man kann die ganzen systeme wie Transponder, GPS Transmitter sowie das ACARS System (onboard Fax triffts wohl am besten) schon abschalten. dafür müssen gewisse sicherungen gezogen werden. allerdings sind jene sicherungen für essentielle systeme hinter panelen versteckt und dem piloten nicht ohne weiteres zugänglich. allerdings führt man an bord so ziemlich alle manuals (gebrauchsanweisungen) mit. rauszufinden wo die kleinen knechte also versteckt sind ist nicht so schwer.
sollte das ding also verschleppt oder entführt worden sein, müssen dort profis am werk gewesen sein. meines erachtens waren es dann die oder einer der piloten selbst. siehe vorfall der ethiopian airlines 763 in Genf vor 3 wochen.
gab da vor knapp 2 monaten noch einen vorfall in afrika mit einem neuen embraer jet.
zur handyortung: mag in diesen höhen möglich sein. dann aber nur wenn das gps signal des handies angeschalten ist bzw. das handy nicht im flugmodus ist. genau weiss ich das aber auch nicht, ist nicht mein fachgebiet.
sollte die boeing aber gelandet sein wird man sich wohl schnellstmöglich um die insassen und deren technische spielereien gekümmert haben. ich glaube kaum, dass nach einer entführung des flugzeugs nur ein passagier am leben gelassen wurde. nicht bei einem coup dieser größenordnung. ergo wurden auch alle handies verbrannt etc..
abheben wird die dann wie oben erwähnt aber auch nie mehr.
aber wozu das alles? das mit dem gold wird auf der site, auf der man über weltweit jeden der täglichen flugvorfälle unterrichtet wird, nicht genannt. auch die sache mit den patentträgern für biomechanische chips (cyborg chips?) wird nicht explizit genannt.
zur radarabdeckung: ein riesenthema. ich kann es mir nicht erklären, wieso nur das militär das unbekannte signal getracked hat. normalerweise sieht man sofort wenn jemand den transponder deaktiviert. man hat dann nur noch einen kreis auf dem schirm, aber keine infos mehr. dieses target hat aber nur das militär gehabt - angeblich.
über richtig großen tümpeln (atlantik) haste sowieso keine radarabdeckung. da meldet der pühlod..pyloh...der typ der fliegt, schön brav an jedem wegpunkt oder vorgegebenem längengrad seine geschw., höhe etc.
ich persönlich denke, dass die entweder ein feuer an bord hatten, ähnlich dem swissair flug 111 damals in kanada, oder es hat den flieger aus welchem grund auch immer zerrissen (cargodoor gedropped, passagier hat im suff einen notausstieg geöffnet und die struktur hat nachgegeben, bombe usw.)
hier habt ihr mal den link zu besagter seite. diesen informationen kann man glauben, da sie erst von 2 oder gar 3 versch. quellen bestätigt werden müssen, um geposted zu werden. auch wird es bei neuigkeiten immer aktualisiert und kommt zu dem tag, an dem die akualisierung getätigt wurde. ist halt alles auf englisch, allerdings leichtes englisch. viel spaß
http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0grüße
achja und zum abschluss:
wenn ich meinen letzten jahres was gelernt habe ist es, dass man bei der luftfahrt den ganzen "fachpressen" nix glauben darf. da ist dann jeder verfurzte reporter sofort der luftfahrtexperte, der zufällig grad zeit für ein brandaktuelles statement hat.