Kupplung, kuppelt nicht ?
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Hab nur nachgefüllt, in der Anleitung steht, das Symbol steht dafür, Bremsflüssigkeit nachzufüllen.
Weiss jetzt nicht mehr weiter was ich machen soll, hab alles gecheckt, mein Kollege weiss auch net weiter :(
Der Sinn des Lebens - ist es deinem Leben einen Sinn zu geben. ;)
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Hallo Sc[A]rY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung, kuppelt nicht ?"!
Gruß
werkstatt :D
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@tranquality so weit bin ich auch schon mit den gedanken ;D ich warte jetzt auf meine ADAC karte dann ruf ich die zu mir sollen die mir doch helfen ;)
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Need Help! Bevor ich das ding in die Tonne kicke! Liegt es 100% an Geber oder Nehmer Zylinder?? Wieviel kostet Reparatur.
Ich bremse nur zum Kotzen!
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also leutz,
wenn es klingt ziehmlich nach der hydraulik ! keine frage,
die sache ist jetzt isses der nehmer oder geberzylinder ? oder evtl zu viel wasser in der bremsflüssigkeit ?
folgendes: kommt das pedal alleine wieder zurück oder bleibt es stecken ?
wenn es stecken bleibt sind geber oder nehmer hin ! reparatur kannste durchausselber machen, is aber ein wenig eng ;-)
weiß nich wies bei dir ist aber ich musste bei meinem 6zylinder das getriebe 2 cm ablassen weil du sonst nich an die schrauben kommst !
schau einfach mal nach ob du irgendwo flecken unterm auto hast, vorzugsweise in höhe der fahrertür (da is in etwa dein getriebe, so zur info) ;-))
oder schraub mal deinen behälter mit der bremsflüssigkeit auf, obb da evtl was eingfroren ist ! kann auch sein das du luft im hydraulik kreislauf hast !
schau einfach mal nach und meld dich wieder
Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
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Danke für deine Super Antwort. Also Pedal kommt von alleine zurück. In der Bremsflüssigkeit, ist nichts eingefroren! Und in der Höhe der Fahrertür sind auch keine Flüssigkeiten zu sehen. Was nun ?
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ich würde erstmal kotzen ;-) das befreit ungemein , hehe
nu mal im ernst
du bist dir gaaaanz sicher das von der flüssigkeit nix fehlt ? könnte auch sein das die gummimanschette am nehmerzylinder so ungünstig geplatzt ist das alles in getriebe gedrückt wird, das wäre schlecht, denn bremsflüssigkeit auf der kupplungsscheibe is nich das beste !
mach mal folgendes, aber nur wenn du dir ganz sicher bist das nix fehlt:
das bremspedal bei ausgeschaltetem motor ein paar mal treten,..... es sollte ziehmlich hart werden !
wenn es hart ist, das kupplungspedal entweder mit hand oder fuss, mindestens so 50-100mal treten und zurück kommen lassen ! wenn der wiederstand im pedal größer wird immer weiter machen, das is wie im fitnesscenter ;-)
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vielleicht solltest du dazu schreiben worauf du hinaus willst ?
oder peil ichs nicht ich denke deine idee war:
bremse "aufpumpen"
kupplung "quälen"
dann gucken ob die bremse immernoch so hart is wie vorhher --> kein flüssigkeitsverlust
wenn die bremse wieder weich ist --> flüssigkeitsverlust
hmhmh
keine ahnung :D
verstehe grad gar nicht wieso das pedal überhaupt hart wird
hehe
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das pedal wird hart weil der bremskraftverstäker nur mit zündung funktioniert ! du pumpst durch das treten die flüssigkeit vor den verstärker, da der aber nix rein bzw. durch lässt wird das pedal hart !
durch das pumpen bekommst du luft di evtl im system ist raus !
Das problem ist das sicherheitssystem. d.h. die bremse funktioniert noch auch wenn die kupplungshydraulik irgendwo nen leck hat !
ich wollte nur wissen was passiert wenn..........
dadurch kann man das wenigstens ein bisschen einkreisen
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Aufgepasst. Hab das vorhin mit Bremse und so schon gemacht sie erfüllt ihre Arbeit wie sie es soll (ausgeschalteter Motor) wird sie Hart beim treten (und ich trete seit paar tagen wirklich gerne da ein gg) und wenn Motor an ist wird sie Kuschlig weich. Und ob du es mir glaubst oder nicht hab ich das mit der Kupplung bestimmt 300 mal gemacht hintereinnder hab sogar nen Muskelkater auf beiden füßen gg. Hab ne andere Idee Gang rein Motor starten und im Standgas auto rollen lassen vielleicht tut sich dann was, aber mein prob is wie krieg ich das Auto dann zum stehen ohne das es absäuft und wieder in meinen Parkplatz gg.
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du wirst ihn denke ich mal nicht anbekommen, denn wenn du nen gangg drin hast wird die karre nach vorne springen und denn denke ich mal absaufen ! ausbekommen tust du ihn indem du den schlüssel nach links drehst ;-))
naja das mit der weichen bremse und so klingt wirklich nach defektem nehmer oder geber ! bei der kälte tippe ich eher auf nehmer !
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Wenn ich Weiche bremse bzw. Kuschelige sage ist da viel Ironie mit drin sie ist danach eben ganz Norml wie sonst auch immer. Wenn man Gang reintut. Handbremse löst und Auto startet hüpft es kurz nach vorne und Fährt im Standgas. Für alle die das bis heute nicht wussten. Hab das mitm Alten clio immer gemacht weil ich zu faul war ne Kupplung ohne Pedale zu drücken *g*
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wenn dich das sexuell weiter bringt versuchs ;-)
aber gut für ne "kaputte" kupplung is das bestimmt nich !
oder lass doch einfach den adac kommen, bevor du da noch mehr kaputt machst
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Wie meinst du das mit dem "sexuell" weiterbringen. Ich lass die Tage ADAC kommen gegebenfalls sollen die mich Abschleppen und zur Werkstatt fahren und Natürlich wieder Heim gg
Ein Dank an alle die mir geholfen haben. Und an alle die es vielleicht noch werden. Also postet ruhig noch weiter, sobald ich mehr weiss, poste ich das Natürlich auch. Könnte auch gut in den Nice2Know Bereich rein. So viel ich weiss steht sowas nicht drin =D
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sieh es wie du willst *g*
naja, ob das in den n2k bereich gehört....
is ja nich son alltägliches problem
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War ja nur nen Vorschlag :/ achja bevor ichs Vergesse. Meinst es kommt Billiger raus wenn ich Inspektion gleich mit machen lasse anstatt alles einzeln ? Wieviel habt ihr/du immer so ungefähr für Inspektionen gezahlt ?
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ich mach die immer selber ;-)
ich denke mal das das ganze dadurch nich billiger wird ! würde aber in diesem zuge gleich mal die bremsflüssigkeit wechseln lassen !
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hatte ich auch vor, aber ich weiss selber als laie nicht was ich alles auszuwechseln habe, und wo sich alles befindet. Ausser man sagts mir vielleicht *jemanden ganz bestimmt anguck* :P
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