Gabs den BMW E46 ohne Servo ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2009
freigericht
Deutschland
12 Beiträge
Hallo,
Ich habe mal eine blöde frage. Habe mir vor paar Wochen meinen ersten E46 gekauft und komme eigendlich mehr aus der E30 fraktion deshalb auch meine blöde frage ^^ :D
Habe gerade eine VIN abfrage gemacht und dort stande nichts von einer Servolenkung .. muss das denn überhaupt dort drinne stehen ? Finde die Lenkung geht etwas schwerfällig kann aber auch daran liegen das ich vorher nie einen E46 gefahren bin und mir das nur so vorkommt .. Mhm
Fahre niemals schneller als deine Schutzengel fliegen können
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwe30freak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gabs den BMW E46 ohne Servo ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.05.2011
Frankfurt am Main
Deutschland
324 Beiträge
Hatten immer Servolenkung. Aber die Lenkung ist schon recht schwer das ist normal und auch gut so.
Mit freundlichen Grüßen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2009
freigericht
Deutschland
12 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort :-)
Das ist sehr gut. Für mich war es anfangs nur etwas ungewohnt gewesen weil ich finde das mein E30 da doch etwas leichter lenken geht.
Aber könnte auch daran gelegen haben das ich als ich ihn gekauft habe richtig abgelutsche reifen drauf waren und es deshalb auch etwas schwerer ging aber wenn das normal ist das es etwas schwerer geht ist das ok vermitelt dann natürlich auch ein besseres fahrgefühl.
Fahre niemals schneller als deine Schutzengel fliegen können
Kontrolliere doch mal den Ölstand im Servo-Behälter.
Der 46er ist eines der am schwersten zu lenkenden Autos die ich je hatte ..........
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Zitat:
Der 46er ist eines der am schwersten zu lenkenden Autos die ich je hatte ..........
(Zitat von: BMW_USER)
Dann bist Du noch keinen Caterham mit 1,75 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag und einem Lenkrad mit 26 cm Durchmesser gefahren, natürlich ohne Servolenkung ;)
Dafür ist die Rückmeldung in der Caterham-Lenkung ein absoluter Traum! :)
Ich finde die Servounterstützung heutzutage viel zu hoch, da geht nur unnötig Rückmeldung verloren.
Man darf auch nicht vergessen: Der sehr leichte E30 hatte 4 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag, also eine recht indirekt übersetzte Lenkung, die dadurch natürlich leichter geht.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
Der 46er ist eines der am schwersten zu lenkenden Autos die ich je hatte ..........
(Zitat von: BMW_USER)
Dann bist Du noch keinen Caterham mit 1,75 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag und einem Lenkrad mit 26 cm Durchmesser gefahren, natürlich ohne Servolenkung ;)
Dafür ist die Rückmeldung in der Caterham-Lenkung ein absoluter Traum! :)
Ich finde die Servounterstützung heutzutage viel zu hoch, da geht nur unnötig Rückmeldung verloren.
Man darf auch nicht vergessen: Der sehr leichte E30 hatte 4 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag, also eine recht indirekt übersetzte Lenkung, die dadurch natürlich leichter geht.
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Kommt immer darauf an, was man haben möchte. In einem Dreier passt meiner Meinung nach auch keine Lenkung wie die Aktivlenkung im e60/e61.
Für einen 5er ist es aber schön, wenn man die Tonne mit einem Finger über den Parkplatz zirkeln kann. ;-)
Zitat:
....
Kommt immer darauf an, was man haben möchte. In einem Dreier passt meiner Meinung nach auch keine Lenkung wie die Aktivlenkung im e60/e61.
Für einen 5er ist es aber schön, wenn man die Tonne mit einem Finger über den Parkplatz zirkeln kann. ;-)
(Zitat von: Metamorphose)
Das stimmt natürlich.
Ich meinte in Bezug auf sportliche Fahreigenschaften.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997