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Hallo...... Ich hab mir ein neues lsz gekauft weil ich an meinem e46 coupe bi 12/00 led Rückleuchten nachrüsten möchte.
Kann ich das selber machen mit ncs expert oder ist das schwieriger?
Teilenummer des lsz 9133019
Hw 01 und sw 4.5 steht drauf
Ist mit diesem auch tipblinken möglich?
Falls jemand in der nähe sowas kann wohne in dessau
Danke schonmal
Bearbeitet von: Schranzel am 21.02.2014 um 13:47:27
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Hallo Schranzel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neues lsz codieren"!
Gruß
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dazu musst du evtl noch zwei strippen nach hinten ziehen, bin mir aber nicht sicher. oder sind es keine originalen led rückleuchten? da brauchste garnix machen, nichtmal lsz tauschen.
und ob tipblinken möglich ist, sieht man anhand des codierindex, welchen man nur auslesen kann, um gewissheit zu haben.
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Also von Strippen ziehen weis ich nichts. Weil es gibt ja nen nachrüstsatz led Rückleuchten. Da ist nur ein Adapter notwendig. Habe die originalen Leuchten. Es ist nur ich muss ja das neue lsz codieren wegen dem manipulationspunkt..... Das heißt es muss ja der km Stand und die fgnr codiert werden..... Und dazu finde ich nirgends eine anleitung
Mitglied seit: 11.08.2011
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Schau zuerst mal ob du in deinem NCS\Daten\E46 die LSZ.C37 drin hast wenn dein Datenstand zu alt ist gehts nicht
Ansonsten nur einbauen ZCS aus dem KMB oder EWS auslesen aufs LSZ weckseln Job ZCS_write Job ausführen Job FGNR schreiben Job ausführen und danach das ganze mit ner leeren .MAN datei codieren
Aber da du einen ZCS hast und keinen FA ist es etwas schwerer deinem Auto zu sagen das es jetzt LED Rückleuchten hat dazu muss man den SA Schlüssel neu berechnen und eintragen sonst musst du die Werte für die LED Rückleuchten selbst im LSZ ändern das sind ein paar
Bearbeitet von: ghostrider0815 am 21.02.2014 um 22:23:32
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do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
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Ok..... Ist das c37 das neuste?
Wenn ich das habe wie funktioniert das dann?
wirst du bestimmt auch nicht finden, und die weiteren strippen waren dann für das adaptive bremslicht, glaube ich. aber dein modell dürfte ja nus asc haben, oder schon dsc?
wozu dann das lzs codieren, wenn adapterkabel?
und ja, wenn es ein nagelneues ist, ist tipblinken möglich, und wegen mani-punkt brauchste keine angst haben, es übernimmt den km stand und vin aus tacho, meines erachtens. nur die ausgänge müsstest dir codieren, denk ich
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Hab DSC..... Ist ja nen 325 coupe.... Da is das schon standard.... Also von den Strippen ziehen hab ich noch nie was gehört.... Soweit wie ich gelesen hab passiert wenn ich das lsz so einbaue folgendes.....
Manipulation wird angezeigt
Licht funkt nicht
Regensensor eben so wenig
Also ich hab überall gelesen das es codiert werden muss bevor was funktioniert...
Adaptives kurvenlicht ist ja nicht das wichtigste.
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Dann lass es dir über Teamviewer von jemand zeigen wie es geht oder less dich bissel ein im Bezug auf neues SG codieren und wenn mans richtig machen will ZCS (Zentraller Codier Schlüssel) ändern anpassen. Findest über google genug darüber und kommst so zu diversen Foren
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wie gesagt, ich denke die vin und km stand übernimmt es sofort. also kein manipulationspunkt, und den zcs kann man doch auch per hand eingeben, soweit ich mich erinner, und ne grundeinstellung ham die dinger, sprich auslieferungszustand, und da leuchtet dann schon einiges,
lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
wie weit würdest denn fahren, oder schau mal in der codiererliste, ob jemand in deiner nähe ist
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Also eig könnte ich es ja mal testen oder?
Da dürfte ja entweder nichts passieren ( also das lsz bleibt werksneu)
Oder es übernimmt alles und alles funktioniert.
Also codieren an sich kann ich selber ( sprich blinkerquittierung und Individualisierung. )
Nur halt ich meine gelesen zu haben das man das mit dem km Stand und fgnr machen muss
Hi! Hast du es bereits codiert bekommen? Andernfalls kann ich dir vielleicht dabei helfen ;) Gruß