Also ich hatte mal 8,5x17 et 13 auf der Vorderachse und 10x17 et 20 auf der Hinterachse und musste ordentlich bördeln + ziehen das vorne und hinten.
Sonst hätt es geschliffen bzw. Auch kein TÜV.
Das war an einem e36 Cabrio.
An meinem jetzigen Cabrio auch wieder e36 ;)
Habe ich auch vorne gezogen und bin gerade dabei hinten e46 M3 Kotflügel einzuschweißen.
Fahre jetzt aber hinten rh zw3 (3 teilig) in 10,5x18 mit 20mm adapterplatten und schönem tiefbett. An der Vorderachse sind es rh zw3 (3 teilig) in 9x18 mit 20mm und auch mit einem schönem tiefbett.
Was ich dir sagen will, damit es passt mit bissi Arbeit vieles auf den e36, musst auch immer gucken was für ein Fahrwerk du dann fahren willst.
Bei mir ist das h&r cup Kit drin va 60/ ha 40.
Also dann, musst bei dir auf die Einpresstiefe gucken und dann mal sehen, ist immer schlecht zu sagen wenn man es nicht selber sieht.
Wünsch dir noch viel Glück und Spaß mit deinem e36!!!