Geräusch nach dem Ausschalten
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Hallo,
hab mir einen 99er 528 iT zugelegt.
Heute ist mir aufgefallen, wenn ich das Auto ausschalte, gibt es ein Geräusch, als ob eine kleine Kuh stönt.
Was kann das sein?
Danke im Voraus.
LG Jürgen
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Hallo j.opitz,
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Gruß
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Sehr warscheinlich die Kurbelgehäuseentlüftung. Benutz mal die Suche. Wurde schon sehr oft behandelt. Schiebs nicht auf die lange Bank da ein Motorschaden bei Frost möglich sein kann. Gruss
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Mitglied seit: 27.09.2005
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Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Hab mir im Forum dazu Betreffendes gesucht, hatte noch nicht die Zeit, dies in die Tat umzusetzen.
Mir ist aufgefallen, dass der Gute auch beim Gasgeben so reagiert, nur sehr viel leiser.
Steht dies auch dafür?
Gruß Jürgen
Selbstverständlich kann auch einfach nur ein Schlauch oder Faltenbalg porös sein. Mach doch mal die Motorabdeckungen runter und schau dir die Leitungen unter der Ansaugbrücke an. Dort ist ja auch die KGE
Dieses Hupen kommt von der Membran in der KGE.
ist oft bei den M52 Motoren so. Die Gummimenbran im Inneren härtet mit der Zeit durch Öldämpfe und Wärme aus, liegt dann nicht mehr gleichmäßig an...
Hatte ich auch schon. KGE, alle angeschlossenen Plastikschläuche (diese brechen bei der Demontage sehr gerne) + nen Meter Unterdruckschlauch kaufen und wechseln.
Gute Schritt-für-Schritt Anleitungen sind im Netz vorhanden...
auf youtube mal nach kge e39 suchen, dieses Geräuch ist immer ähnlich
papa_joe_11
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Hallo,
vielen Dank euch beiden, dann werde ich mich nächstes WE dem widmen.
LG Jürgen
servus Freunde
habe eben gemerkt das wenn ich mein Auto ausschalte, es bei mir auch komisch macht. es ist jetzt kein solches stöhnen, aber bei mir ein saugen und wie wenn man aus einem glas schlürft!! ist der bei mir jetzt auch im arsch?? bin mir da nicht ganz sicher!!
ok.
ich hatte den kge schlauch letzte Woche erst gewechselt weil der alte fast in zwei teile war.
also da wäre dann alles neu besorgen was an Schläuche und tralalla dran geht.
ich hätte das Geräusch auch nicht gehört wenn ich direkt bei offener haube dabei gestanden hätte. so langsam geht die Kiste mir sowieso auf den sack. nächste Woche neuer facherkrummer und esd einbauen dann noch neue viscokupplung. jetzt fängt es an das die karren zwischendurch immer wieder kurze beschleunigungsLöcher hat. aber da werde ich morgen die zundkerzen und spulen prüfen. weil vom hintern Zylinder kommt ein leichtes klopfen, pochen. mal sehen was dieses Jahr dann noch alles kommt..
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Hallo,
ich hab mich nun heute aufgerafft und angefangen.
Schläuche und KGE sind gewechselt.
Ich habe nun das Prob, wie der Bowdenzug der Drosselklappe korrekt positioniert sein muss.
Gibt es dazu ein Bild für den E39 M52 Motor?
Danke euch.
LG Jürgen
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so hab alles hingekriegt, im Dunkeln hab ich das Prob nicht mehr erkannt.
War einfach verdreht. : )
Der Gute läuft jetzt wieder ruhig, eine Baustelle beseitigt.
Danke noch einmal und ein schönes WE.
LG Jürgen