bmw 330d startet nicht mehr
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Fehler : raildruck-zu niedrig
Was alles getauscht sind : 4x hochdruckpumpe, vorförderpumpe unterhalb von sitz , tankpumpe , raildrucksensor , motorsteuergerät inkl. Schlüssel ect. Alle kabeln durchgecheckt und troztdem will er nicht starten .
Hilfeeeeee
mfg
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Hallo Oezen40,
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Gruß
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Hallo,
werden denn die Pumpen angesteuert? Evtl eine Sicherung in der Motorelektronik defekt?
Wie siehts mit dem Filter aus? Wurde der schon gewechselt?
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
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Zitat:
Hallo,
werden denn die Pumpen angesteuert? Evtl eine Sicherung in der Motorelektronik defekt?
Wie siehts mit dem Filter aus? Wurde der schon gewechselt?
Gruß
(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Filter wurde auch getauscht , Sicherungen wurde auch durchgecheckt
trotzdem will es nicht starten
Auch die Sicherungen der Motorelektronik oder nur die im Handschuhfach?
Viele wissen gar nicht, dass die Motorelektronik eigene Sicherungen hat.
Bei mir war dort mal ne 20A Sicherung defekt, ebenfalls kein Raildruck mehr, da die Pumpe nicht angesteuert wurde.
Gruß
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Wo ist das diese sicherungskasten ?
Im Motorraum oben rechts, wenn du von vorne drauf schaust.
Da ist ein Kasten mit schwarzem Deckel, glaub mit 4 Torxschrauben geschlossen.
Dort drin sind Stecker verbaut, in denen die Sicherungen sitzen.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Hast du den Fehler selbst ausgelesen oder der BMW selbst?
Den vielleicht kann der BMW genauer auslesen!
Bei VW ist das auf jeden fall so!!
BMW forever
Läuft die tankpumpe an bei zuendung ein?
mhm,
hatte ähnliches problem bei meinem 330d 184ps.
anfangs hat der motor länger gebraucht um anzuspringen bei warmen zustand.
später dann ging er im warmen zustand garnicht mehr an sondern orgelte bis die batterie alle war und im kalten zustand gings dann wieder irrgentwann schleppend an.
"raildruck zu niedrig für motorstart" stand bei mir auch drin. (300bar müssen es sein damit er anspringt)
mir wurde auch viel hin und her geraten zu wechseln (raildrucksensor, vorförderpumpe, hochdruckpumpe, relais)
übrigens hat es einwenig guten einfluss gezeigt die zündung länger anzulassen (ca. 1min)
bevor man den motor anlässt.
mein tipp:
mach eine rücklaufmengenmessung
ich musste nicht einmal messen.
es hatte gereicht kurz zu zünden und man hat sofort erkannt wie der erste injektor gespritzt hat (anders als die anderen).
----> injektor getauscht und alles lief wieder.
ich hoffe es wird wieder.
gruß andrej