Ja, das ist das richtige.
Bevor du neues Öl kaufst,
schau dir mit ner Lampe das öl im Behälter einmal an, und vergleiche mit dem Neuen :-)
Ich habe dann direkt noch eine Flasche gekauft, und das komplette ÖL gewechselt, da ich das frische Öl nicht in diese Suppe kippen wollte. Mag sein das es weiterhin seine Funktion erfüllt hätte, aber um das Gewissen zu beruhigen, wollte ich schon frisches haben...
Dasselbe kannst du auch ins Getriebe tun, unabhängig davon welches vorher drinn war:
klickDer Unterschied besteht darin, das ab einem gewissen Zeitpunkt, BMW ein neues Öl verwendet hat, dieses muss nicht mehr ausgewechselt werden. (nicht mehr beim Service aufgeführt)
Muss auch jeder selber entscheiden, ich habe trotz MTF-LT 2-Aufkleber einen Ölwechsel durchgeführt, die Suppe die da rauskam, sah unterirdisch aus...(Mittlerweile wird bei BMW auch wieder Getriebeöl getauscht, komisch)
Dann habe ich auf ATF III umgestellt (das haben dieselben Getriebe vor der Umstellung auch bekommen) Nun ist das hakeln (besonders wenns morgens kalt ist) verschwunden, und die Schaltvorgänge gehen besser, hat sich also für mich gelohnt.
Der einzige Nachteil des ATF III ist der, das die Additive irgendwann verbraucht sind und das ÖL altert./ändert teilweise seine Eigenschaften, alle 60.000km sollte dann wieder gewechselt werden.
Ansonsten nur Vorteile.
papa_joe_11
Ich habe dann auch auf