Nach 1000km Leistungsverlust Code 4530
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Hi Leute,
nach 1000km mit meinem Auto E61 (05.2007 520d M47 )habe ich auch schon das erste grobe Problem!
Wollte heute gerade zum überholen ansetzten auf einmal ging nichts mehr ab ca. 2000 Umdrehungen. Kompletter leistungsverlust!
Ich bin dann noch gemütlich weitergefahren und habe den Fehlerspeicher zuhause ausgelesen!
Code 4530 ist als Fehler aufgetreten!
Habe ihn gelöscht neu gestartet und wieder probiert zu fahren aber wieder keine Leistung ab 2000 Umdrehungen. Im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler mehr :S
Bitte um Hilfe
mfg edin
P.S: Komische Geräusche vom Turbo sind keine zu hören!
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Hallo edin5334,
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Gruß
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Mitglied seit: 04.02.2014
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zur Info: Fehlerspeicher wurde über BMWhat app ausgelesen
Mitglied seit: 27.08.2012
Salzgitter
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261 Beiträge
Kontrolliere die Unterdruckschläuche. Wenn du welche beschädigt hast, dann kommt es sehr oft vor, dass der Kleine im Notlaufprogramm läuft. Viel besser wäre, wenn du eine genauere Diagnose machst, wenn da eine Regelabweichung stehen würde dann sind es entweder die Schläuche oder der Druckregler. Turbolader pfeift aber nicht, oder?
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Mitglied seit: 04.02.2014
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9 Beiträge
danke für die antwort! werde heute die schläuche überprüfen!
hast du erfahrungen mir der BMWhat app, liest dieses app alle Fehler aus so wie der BMW Händler?
Oder sind einige Codes nur beim Händler zu sehen??
Bekomme ich eigentlich keine Meldung oder Lampe angezeigt wenn ich im Notlaufprogramm bin??
Nein Turbo pfeift nicht!
Mitglied seit: 27.08.2012
Salzgitter
Deutschland
261 Beiträge
DIe BMW-App in Test-Version zeigt so gut wie nix. Vollversion kenne ich nicht und möchte auch nicht kaufen, finde ich zu teuer. Ich benutze da lieber Torque in voller Version, aber auch das ist nicht genau genug. Genaue Diagnose macht am besten ein guter Meister bei BMW (wenn man die Software selber nicht hat).
In solchen Fällen wird das nicht durch BC gezeigt. Ich hatte ähnliches Problem ganz am Anfang mit meinem 535d. Da lief er immer ab 210 Km/h auf Notlaufprog. DIagnose hat gezeigt: Regelabweichung. Der eine Schlaumeier bei BMW meinte, der Turbolader sei hinn. Ich habe ihn sofort empfolen, sich ein neuen Job zu suchen da er keine Ahnung hat (war nicht arrogant gemeint).
Jedenfalls habe ich am Wochenende dann alle Unterdruckschläuche geprüft und sehe da: ein Schlauch gleich unter der Motorverkleidung war gerissen. Das könnte man sogar sehen ohne dass man die Abdeckung gemacht hätte.
Wenn ich wieder daran denke, muss ich an die armen Leute die sich alles andrehen lassen, sogar einen Turbolader auf Verdacht für mehrere tausend Euros.
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also heute war ich beim autoclub öamtc(wien) die haben auch den Fehlerspeicher ausgelesen(auf dem auslesegerät stand hella gutmann oder so) und nichts gefunden bis auf eine meldung : Code 4242 (Glühstift 4 defekt)
der mechaniker hat auch kein pfeifen gehört weder vom turbo noch von den schläuchen
wir haben dann den luftmassenmesser abgeschlossen und sind eine runde gefahren nichts hat sich geändert :( noch immer keine leistung und auch keine verbesserung bzw. verschlechterung der situation!
bin langsam sehr ratlos und vorrallem enttäuscht da ich das auto erst seit 2 wochen habe!
bitte um hilfe
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13 Beiträge
Hmm Kniefflig
Bei meinem Bruder war der Luftmassenmesser im Eimer obwohl der Freundliche darauf behhart hat das er OK sei. Aber das war nicht so , denn er hatte einen minnimalen riss an der kante. Kaum bemerkbar geradezu unvorstellbar. Dazu war noch irrgend so ein sensor der nicht in Ordnung war. Aber welcher das war ? ? Keine Ahnung.
Mitglied seit: 27.08.2012
Salzgitter
Deutschland
261 Beiträge
Glühstift defekt ist dann schon mal Fakt. Ich würde da alle 6 wecheln samt Steuergerät. Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Bj.? DPF? Hast du schon mal die Temperatur beobachtet (Geheimmenu)? Luftmassenmesser geht auch mal kaputt ohne Fehlermeldung, das stimmt. Also bevor du alle Teile wechselst, würde ich dir raten ein kurzen Besuch bei BMW zu machen. Manchmal steht genau in der Diagnose was Sache ist.
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Mitglied seit: 04.02.2014
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9 Beiträge
habe heute das problem gefunden und gelöst! bevor ich zum freundlichen gefahren bin habe ich nochmals alles ganz genau überprüft.
beim stellmotor (ladedrucksteller) hat sich das bewegende gestänge gelöst! Der sicherheitsring(seegering) fehlte komplett! habe die stange wieder drauf gegeben und auto gestestet, siehe da alles wieder wie beim alten
bin sehr froh das alles wieder ok ist, morgen fahre ich zum freundlichen um mir den seegering zu kaufen, hoffentlich gibt es den als ersatzteil oder wisst ihr vielleicht welcher dort verbaut ist?
mfg edin