Autobatterie Registrieren
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Oberallgäu :)
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technisch kannst Du die 90 Ah sicher nehmen. Vielleicht kann hier jemand zur Haltbarkeit eine Aussage machen?
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Hallo Allgäuer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autobatterie Registrieren"!
Gruß
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Oder wie wäre es mit der hier?
http://www.autoteile-guenstig.de/Batteriesuche/Autobatterie-500000000124725.html?page=1da steht auch für bmw
Falls es hilft ich Fahre einen Bmw E61 - 525D 177 PS - EZ 01/2005
Edit: Kann mir keiner was dazu sagen?
Edit: Habe mir nun die Batterie gekauft die oben in dem Link zu sehen ist.
Bmw verlangt für das Anlernen der Batterie 41 Euro.Kann man die auch wo anderester anlernen lassen ausser bei Bmw? zb bei Bosch?
Bearbeitet von: realforever am 18.01.2014 um 21:31:07Bearbeitet von: realforever am 18.01.2014 um 21:31:45Bearbeitet von: realforever am 19.01.2014 um 12:40:02Bearbeitet von: realforever am 21.01.2014 um 18:50:55
Hab das Thema auch demnächst.... meine Batterie gibt wohl langsam den Geist auf. Noch zeigt der BC nichts an, aber er springt schon sehr schwer an (und das bei bereits "nur" +3.0°C).
Da ich den kompletten Februar dienstlich unterwegs bin, möchte ich keine Überraschung erleben...
@realforever
Ich werde entweder eine in der Werkstatt meines Vertrauens kaufen oder die hier:
LinkSind 110ah zum selben Preis!
Registrierung klappt in meinem Fall auch in der freien Werkstatt wo ich immer bin.
Grüße
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Danke,ich brauch ne 90 Ah weil ich die jetzt auch schon drin habe,wenn ich eine mit Grösserer AH Zahl will dann muss man auch entsprechend das Auto Codieren.Bei mir wird auch nichts im Boardcomputer angezeigt aber das Auto geht auch Schwer an ,Fehlerspeicher wurde ausgelesen und da Stand Hohe Batterieentladung und noch ein Paar Folgefehler die mit der Batterie zusammenhängen weil die Batterie fast Leer ist
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So habe Heute meine neue Batterie bekommen.
Ist auch eine 12V - 90AH - 720A mit Bleisäure.
Vorher war eine Exide drin jetzt eine Varta
Gibt es einer im Raum Frankfurt,Darmstadt,Mannheim,Heidelberg oder in der nähe einen Codierer der mir die Batterie anlernen kann.
Natürlich nicht umsonst :)
Bearbeitet von: realforever am 27.01.2014 um 18:12:56
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Heute habe ich die Batterie gewechselt,angelernt wird die Batterie erst am Freitag,seit dem Wechsel Heute Springt der Motor noch schlechter an als vorher,
Kann es ein weil die noch nicht angelernt ist?
Hi realforever,
Zitat:
Heute habe ich die Batterie gewechselt,angelernt wird die Batterie erst am Freitag,seit dem Wechsel Heute Springt der Motor noch schlechter an als vorher,
Kann es ein weil die noch nicht angelernt ist?
Klingt für mich nach überlagerter Batterie. registrieren bedeutet ganz einfach nur der DME/DDE mitzuteilen das einen neue Batterie verbaut wurde und die DME/DDE wieder so laden lassen soll wie eine neue Batterie, ist aber ein anderes und sehr langes Thema.
wenn Du ein Voltmeter hast, mess mal die Spannung direkt an den Polen der Batterie, ist sie deutlich unter 12,4V sogar unter 12 V dann ist sie vorgeschädigt.
Grundsätzlich gilt (Vorgabe seitens BMW):
Lagerbatterien dürfen nicht älter als 10 Monate alt sein, ansonsten müssen diese verschrottet werden. Diese müssen spätestens alle 12 Wochen oder wenn die Batteriespannung unter 12,4 Volt liegt geladen werden! Kann dies nicht gewährleistet werde so sind diese neuen Lagerbatterien zu entsorgen.
Ich hatte letztens den Fall gehabt, da hat der Kunde sich eine neue Batterie geholt weil die alte defekt war und eingebaut. Der Motor ist mit neuer Batterie nicht angesprungen und wurde zu uns eingeschleppt. Nach kurzer Prüfung war mir klar, die sog. neue Batterie ist schrott, weil überlagert und nicht nachgeladen. Neue Batterie von uns eingebaut und siehe da Fzg. springt sofort und wie am ersten Tag an.
Grüße Saguaro
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Habe ich vergessen dazuzuschreiben,bevor ich die Batterie eingebaut habe hab ich erstmal gemessen.Die Voltzahl lag bei 12,5 nochwas,also kanpp 12,6
Hi realforever,
Zitat:
Habe ich vergessen dazuzuschreiben,bevor ich die Batterie eingebaut habe hab ich erstmal gemessen.Die Voltzahl lag bei 12,5 nochwas,also kanpp 12,6
Ich hatte die Tage einen E46, Fzg ist nicht mehr angesprungen und Kunde lies neue Batterie in freier Werkstatt verbauen. Fzg. ist danach aber immer noch nicht angesprungen und wurde zu uns eingeschleppt.
Hier hatte ich gleich gemerkt das etwas mit der Batterie nicht stimmt (Sympthom leere Batterie, Lichterflackern und klacken beim Starten).
Neue Batterie hatte ich mittels Bosch Batterietester BAT 123 getestet und diese war defekt (12,5V 35% Startleistung).
Daraufhin hatte ich eine Lagerbatterie von uns verbaut, siehe da Motor startet wie am ersten Tag.
Es kommt sehr oft vor das Batterien im freien Markt gekauft werden die aber schon defekt sind, weil diese Lagerbatterien nicht nachgeladen werden oder schon zu lange auf Lager liegen. Wurde auch schonmal vom ADAC getestet, da waren einige dabei die frisch gekauft wurden und defekt waren.
Lass mal beim :-) die neue Batterie testen, ich könnte fast wetten die ist defekt, vorausgesetzt beide Batteriepole sind mit 5 Nm festgezogen.
Grüße Saguaro
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So,habe vor Ungefähr 2 Stunden die Batterie anlernen lassen,Leider Springt er immer noch Schlecht an wie vorher.Wenn ich das Auto Morgens zum ersten mal Starte dann gejt er Schwer an,wenn ich dann 10 Minuten rumfahre und das Auto ausmache und wieder Starte dann geht er noch Schwerer an.
Klackern ist bei mir nicht zu Hören
Muss man da noch ein bisschen Warten bis er die ganzen Änderungen vorgenommen hat oder muss es normalerweisse gleich übernommen werden das er gut Startet?
Der Fehlerspeicher hat damals angezeigt Hohe Batterieentladung.
Hast du den Beitrag von Saguaro überlesen?
Kannst du uns mitteilen wie alt die neue Batterie ist? Ggf. Zeitstempel auf einem der Pole, oder Aufdruck auf dem Gehäuse/Aufkleber?
Spannung der Batterie im Ruhezustand?
Würde die Batterie nach längerem Stillstand mal mit einem Batterie-Tester prüfen lassen. Es scheint als wäre diese, so wie es Saguaro beschrieben hat, überlagert.
Zudem ist das bei einem Onlinehändler der sich "Autoteile-günstig" nennt nicht unbedingt verwerflich.
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Ne ich habe dies nicht überlesen,geschrieben habe ich auch das ich die Batterie vorm einbauen gemässen habe und da stand knapp 12,6 Volt.
Wegen Stempel müsst ich mal Morgen gucken
Mit dem Namen hat es ja aber nichts zu tun auch wenn er sich Autoteile-Günstig nennt,so Günstig war die Batterie aber nicht
Wenn es an der Batterie liegt dann würde er doch beim ersten Start sehr Schwer anspringen.
Bei mir ist es aber das er beim Ersten Start Schwer angeht,wenn ich dann ein bisschen Länger rumfahre das Auto dann ausmache und wieder Starte dann geht er noch Schwerer an als beim Ersten mal,normalerweise ist es ja umgekehrt
Bearbeitet von: realforever am 31.01.2014 um 18:26:06
Was mich darauf schließen lässt dass dein Fahrzeug noch ein anderes Problem hat.
Gerade hier wäre eine Energiediagnose mittels BMW ISTA/D sehr hilfreich.
Es sieht nämlich so aus, als wäre hier entweder ein Problem mit einem häufigen Wecker (Fahrzeug schläft nicht ein), erhöhtem Ruhestrom, Fahrprofil oder mit dem Generator.
Grundsätzlich würde ich bei deinem Fahrzeug mal die Reserverad-Mulde prüfen.
Evtl. ist hier Wasser eingedrungen und hat Steuergeräte beschädigt oder Leitungen/Pins in Steckern sind oxidiert was zu Kurzschlüssen führen kann.
MfG
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Müsste ich dann Morgen mal nachschauen gehen,werde dann bescheid geben
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So habe es gerade die Spannung gemesen
Folgendes.
Ist die Zündung an wird 12,6 Volt angezeigt
Indem ich das Auto anmache (ging grad so an ) sinkt die Voltzahl auf 9,2 Volt.
Wenn der Motor dann läuft dann steigt die Voltzahl auf 14,8
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Grundspannung sieht ok aus. Der Einbruch auf 9,2V scheint mir zu heftig. Ich denke, die Batterie kann keinen Strom (A) liefern was für eine Schädigung spricht. Lass' doch mal beim :) oder Boschdienst die Batterie testen.
Generator liefert zumindest (daher die 14,8V).
Fehlerspeicher zeigt sonst keine Fehler?
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Ne sonst zeigt der Fehlerspeicher keine Fehler
Zitat:
Grundspannung sieht ok aus. Der Einbruch auf 9,2V scheint mir zu heftig. Ich denke, die Batterie kann keinen Strom (A) liefern was für eine Schädigung spricht. Lass' doch mal beim :) oder Boschdienst die Batterie testen.
Generator liefert zumindest (daher die 14,8V).
(Zitat von: Allgäuer)
Nein, wenn Du startest ist es normal, dass die Spannung auf 9,2 V einbricht.
Somit ist von Seiten der Batterie alles ok.
Somit kann das Problem der Luftmassenmesser, Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor sein.
Allerdings sind die nicht kaputt, liefern aber falsche Werte.
Bevor die Startschwierigkeiten anfingen, wurde da was am Auto gemacht?
Tipp: Mal Stecker vom LMM ziehen und starten
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Ne am Auto wurde nichts gemacht,als ich das Auto letztes Jahr gekauft habe lief alles Super.Wo finde ich den Stecker?
Habe eben gerade ein Video gemacht,da sieht man wie die Voltzahl beim Start sinkt und der Motor Schwer angeht.Beim zweiten Versuch Springt das Auto nicht an und die Zahl sinkt kurz unter 8
Hallo erneut,
also das hat weder mit dem Luftmassenmesser oder sonstigen Bauteilen am Motor zu tun.
Der Motor startet erschwert weil die Spannung zu stark einbricht. Man sieht es ja am Kombi wie das Display flackert.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Fahrzeug zur Werkstatt zu bringen oder die Batterie auszubauen um diese zu prüfen.
Wichtig ist dabei dass es mittels Bosch-Tester gemacht wird. Die alten Belastungs-Tester können schwachen Batterien den Gnadenstoß versetzen.
Die aktuellen Bosch-Batterie Tester können ein genaues Ergebnis liefern. Wichtig ist dabei eigentlich nur dass es sich um eine Blei-Säure Batterie handelt und die Batterie mindestens 30 Minuten lang geruht hat.
Also wenn du mit dem Fahrzeug zur Werkstatt fährst und dann gleich prüfst, ist das Ergebnis nicht Aussagekräftig, da in der Batterie immer noch ein verstärkter Prozess statt findet.
Wie sieht deine Reserve-Radmulde aus? Kein Wassereintritt?
Was ich bei E6x Fahrzeugen Vorfacelift auch immer noch kontrolliere ist das B+ Kabel am Gepäckraum-Verbinder.
Bei Fahrzeugen die immer im Winter bewegt wurden, selten eine Unterbodenwäsche bekommen und das entsprechende Alter haben, kommt es nicht selten vor, dass die Leitung innen oxidiert ist.
Dazu muss die Schutzkappe am Unterboden über der Hinterachse ab.
Falls deutlich Grünspan zu erkennen sind, kann dies einen deutlichen Übergangswiderstand bedeuten.
Ist natürlich eine reine Vermutung.
In erste Linie, so würde ich vorgehen, muss man die Fehlersuche an der "neuen Batterie" beginnen.
Da die Spannung beim 2. Startversuch auf unter 8V einbricht, kann man davon ausgehen dass diese geschädigt ist.
MfG
Bearbeitet von: schehofa am 01.02.2014 um 13:02:14
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