Erfahrung Sunny SN3970 Sommerreifen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 15.03.2014 um 13:02:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen. Hatt vielleicht einer von euch schon etwas über folgende Reifen gehört Sunny SN3970?
Wollte nur mal wissen was ihr von den Reifen haltet.
Vielleicht garnicht so schlecht?
Oder totaler Müll?
Wäre nett wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Lg Dany
Bearbeitet von: angry81 am 15.03.2014 um 13:02:46
Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!
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Hallo Damion666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung Sunny SN3970 Sommerreifen"!
Gruß
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Also kann man von einem tesurteil auf die ganze serie schliesen oder?
Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!
Durchaus.
Hol Dir lieber gebrauchte Markenreifen :-) ...Ich würde mit sowas keine 100km fahren ...
Du kannst ja auch nen Werkzeugkasten bei Lidl kaufen und der hält von 12 bis Mittag... damit ist Dir auch nicht geholfen.
Bearbeitet von: AceBleiche am 15.03.2014 um 13:47:10
Ich zitiere mal jemanden ;-) .. Sind zwar Marangoni Reifen, aber SUNNY als Meister der Technik sicherlich mindestens genauso gut ;-)
"im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte ...
Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist.
Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben.
Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie.
Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so!
Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert.
Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form.
Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt.
Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel.
Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon.
Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend.
Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung.
Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind). "
Bearbeitet von: AceBleiche am 15.03.2014 um 13:59:29
genau diesen reifen habe ich noch nicht gefahren, habe aber erfahrung mit billigreifen gesammelt und bin der meinung, dass es sich nicht lohnt.
hatte mal einen nankang ( glaube so hieß der) für test zwecke aufziehen lassen, der erste war war wirklich völlig ok und gut auch bei nässe, aber nach einem sommer (ca.7tsd km) völlig am ende.
zum vergleich einen teureren markenreifen kann ich im regelfall 3 sommer fahren. fahre normal bridgestone potenza oder michelin.
den zweiten satz billigreifen konnte man nicht fahren, bei nässe immer wie auf schnee unterwegs von bremsweg ganz zu schweigen. lebensgefährlich!!!!!
bei 35grad im sommer und einer gefühlten asphalttemperatur von 60 grad war es ok aber nicht gut....
aber nach einem sommer hatte ich noch genausoviel profil wie als ich ihn gekauft habe. also ein harter gummi der für nen jäger ok ist , der mit seinem suzuki jimny im wald rumfährt.
ich kann immer nur eines sagen. !!!
wir haben für alles was wir machen den schuh zuhause für die richtige situation. joggingschuh, hallenschuh, wanderschuh, sicherheitsschuh usw.... die wir für die richtigen zwecke nutzen, deshalb sollte man dies auch beim auto tun, hier geht es nämlich um das eigene leben, bzw auch um das der anderen.
wenn ich nun meine, ich muss am satz reifen den ich alle zwei oder drei jahre kaufen muss sparen, dann ict das am falschen ende gespart.
diese 3, 4 oder 5 meter bremsweg die ich spare können leben retten und da sollte man nicht auf 100 oder 200 euro schauen die man in zwei jahren einsparen könnte.
mfg badian
Acebleiche.... Ich lach mich weg. Morgen hab ich garantiert Muskelkatze im Bauch. Selten eine so gute Beschreibung eines "Markenreifens" gelesen. Weiter so und mehr davon..
@damion..
so witzig es ist.. Nimms ernst denn das 100% die Wahrheit