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Mitglied seit: 19.02.2014
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Hallo liebe BMW Besitzer und Liebhaber
Habe mir in Kopf gesetzt mir für den Sommer ein Cabrio zuzulegen habe mich für ein e36 entschieden
Jetzt habe ich die Frage auf was genaues muss ich beim Kauf achten könnt ihr mir bitte Tipps geben?
Bin kein leihe also kann daher einiges selbst reparieren ;)
Vielen dank schon mal im voraus :)
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Hallo DomeBMW95,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf von e36 325i Cabrio"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 15.08.2010
Heppenheim
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Kauf dir auf jeden fall ein 328er :-) ist der beste :-)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
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Mitglied seit: 19.02.2014
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Würde ich ja aber leider sind die momentan für mein Budget Mangelware aber es sind einige 325 da die mich interessieren :)
Was bitte ist am 2,8 soviel besser als am 2,5 ?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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Zitat:
Was bitte ist am 2,8 soviel besser als am 2,5 ?
(Zitat von: WildThing)
Ist eben neuer...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Zitat:
Was bitte ist am 2,8 soviel besser als am 2,5 ?
(Zitat von: WildThing)
Ist eben neuer...
(Zitat von: jochen78)
Ja und hat mehr Hubraum. Und Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Durch noch mehr Hubraum! Das Drehmoment liegt viel früher an beim 328i als beim 325i. Außerdem nimmt er sich signifikant weniger Sprit.
Ist immer wieder witzig wie 325i Fahrer das Leistungsniveau des 328i runterspielen wollen, weil sie ja auch die "Topmotorisierung" ihrer Zeit fahren. Da ist nicht nur ein bisschen Unterschied, sondern ordentlich Unterschied zwischen den 2 Motoren. (Und mit M50 Brücke und Abstimmung wird der Vergleich noch absurder.)
Zitat:
Kauf dir auf jeden fall ein 328er :-) ist der beste :-)
(Zitat von: _OZZY_e36)
Ich fahre ein 325i Cabrio. Der Klang ist schon mal schöner als beim 328i. Der 325i wurde nur 2 Jahre gebaut, von 93-95, deshalb seltener als ein 328i.
Achte auf eine 100% Verdeckfunktion.
Spurstangenköpfe, Federbeinlager, Kühler, Wasserpumpe, Thermostat OK?
Trotz Cabrio empfehle ich eine Klimaanlage.
Die Sportsitze sind besser als die normalen Sitze.
Natürlich auf Rost achten, Radläufe, Schweller usw.
Ein Airbagsystem im Fahrzeug, nicht das Nachrüstlenkrad mit Airbagsystem und Airbagleuchte im Lenkrad.
LG
Micha
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was bitte ist am 2,8 soviel besser als am 2,5 ?
(Zitat von: WildThing)
Ist eben neuer...
(Zitat von: jochen78)
Ja und hat mehr Hubraum. Und Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Durch noch mehr Hubraum! Das Drehmoment liegt viel früher an beim 328i als beim 325i. Außerdem nimmt er sich signifikant weniger Sprit.
Ist immer wieder witzig wie 325i Fahrer das Leistungsniveau des 328i runterspielen wollen, weil sie ja auch die "Topmotorisierung" ihrer Zeit fahren. Da ist nicht nur ein bisschen Unterschied, sondern ordentlich Unterschied zwischen den 2 Motoren. (Und mit M50 Brücke und Abstimmung wird der Vergleich noch absurder.)
(Zitat von: stefanh)
Ist immer wieder witzig wie 328er Fahrer glauben, dass sie den Top Motor ihrer Zeit haben und dann vom M54B30 vor den Sack bekommen.
Merkste was?
Beim Cabrio fahren gehts ums genießen, vor allem den Sound des Sechszylinders und das kann der M50B25 DEUTLICH besser als der M52.
Und ob er nun ne Wagenlänge vorne ist oder nicht ist beim Cabrio fahren, und in einem reifen Alter, eh furz egal.
Ich fuhr meinen 93er 325i mit 9-10Liter, ich will sehen das dein M52B28 SEGNIFIKANT weniger Sprit nimmt.
Und ob du irgendwas per Brücke und sonstige Umbauten optimierst zählt nicht, dann sag ich dir nämlich, dass dein Alublock bei Aufladung schon auseinander fällt, während der Guss erst richtig warm wird.
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Vielen dank an die zahlreichen antworten und für die Hilfe
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was bitte ist am 2,8 soviel besser als am 2,5 ?
(Zitat von: WildThing)
Ist eben neuer...
(Zitat von: jochen78)
Ja und hat mehr Hubraum. Und Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Durch noch mehr Hubraum! Das Drehmoment liegt viel früher an beim 328i als beim 325i. Außerdem nimmt er sich signifikant weniger Sprit.
Ist immer wieder witzig wie 325i Fahrer das Leistungsniveau des 328i runterspielen wollen, weil sie ja auch die "Topmotorisierung" ihrer Zeit fahren. Da ist nicht nur ein bisschen Unterschied, sondern ordentlich Unterschied zwischen den 2 Motoren. (Und mit M50 Brücke und Abstimmung wird der Vergleich noch absurder.)
(Zitat von: stefanh)
Ist immer wieder witzig wie 328er Fahrer glauben, dass sie den Top Motor ihrer Zeit haben und dann vom M54B30 vor den Sack bekommen.
Merkste was?
Beim Cabrio fahren gehts ums genießen, vor allem den Sound des Sechszylinders und das kann der M50B25 DEUTLICH besser als der M52.
Und ob er nun ne Wagenlänge vorne ist oder nicht ist beim Cabrio fahren, und in einem reifen Alter, eh furz egal.
Ich fuhr meinen 93er 325i mit 9-10Liter, ich will sehen das dein M52B28 SEGNIFIKANT weniger Sprit nimmt.
Und ob du irgendwas per Brücke und sonstige Umbauten optimierst zählt nicht, dann sag ich dir nämlich, dass dein Alublock bei Aufladung schon auseinander fällt, während der Guss erst richtig warm wird.
(Zitat von: Greis²)
(Ironie)Deswegen baut auch fast jeder hier im Forum seinen Bmw auf Turbo oder Kompressor um und keiner verbaut die M50 Brücke inklusive Abstimmung.(Ironie Ende) Man sollte das schon in Relation sehen.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Und man sollte weiterhin endlich verstehen, dass wir hier über ein Cabrio sprechen, das durchs Gewicht eh nie ein Sprintwunder wird.
Es spielt keine Rolle ob dein 28er 1 oder 2 Wagenlängen vorn ist.
Schon dreimal nicht, wenn man etwas Reife besitzt.
Echt jetzt????? das ist jetzt die Antwort auf seine Frage?
Die Top Motorisierung war übrigens schon immer der M3.
Gemessen daran haben eure Motoren homöopathische Leistungen.
Beim Cabrio solltest Du unabhängig von der Motorisierung als erstes aufs Verdeck achten - das kann sonst teuer werden. Achsaufhängungen sind auch ein Thema - Rost an Radläufen und Wagenheberaufnahmen - Serviveheft ist bei einem 20 Jahre alten Wagen peng, wenn der Zustand passt. Die Motoren halten ewig - Sonst einfach mal alles ausprobieren und ach ja - lieber ne Buchhalter Austattung mit Stoffsitzen als ne Rostlaube mit M-Paket. Kann man alles günstig nachrüsten
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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Ok zum Thema, das Verdeck ruhig 2 - 3 mal testen ob auch alles einwandfrei funzt. Ich habe noch geschaut das dieses absenken der Scheiben beim Öffnen der Türen noch geht, hoch natürlich auch wieder ;-)
Ansonsten bei der Probefahrt auf Klappergeräusche vom Fahrwerk achten, wie schon angesprochen.
Aus dem Auspuff sollte kein weißer oder blauer Rauch kommen. Rost wurde ja auch schon angesprochen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zu den angesprochenen Schwachstellen, würde ich auf ein vollautomatische Verdeck wert legen.
Beim Verdeck die Seiten genau kontrollieren, hier schleift das Gestänge und schau unter den Innenhimmel ob sich die Beschichtung löst.
Achte auf Rost im Verdeckkasten.
Klima ist toll aber braucht man eigentlich garnicht, nur an der roten Ampel in der prallen Sonne wirds unangenehm. Allerdings brutzelt dir die Sonne auch mit Klima das Hirn.
Die 328i Fahrer haben immernoch nicht gesagt was den 328 gegenüber dem 325 besser macht. Hubraum und mehr Leistung heißen nicht das er besser ist.
Wer Leistung will kauft sich einen M3 oder schraubt einen Turbo/Kompressor dran.
Wer einen Rennwagen will kauft sich auf gar keinen Fall ein Cabrio.