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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.01.2014 um 20:28:06 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo ihr lieben villt könnt ihr mir helfen habe mir nen e36 318i mit dem m40 Motor gekauft und jetzt startet er nich, er startete ganz normal dann ging er aus und sprang noch mal kurz an dann ging er aber gleich wieder aus ....
Haben dann geguckt kein zundfunke & kein Sprit ????
Kurbelwellen Sensor is gewechselt auf Verdacht vom Bmw Vertrags Händler und nun startet er immer noch nich und es kommt immer noch kein Sprit an wenn man zundung anschaltet echt villt habt ihr noch nen Typ
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.01.2014 um 20:28:06
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Hallo playroo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 318i startet nich"!
Gruß
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Bekommt er nun einen zündfunken? Wenn ja kann dieb benzpumpe kaputt sein oder stecken. Bei dem bj können auch die Kabeln ab sein.
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Das komische is ja Stecker nachgeschaut werde wohl Ne gebrauchte Benzin pumpe einbauen und dann noch mal nachschauen wegen zundfunken muss ich mal gucken aber danke schon mal kennst jemanden der noch eine hat is Baujahr 92
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Bevor du die Benzinpumpe ausbaust Bau die Rückbank aus. Zieh den Stecker ab und schließe 12v an. Dann merkst ob es die Pumpe ist.
Es kann auch sein dass dass kabel am stecker hinüber ist. Hatte ich beim einer bj 91 limo. Mit dem alter werden die kabel spröde. Oder die Benzinpumpe steckt fest.
Falls sie nix macht Bau sie aus und schließe sie direkt an 12v an. Aber achtung wenn die Pumpe sich dann los frisst. Bekommst ein Benzin Bad ab :-)
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Hat jemand gutachten für carline cm8 felgen? Fahre einen e39. Weiss nicht wie ich sie sonst eintragen könnte. Vorne 8,5x18 mit 225er reifen und hinten 10,5x18 mit 255er reifen.
Danke im vorraus.
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Alter Schwede nicht böse sein. Aber was hat das mit dem Thema das sein auto nicht anspringt zu tun ???
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Achja fällt mir grade ein mit startpilot will er auch nich anspringen trotz kurbelwellen Sensor tausch ???
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Dann kontolliere ob du einen zündfunken hast. Aber Achtung da is mächtig Saft drauf.
Wenn er mit Startpilot nicht anspringt, kommen keine Zündfunken.
Mal die Zündkabel und Zündspule durchmessen.
Und prüfen, ob das Motorsteuergerät Spannung bekommt.
Bearbeitet von: thbo0508 am 19.01.2014 um 10:18:18
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Sry aber danke schon mal für die Antwort wie Messe ich dass durch habe nich so viel Erfahrung jemand aus Bremen villt hier der Ahnung hat ??? Und mit mir zusammen schauen kann oder nen Laptop hat das Mann ihn mal auslesen kann ???
Für 10€ im Baumarkt ein Meßgerät kaufen, mit dem man auch den Widerstand messen kann.
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So meine lieben Freunde jetzt weiß ich wirklich nich weiter muss ja ein Elektrik Fehler sein Auto is ina werkstadt Fehler auslesen ergab keine Fehler im System -.- Benzin pumpe läuft per überbrücken aber beim starten läuft beides nicht an was kann es nun sein hat jemand von euch ne Ahnung oder nen Tipp dme relaiy gewechselt und startet dann auch nich
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Miss mal aus ob die Pumpe Saft bekommt.
Ich hatte den Fall das die Kabeln direkt am bzw. Im Stecker abwaren.
Das sieht man von außen nicht. Wenn dort kein Strom ankommt das Relais und die Sicherung anschauen.
Und mal die Leitungen durch messen. Vielleicht hast einen kabelbruch.
Aber wo ist das Problem?
Was wurde überbrückt?
Die Ansteuerung vom Relais oder die Powerleitung zur Pumpe.
Kommt die Spannung zur Ansteuerung des Relais aus der DME raus?
Das ganze kann man doch analysieren und dann läuft es wieder.
Beschrib mal genau, was gemacht wurde.
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Also ich habe die pumpe an die Batterie angeschlossen und sie lief dann habe ich die Stecker wieder rauf gemacht und nix passiert -.- desweiteren bekommt er auch keinen zundfunkn dann haben wir ihn inne werkstadt geschleppt die habn das dme relai gewechselt aber immer noch kein Erfolg und er sagte dass er alles durchmessen musste und dann immer noch nich weiß ob er wieder laufen würde die Kosten liegn bei circa 500€ und ob er läuft nich sicher villt is es auch das motorsteuer Gerät alle relais sind in Ordnung sagt der Typ von der werkstadt. Woran kann es liegen is dieses Problem bekannt ? Er hat ne laufleistung von 216000 Kilometer aufm Tacho und ka ob es sich noch lohnt da 500 rein zu stecken
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Ich dachte er hat einen zündfunken?
Warum 500 € in einer Werkstatt für sowas versenken. Die kabel durch messen kannst selber machen. Das is echt easy
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Ne hat er nich das is ja das Problem habe schaltplane ja alles da aber weiß nich wie und wo ich anfangen soll wenn dass so easy ist was nimmst du den fürs ausmessen ? @ censey
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Das wäre nicht das Problem. Das durch messen mach ich dir für ein packerl gummibärchen. Nur wirst die Strecke nicht zu mir oder ich zu dir kommen.
Ich wohn in Österreich. Hast du ne EWS?
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Ja dass stimmt das echt weit weg ;) ews Nein eigentlich nich is ja bj 91 wurde glaube ich eine nachgerüstet mal sehen ob ich die abklemmen kann glaube der hat eine in der Tür aber die ist ja in Ordnung hast du whastapp ??? Sonst müssen wir mal Bilder tauschen und kann dir ja auch die schaltplane schicken wo und du sagts mir wo ich anfangen muss xD
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Hi
Sorry whatsapp hab ich nicht. Aber ne mail hab ich :-)
Der Starter dreht aber ? Wenn nein dann blockiert die EWS. Wobei bei bj 91 gabs die glaub ich noch nicht. Zu mindestens mein 320er hatte die noch nicht.
Wenn er weder sprit noch funken hat, hab ich dein DME stg in Verdacht, fahr mal zu einem verwerter und frag ob du es ausprobieren darfst. Bzw Bau es mal aus und schau ob es trocken ist. Das stg bloß nicht mit einem normalen Messgerät durch messen. Da gehts dann würden Jordan.
Blöde Frage alle Sicherungen hast du schon kontrolliert?
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Okay dme steuergerat ausbauen und bei mir einbauen ? Was kostet dass ja klar alle heile ;) auch alle relais und ja Motor dreht durch