Anleitung für Austausch der Motorbefestigung?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 30.01.2014 um 12:59:40 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Guten Morgen,
ich habe Folgendes Problem.
Habe mir im Dezember einen 316i e36 1.6l bj 1996 mit 104.000km gekauft für 200€
... Haken an der Sache "Bastler-Auto" (1 vorbesitzer) hat den Wagen Brutal runtergewirtschaftet. Da ich aber spass am Schrauben habe & das als Hobby mache sah ich darin eine Optimale & Sinnvolle beschäftigung. Nun ist Die Sache die: ich hab den wagen FAST(!) wieder Straßentauglich.. einzigster makel noch.. Der Motor rutscht beim lenken in die Kurve... Wie ich das festgestellt habe? Hab mir ein 5-Tages Kennzeichen geholt & wollte ursprünglich zum TÜV... Bin grad aus meinem Hof raus & zack höre ich knacken & ein abgerissener Schlauch... Da ich nun keinen KRAN habe um den Motor auszuheben & nicht sich bin ob ich mit diesen zustand zur Hobby-Werkstatt komme.. Wollte ich fragen ob jemand von euch weis ob man diese "Halterungen" so "pi mal daumen" wechseln kann oder ob dafür der Motor raus muss... Ausführliche infos wären super :-)
Mit freundlichen Grüßen
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 30.01.2014 um 12:59:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Venganza,
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Gruß
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Da braucht man nicht unbedingt eine Hebebühne oder nen Kran....Ein Wagenheber und ein Holzblock reichen auch aus, um den Motor etwas anzuheben :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!