Wenn er bei Feuchtigkeit zickt, ist meißt die Zündspülen, Zündverteiler, Zündkabel, Kerzenstecker o.ä "undicht". Also ein Marderbiss zb oder sonst iwie dringt Wasser ein und dann kommt der Zündfunke nicht so wie er soll an der Kerze an.
Mal alles optisch bei laufendem Motor prüfen, wenn es grade auftritt. Manchmal hat man Glück und sieht die Stelle funken. Ansonsten halt an den Zündkerzen schauen was ankommt und wenns eine ein Problem hat, den Weg zurückverfolgen.
(Gilt für 4&6Zylinder)
Ansonsten fällt mir noch Faltenbalg ein, dem ist aber egal obs nass ist. Kannst du auch optisch prüfen. (hat der 6Zylinder gerne)
Wenn du da nichts findest, wäre Fehlercode auslesen mal interessant. Weil auf Verdacht Teile tauschen ist was für Leute die zu viel Geld haben.
PS: Türlich geht der MomentanVerbauch auf Anschlag wenn du stehst und der Motor an ist. Ist ja Verbrauch in L auf 100km. Du stehst aber und verbrauchst trotzdem Benzin, was soll er da sonst anzeigen?
Bearbeitet von: B3AM3R am 06.02.2014 um 09:17:18