Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2014
Deutschland
0 Beiträge
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Auto und wollte eigentlich einen 320i (e90), jedoch bin ich noch nicht auf den richtigen gestoßen. Jetzt fand ich einen 318i mit 143ps Baujahr 2007, jedoch vor dem Facelift und da haben die ja normal nur 129ps. Jetzt meine Frage , kann das sein? Und wenn ja ist ein großer Unterschied zum 129ps Modell ? Und ist ein großer Unterschied zum 320, sind ja immerhin nur 7ps auf die ich verzichten würde.
Danke schonmal im Voraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LS7Suarez,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i mit 143ps?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Der N43 wurde beim E9x Analog zum Facelift E87 vorgestellt.
Hat beim E9x also nix mit LCI zu tun, da das LCI Modell erst 9/2008 auf den Markt gekommen ist.
Der N43 ist, genau so, wie sein Vorgänger der N46, N45 und N42 nicht zu empfehlen.
Egal welches Baujahr oder Kilometer.
Näheres findest du in diversen Thread im E8x und E9x Bereich:
z.B.:
Hieroder
Hieroder
HierMfG
Ich kann den n43 ehrlich gesagt nur weiter empfehlen. Zwar gibt es wie bei jedem anderen Motor auch einige schwarze Schafe, aber deswegen den n43 im allgemeinen als nicht empfehlenswert zu degradieren, ist eindeutig zu übertrieben.
Hab einen 320i mit 170ps. Derzeit 74.000km mit einem kleinen defekt bisher, der aber auf Kulanz von bmw (technische Aktion) umsonst behoben wurde, nämlich eine Zündspule. Sonst ein relativ guter Motor mit einem gemischten Verbrauch von 7, 2l/100km, was sehr akzeptabel ist. Ich persönlich kann ihn nur weiter empfehlen
Seh ich auch so , hab auch den N43 170PS hab damit auch seit 60000 keine Probleme außer einmal nox auf Kulanz ;)
Hallo,
Habe ebenfalls den N43 aber mit 138000km. Bisher einmal Nox-Sensor auf kulanz
Wird der nox Sensor beim n43 immer auf kulanz getauscht? Ich warte meinen nämlich nicht bei bmw... wie schauts da bezüglich kulanz aus, falls der Sensor mal hin wird?
bei nicht Bmw-Service wird es problematischer mit Kulanzanträgen aber nicht unmöglich. Ist eine Einzelfall Entscheidungen
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mitglied seit: 10.02.2014
Deutschland
1 Beitrag
Ich fahre seit knapp einem halben Jahr einen E91 318i mit N43 Motor und kann bisher über den Motor nichts schlechtes sagen. Er ist sparsam, hat aber dennoch ausreichend Leistung um auch mal zu überholen. Einziger Nachteil ist leider, dass die Pferdchen in sehr hohen Drezahlregionen liegen und da muss man ihn halt auch mal was höher drehen, wenn er spuren soll. Da aber heut zu Tage nunmal spritsparen angesagt ist, stört mich das nicht weiter, da man die meiste Zeit ohnehin untertourig fährt.
Und ein kleiner Tipp noch, wenn es ein Schalter ist, dann sollte man ihn, falls man es mal eilig hat, im 5. Gang ausfahren und nicht im 6.ten. Im 6.ten schafft er haargenau die eingetragenen 210, im 5. aber knapp über 220. Aber gut wann kann man das mal fahren ;)
Ansonsten guter, spritsparender Motor mit genügend Leistung.