Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2014
Deutschland
25 Beiträge
Hallo Leute ich habe eine einfach frage bin am überlegen ob das machbar wäre oder nicht würde mit Sicherheit gut aussehen
Könnte ich meinen bmw e46 320 Limo zu einem Coupé umrüsten das heist im klar Text ich könnte doch eig die Tür Gummis rausnehmen die Türen zuschweisen und mit spachtelmasse das ganze eben spachteln oder wäre sowas unmöglich ? Will einfach ein Auto haben das es nicht oft gibt bzw ich denke sowas hat nochniemand versucht .ist dann ein Coupé nur länglicher irgendwie :D
Dazu müsste ich natürlich noch die vorderen Sitze austauschen das man diese nach vorne klappen kann zum einsteigen nach hinten .
Eure Meinung würde mich dazu interessieren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pie320rre,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Limo zu Coupé"!
Gruß
Mitglied seit: 26.08.2011
Winsen/Luhe
Deutschland
809 Beiträge
Natürlich geht das.
Hier ein Beispiel, das ich kenne:
LinkMfg Lynch
Coupe Tür ist breiter
mit einer schmalen Tür stell ich mir das lieber nicht vor
Kann mir nicht vorstellen dass das gut aussehen wird. Er wird hinten ziemlich lang wirken und vorne sehr kurz schätz ich mal.
Beim einsteigen wirst dir hinten auch sehr schwer tun weil eine Coupe Türe um einiges länger ist und du somit leichter hinter dem Fahrersitz vorbei kommst.
Mitglied seit: 31.01.2014
Menden
Deutschland
1 Beitrag
An sich ist es möglich !
Mich würde nur stören , das die Fahrertür bei der Limo kleiner ist also beim coupe , somit ist der Einstiegbereich nach hinten wesentlich kleiner !
Und wenn jemand hinten einsteigen soll, brauchst du auch die umklappbaren Sitze vom Coupe/Compact. Sonst ist die Rückbank und der Platz sinnlos und nicht nutzbar.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Und wenn jemand hinten einsteigen soll, brauchst du auch die umklappbaren Sitze vom Coupe/Compact. Sonst ist die Rückbank und der Platz sinnlos und nicht nutzbar.
(Zitat von: StreckenSau)
Das er die Sitze tauschen würde hat er doch oben geschrieben ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Könnte ich meinen bmw e46 320 Limo zu einem Coupé umrüsten das heist im klar Text ich könnte doch eig die Tür Gummis rausnehmen die Türen zuschweisen und mit spachtelmasse das ganze eben spachteln oder wäre sowas unmöglich ?
(Zitat von: Pie320rre)
was hast Du denn geraucht?
Stell Deine Familienkutsche doch mal neben ein Coupé und schau Dir die Unterschiede an.
Megaschwachsinn, wir sind hier doch nicht im Laubsägekurs...!
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
selten so gelacht
ich habe es vorhin etwas vorsichtiger ausgedrückt
Wenn schon was verrücktes dann mach ein Cabrio draus :D
Zylinder statt Kinder!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2014
Deutschland
25 Beiträge
Ja mit dem Cabrio erst wenn er kurz vorm verrecken ist dann wird des dich abgeflext :D
War ja nur ne Info was ihr dazu sagen würdet da wäre es ja eh billiger wenn ich die Limo verkaufe und mir nen Coupé hole ;)
flexe das Dach ab und dann auf zum Schrottplatz
Geile Sache auf jeden fall hab das bei einem typen gesehen der hat das beim VW Bora das richtig geil *-*. Wenn du das fertig hast schick mal bilder will das mal sehen :). Mfg M-Powertr
Das ganze geht, das ganze geht auch proffessionell. Aber lass dir gesagt sein, das ein Motorwechsel im Vergleich dazu so einfach wie Schuhe binden ist.
Auf DMAX kam doch immermal was zu West Coast Customs, da haben die ein S-Klasse zum Coupe umgebaut. Es ist Arbeit und Geld, wofür du nen M3 Coupe kaufen kannst.
Von der B-Säule, über die länge der Türen, Versteifungen, Glas-Sonderanfertigungen, TopChop usw. Wenn das wie ein Coupe aussehen soll, und nicht wie ne Limo mit Schweißpunkten an der Tür kannst du mal geschmeidig locker 15-20tsd € versenken. Und dann wird der TÜV die auslachen, weil wir nicht bei den Ammis sind.
Aber mal ohne Spaß, wie einfach du dir das vorstellst find ich geil. Ich würde mir direkt nen Ferarri drauß bauen, wenn das Dach schon ab ist. ^^ :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2014
Deutschland
25 Beiträge
Nein ich wollte ja einfach wissen was ihr davon haltet bin selbt beruf Metallbauer und schweißen und selber spachteln ist für mich kein Problem deswegen denke ich wird es nicht so teuer werden wenn ich es machen würde
Der großteil wird wenig bis nichts davon halten. Aber hey, DIR muss es gefallen!!
Technisch bestimmt möglich, nur würde ich das vorher mal per Photoshop probieren. Sollte es danach immer noch gefallen, dann machen.
Bearbeitet von: Kasko am 01.02.2014 um 18:37:35
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
jetzt mal im Ernst
selbst wenn wir mal annehmen daß es technisch geht
1. es ist ein kommerzielles Disaster
2.so ein zusammengeschweißtes Ding bekommst Du niemals zugelassen und wenn Du es noch so schön verpachtelst und lackierst
Mitglied seit: 27.11.2013
Stonebridge City
Austria
679 Beiträge
Gehen tut es auf jedenfall. Und die Kiste wird dann richtig verwindungs steif.
Bei euch in DE ist viel möglich aber das tragt dir kein TÜV ein.
Mitglied seit: 25.01.2014
Harsefeld
Deutschland
83 Beiträge
Wenn du schon was einzigartiges haben möchtest, dann würd ich eher ein Pickup drauß machen. Der Aufwand wäre zumindest geringer als von Limo zu Coupe.
Hi,
eine Limo zu verhunzen ist doch eher destruktiv.
Wenn Du Dich für einen begnadeten Karosseriebauer hältst, dann bau einen Z3 oder Z4 in eine Zagato Replika um.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen dass das gut aussehen wird. Er wird hinten ziemlich lang wirken und vorne sehr kurz schätz ich mal.
Beim einsteigen wirst dir hinten auch sehr schwer tun weil eine Coupe Türe um einiges länger ist und du somit leichter hinter dem Fahrersitz vorbei kommst.
(Zitat von: Rainmeter)
Genau, nicht ohne Grund sind die Türen von bei 2-Türen
immer deutlich länger als bei 4-Türern.
Das macht nur Sinn, wenn du die Rückbank gleich rausschmeissen willst.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997