Irgendwas tropft hinter dem Krümmer und verdampft!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2013
Mühlenbeck
Deutschland
18 Beiträge
Hallo Leute, ich nehme seit ca. 2 Tagen beim Fahren mit offenem Fenster einen Geruch wahr, welcher verbranntem Gummi ähnelt. Heute, als ich dann mein Baby waschen war sah ich leichten, weißen Qualm aus den Nieren aufsteigen. Der Motor läuft aber problemlos. Habe dann im Stand etwas gehorcht und bin mit der Taschenlampe dem Qualm gefolgt. Er stieg hinter dem hinteren Abgaskrümmer auf. Man hört ab und zu ein kurzes zischen, wie wenn Wasser auf der Herdplatte verdampft, und ein wenig Qualm steigt auf. Ich vermute dass Öl o.ä. auf den Krümmer oder das Hitzschutzblech tropft. Was könnte das sein und könnte sowas gefährlich werden?
Nur Pussies fahren im Winter Allrad.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cazah,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Irgendwas tropft hinter dem Krümmer und verdampft!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bild!???
Tropft denn was auf den Krümmer bzw das Hitzeblech?
Weil da kann man einwandfrei hinsehen.
Erste Vermutung ist Ventildeckeldichtung, wäre mal nix neues.
MfG
Ich würde mal die Ventildeckel-Dichtung kontrolliere, denn das ist ein bekannter Fehler beim E46
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2013
Mühlenbeck
Deutschland
18 Beiträge
Nee kann man nicht sehen, steigt unter dem Krümmer hervor. Dann werde ich die mal checken. Wenn's ein bekanntes E46 Problem ist bin ich ja zuversichtlich. Kann aber auch Restöl sein oder? Habe vor ca. 2 Wochen Service machen lassen und da wurde auch Öl gewechselt, wielleicht hatter etwas gekleckert. Danke schonmal für die schnellen Antworten!
MfG
Nur Pussies fahren im Winter Allrad.
könnte auch die Vakuumpumpe sein (beim 4-Zylinder hinten am Zylinderkopf angebaut)
Ich hab da noch eine, die neu abgedichtet ist (nicht provisorisch, sondern mit neuem Dichtring)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Nur blöd dass der M52tu/54 aufgrund mangelnder Valvetronic keine Vakuumpumpe besitzt/benötigt. ;-)
MfG
Aha, also ist es kein 4-Zylinder, gut zu wissen. Ich dachte schon ab 2001 sind die 2-liter als N42 verbaut
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2013
Mühlenbeck
Deutschland
18 Beiträge
nee ist ein M54b22. Die 2000er waren die Zeiten mit den meissten Zylindern. da gab es noch 5 6-Ender Varianten im 3er. Der M5 und M6 hatte den traumhaften V10. Heute hat der 328i einen 2l 4-Zylinder Turbo... traurig... meiner ist noch ein schöner 6-Ender, der Kleinste, aber es ist einer!
Bearbeitet von: Cazah am 10.02.2014 um 14:59:00
Nur Pussies fahren im Winter Allrad.