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Mitglied seit: 13.01.2014
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Hallo Leute :),
Habe da mal eine frage
Ich plane bei meinem 530d mit M paket die federn an beiden achsen durch 35 mm H&R sportfedern zu ersetzen.
Jetzt meine frage
Sind die M federn sowieso schon kürzer als die serienfedern? Sprich wenn ich die 35 mm sportfedern reinmache um den bock tiefer zu bekommen kann es dann sein das er am ende genau so aussieht wie vorher ?
Hat jemand von euch schon solche sportfedern verbaut und kann mich dabei beraten :)?
Mfg
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Hallo bpowder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R sportfedern"!
Gruß
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Moin. Fährst du e60 oder e61? Ich hab die H&R 35mm Federn in Verbindung mit dem M-Fahrwerk in meinem e61 an der VA verbaut. Das M-Fahrwerk ist 15mm tiefer, somit bringen die H&R nochmal 20mm mehr Tiefgang.....
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Moin :),
Hab nen e60
Wie schauts denn mit dem fahrcomfort aus? Biste noch zufrieden mit den anderen federn?
Mfg
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
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Also am Fahrkomfort hat sich spürbar nichts wirklich geändert. Er ist viellecht nen hauch straffer, aber sonst verhält er sich wie vorher. In meinen augen eine absolut gute Angelegenheit
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Super :) vielen dank für deine hilfe
Werd die federn gleich mal ordern :)
Mitglied seit: 27.08.2012
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Verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn der Tieferlegung mit H&R Federn, ist aber Geschmackssache.
Wenn du wirklich was vernünftiges einbauen willst, dann nimm die von AC-Schnitzer. Habe sie, da ist der Wagen vorne etwas tiefer. Vom Fahrverhalten kann ich nur positives berichten, besonders wenn man ab und zu über 270 fährt.
Ich würde sogar behaupten, dass es besser ist die originalen zu behalten als die von H&R zu nehmen. Die Optik ist halt nicht alles ;-)
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Wie du schon sagst es ist geschmackssache :)
Wieso bist du der meinung das H&R federn "nix gescheites" sind? Ich finde die sollten den M federn in nix nachstehen, zumal H&R ja schon ein qualitätsprodukt ist im gegensatz zu vll FK oder so ein dreck.
Hatte bei meinen autos vorher Koni und Eibach federn verbaut und konnte ehrlich gesagt keine negativen erfahrungen machen.
Zudem werd ich glaub ich niemals in meinem leben 270 km/fahren weils erstens sau gefährlich ist und zudem auch noch total unnötig den motor bzw den ganzen wagen so einer bastung auszusetzen
Mitglied seit: 27.08.2012
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Ab und zu über 270 habe ich geschrieben, das habe ich nachm Chip zur Testzwecken gemacht. Glaube mir die Geschwindigkeit spürt man kaum, dank sehr gute Fahrwerkabstimmung. Genau deswegen mein Tipp mit den AC-Schnitzer Federn. Ich fahre eher zügig, bin aber kein Raser und brauche nicht unbedingt die V-max zu erreichen.
Aber wo ich das getestet habe (im Sommer auf leerer Autobahn) waren es etwa 280 km/h. Es gibt Autos die schaffen über 300km/h. Wenn du es nicht glaubst, dann hast du noch nie in so einem Auto gesessen.
Klar kann das nicht jeder, da man etwas an Selbstvertrauen und genaues Kennen seines Autos beherrschen muss.
P.S. Belastung für den Motor kann auftreten beim kaltem Treten, oder wenn man die Leistung gnadenlos jede Sekunde abruft. Das ist aber auch der Fall, wenn man sich ein billiges Chip andrehen lässt.
Gefährlich würde ich eher bezeichnen, wenn man nicht auf das Modell getestete Teile einbaut.
Zu meinen Federn brauche ich eig. nichts erzählen, dass die passgenau fürs Modell gemacht sind.
Zu meiner Softwareoptimierung: DS-MOTORSPORT. Falls nicht bekannt, dann kennt man sich mit Bmw nicht wirklich aus :-)
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Zm gottes willen versteh mich nicht falsch :D klar weis ich das es autos gibt die 280 un mehr fahrn können aber ich persönlich halte es nicht für notwendig weil man so selten die gelegenheit hat auf deutschen straßen, zumindest hier bei mir die geschwindigkeit abzurufen :) und wenn mal ist es das hohe risiko nicht wert :) das wars was ich mejnte ;)
Mitglied seit: 27.08.2012
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Alles klar :-) angekommen ;-)
Woher willst du denn wissen das die h&r nicht so gut sind wenn du schnitzer fährst? Dein Vorredner hat doch bestätigt das die in allen belangen gut sind. Auch ich kann dies nur bestätigen, ich habe sie schon bei zwei autos verbaut und momentan im M5 e61 und bin absolut zufrieden, auch jenseitz der 280kmh da mein auto "offen" ist. Die h&r sind auf jedenfalls sehr gut aufs Auto abgestimmt und die firma ist auch sehr aktiv im Motorsport und ich glaube nicht das deine schnitzer besser sind aber mit sicherheit teurer
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Mitglied seit: 27.08.2012
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Da kommt der Nächste :-D Ich hoffe auch der Letzte.
Es war eine PERSÖNLICHE Meinung, soll also nicht als Bibel betrachtet werden ;-)
Ich kaufe auch kein I-Phone weil es MIR nicht gefällt. Es heißt nicht, dass der Apfel schrott ist.
Das habe ich schon verstanden aber in welchem Auto hast du denn die h&r ausprobiert und warum sind die schrott? Meiner Meinung nach kann man so etwas nur behaupten wenn man es probiert hat
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Mitglied seit: 27.08.2012
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Ich selber habe sie nicht ausprobiert, mein Arbeitskollege hat einen e91 und hat welche von H&R gehabt. Er meinte auch er hatte die im A4 Avant gehabt und war zufrieden. Nun aber bereut er die beim Bmw eingebaut zu haben. Ende der Geschichte, er hat ein M-Sport Fahrwerk gekauft und schwört nun darauf.
Ich habe bis jetzt nur M-Sport gehabt (aktuell hat mein letzter wie schon erwähnt AC...) und kann nur sagen, wenn ich ein anderen Bmw fahre mit normalen Fahrwerk, fühle ich mich ungelogen wie auf einem Schaukelschiff, geschweige das komische Gefühl ab ca. 160 Km/h.
Zum Schluss kann ich noch eine Erfahrung nennen. Ich wollte vor 2 Jahren einen e46 330i Kombi kaufen. Deswegen bin ich ein mal 400 Km gefahren wegen Besichtigung und Probefahrt. Der Verkäufer meinte, er habe nagelneue H&R nachgerüstet. Na gut, ich wollte vor Ort beurteilten. Das hat mich eine Fahrt umsonst gekostet. Motor, Getriebe... alles war top. Das Fahrwerk aber war ein Albtraum. Jede Unebenheit hat der Rücken sofort gespürt, auf Autobahn aber war eswieder zu weich.
Wie gesagt, eine persönliche Meinung und nun hast du meine ganzen Erfahrungen dazu ;-)
Ich habe es nicht umsonst geschrieben, weil ich welche Federn von einem bestimmten hersteller verkaufen möchte.
Bin weder ein Vertreter von X, Y noch mache welche umbauten für andere...
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
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Moin 335. Du sagst du verstehst den Sinn der Tieferlegung mit H&R nicht, und bestimmst die originalen als besser? Ich fasse zusammen: du hast andere Federn, völlig in Ordnung. Du hast nicht im Ansatz Erfahrungen mit H&R Federn in DIESEM Modell, ebefalls in Ordnung. Du gibst ohne Erfahrungen des Verhaltens der Federn im E60/61 eine negative Meinung dazu ab, nicht in Ordnung. Sag doch einfach dass die AC auch sehr gut sind, und mach nicht auf blauen Dunst irgendwas schlecht, denn das Verhalten eines e46, e91 oder e60 ist sicher nicht in einen direkten Vergleich zu bringen.
Ich möchte natürlich auch nicht die AC schlecht machen. Kann ich ja auch nicht, kenne sie ja nicht. ;-)
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Für MICH reicht es vollkommen aus 2 schlechte Erfahrungen mit diesen Federn. ICH werde sie nirgendwo einbauen, weil ich kein Vertrauen habe, ganz einfach. Dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast ist ja schön und gut, für mich zählen aber meine ;-)
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn deiner Diskussion nicht. Ich habe seeeehr oft geschrieben, dass es eine persönliche Meinung ist. Willst du sie mir ändern? Nein kannst du gar nicht.
Fazit: sinnlose Diskussion.
Aso, du willost die AC.. nicht schlecht machen? Das ist ja sehr lieb von dir :-D
Das wäre zum Vergleich, als wenn man als Mercedes-Fan sagen würde, ich will AMG nicht schlecht machen weill ich es nicht kenne.
Wie gesagt, ich habe es genug erklärt. Wer mit H&R zufrieden ist, dem gönne ich das und der soll der Marke treu bleiben. Jedem das Seine halt.
So Ende meiner Posts in diesem Thread.
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
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Mein persönliches Problem ist die Tatsache, dass du KEINE Erfahrungen mit den H&R im e60 hast, aber eine ganz deutliche Meinung veröffentlichst. Wie geschrieben kann man nen 3er nicht mit nem 5er vergleichen.
Deine Art, auf der du die H&R schlecht gemacht hast, fand ich nicht in Ordnung.