv machen. Bringt einfach mehr Geld als ein zerbeultes Häufchen Elend.
Und dann würde ich auch evtl sehen ein schönes Coupe oder Limo zu ergattern. Mit 12tsd sollte sich da schon was finden lassen.
Aber wie gesagt, würde ich erst zusehen den Compakt nicht zu verlustreich los zu werden.
Ich würde wenn Compact instandsetzen wenn es passende Gebrauchtteile auf dem Markt dafür gibt, und dann abstoßen.
Finden sich keine Gebrauchtteile um eine günstige Instandsetzung machen zu können, dann versuchen ihn mit dem Schaden an den Mann zu bringen.
Nebenbei natürlich den Markt beobachten ob überhaupt ein passendes Coupe zu finden ist, ohne einen passenden Nachfolger macht das verkaufen des jetzigen wenig Sinn, da man sonst in Zugzwang kommt und zu viel Kompromisse eingehen muss, die man später meist bereut.
für 12 k bekommt man schon einiges an QPs auf dem Markt unter 100tkm. Is manchmal nur ne Sache wie weit man bereit ist zu fahren, um ihn abzuholen. Andere Frage waere, ob man wirklich so viel fuer diese Generation BMW noch ausgeben will. Hab grad mal bei den Autopfadfindern geguckt und find massig welche fuer das Geld und teils echt Schmuckstuecke und einen 2007er QP ^^
Asooo dachte du erwartest 12 für deinen Wagen. Für 12 kriegst du gute coupes, wenn du bereit bist auch bisschen zu fahren oder zu warten.
@ACEBLEICHE was solln das heissen ? Mag sein dass du auf Compact stehst aber da gehörst du zu der Minderheit. Wer würde denn für einen normalen compact 12 Tausend hinblättern
Asooo dachte du erwartest 12 für deinen Wagen. Für 12 kriegst du gute coupes, wenn du bereit bist auch bisschen zu fahren oder zu warten.
@ACEBLEICHE was solln das heissen ? Mag sein dass du auf Compact stehst aber da gehörst du zu der Minderheit. Wer würde denn für einen normalen compact 12 Tausend hinblättern
(Zitat von: B OZ 200)
Wenn es nen vernüftiger Umbau auf ///3 ist, Ich ^würde 12e hinblättern :D
Mich fasziniert die compact gemeinde wirklich, fast jeder der den fährt ist fast davon besessen. Wirklich treue compi Fahrer. Viele Menschen finden ihn potthässlich aber für die anderen ist er das schönste auf der Welt. Man kann nur sagen dass die Leute zusammen halten wie keine andere Gemeinde. Tolle Sache, auch wenn der Wagen für mich auch nicht besonders attraktiv ist.
Bearbeitet von: B OZ 200 am 18.03.2014 um 00:35:45
Ich hätte für den Kaufpreis + Umbaupreis (kein M3 Triebwerk, 2.5 Liter Umbau) auch einen 135i mit 10.000km Laufleistung kaufen können, wollte ich aber nicht haben :D
Sieh es mal so: Fährst Du einmal einen Compact, willst Du kein anderes Auto mehr fahren ... das Fahrgefühl ist super! Alle anderen e46 haben mir mittlerweile "hinten zuviel dran" ... wenn Du weißt, was ich meine :-) ... und er fährt sich wirklich besser! :) ... Gibt nix schöneres als in einem Compact große Autos zu verblasen :D ... Ich lach mich jedesmal kaputt :D ... (FOCUS RS - sehr beliebtes Jagdobjekt) ...
Und nunja, von meinem Auto in dieser Version gibt es in Europa zwei Stück, die momentan zugelassen sind ;-) --- Wird mal Zeit für eine Fotostory :D
Sorry für OffTopic!
@ Sam -> Fahr zu Karosseriebetrieben und lass Dir Angebote unterbreiten! ... Die Preisunterschiede, das wirst Du schnell feststellen, sind der Wahnsinn.