Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Münster
Deutschland
164 Beiträge
Servus,
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was man maximal am coupe mit Kanten umlegen und bördeln erreichen kann auf der Hinterachse....
Ich will mir gerne 9,5x19 ET35 mit 265er reifen drauf machen.....
Ist das möglich ohne die Karosserie zu ziehen?
Bzw wäre es eventuell möglich auch 255er reifen zu montieren obwohl in Gutachten nur die 265er stehen ?
LG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Novus92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reicht bördeln"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 23.12.2011
Deggendorf
Deutschland
189 Beiträge
Sollte eigentlich gehen mit den 255ern, sofern du ne Reifenfreigabe vom Hersteller für ne 9.5er Felge hast.
Einfach mal den gewünschten Hersteller anfragen. Glaube Conti hat da sogar was auf deren Website.
Bei 9,5 mit 265er Reifen reicht Kanten umlegen nicht aus, hier muss schon etwas gezogen werde.
Mitglied seit: 25.01.2014
Harsefeld
Deutschland
83 Beiträge
Habe im anderen Forum für die Hinterachse von Limo&Touring dies gefunden:
Felge: 9,5x19 | ET 35 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Münster
Deutschland
164 Beiträge
Ja aber Coupé hat hinten noch ein bisschen mehr platz als Limo und touring....
Ich bin guter Hoffnung damit ich hinten 255 mit bördeln drauf kriege weil ziehen will ich auf keinen fall
Mitglied seit: 25.01.2014
Harsefeld
Deutschland
83 Beiträge
Ok, bei mir (Cabrio M-Paket) hätte 265/30 R19 auf 9,5J x 19 ET 36 mit Kanten umlegen gepasst, habe mich jedoch für SWP entschieden. Du hast ET 35 macht einen Millimeter unterschied. Würde also mit 255er oder 265er Bereifung mit Kanten umlegen ausreichen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Münster
Deutschland
164 Beiträge
Sicher das du nur kanten umgelegt hast ?
Wäre ja perfekt dann würd ich vielleicht soger 265er fahren können dann brauch ich keine einzelabnahme ...
Keine Chance ohne ziehen.Fahr selber hinten 9,5X19 ET 35 glaub ich.Keinen chance ohne ziehen.Bei mir gings Definitiv nicht
gruß
noch dazu wird so eng dass jede unebenheit der Straße einfach gerne die Kötflügel am Reifen schleiffen.Ich kanns mir nicht vorstellen dass das dann auch Hand und Fuß hat.Theoretisch geht viel aber praktisch
Mitglied seit: 25.01.2014
Harsefeld
Deutschland
83 Beiträge
Ich hatte damals die ASA AR1 mit der schon gesagt 9,5J x 19 ET 36 Felgendimension und 265er Bereifung. Also bei mir hat es nur bisschen geschliffen, sodass ich die Kanten umlegen MÜSSTE. Habe mich habe für ein SWP (Schlechtwegepaket) entschieden, damit liegt dein Wagen dann hinten höher (Da streiten sich aber die Gemüter, die einen sagen super, die anderen sagen das ist Müll). Nach der Höherlegung hat bei mir dann nichts mehr geschliffen. ET 35 zu meiner ET 36 Felge sind nur 1 mm unterschied, d. h. deine Felge würde 1 mm weiter raus gucken als meine. 1 mm kann manchmal entscheidend sein. Und ich habe ein Cabrio M-Paket (nichts gezogen, gebördelt oder Kanten umlegt). Habe auch schonmal erfahren, das bei selber Reifenbreite 265er die Marke auch entscheidend sein kann, ob es passt oder nicht (Info aus einem anderen Forum).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2012
Münster
Deutschland
164 Beiträge
Ok ich glaube ich lass es einfach auf das Glück ankommen 😄
Ich hab eine reifenfreigabe von hankook damit ich auf der felge auch 255er reifen fahre kann auch wenn es nicht im Gutachten steht sollte das ja mit der reifenfreigabe beim TÜV dann Klappen hoffe ich und mit den 255er müsste es dann hoffentlich klappen wenn die Kante umgelegt ist....