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Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Dreier (318 d Touring) springt nur sehr unzuverlässig an! Seit zwei Wochen existiert das Problem! Beim startvorgang tauchen folgende Meldungen auf: DSC defekt, Kraftstoffpumpe defekt, Geschwindigkeitsregelung Defekt und manchmal auch ABS. Wenn der Wagen erst einmal gelaufen ist und nicht zu lange steht springt er wieder an. Nach ein paar Stunden nicht mehr! Und wieder tauchen die Fehler auf. Batterie und Kraftstofffilter sind gewechselt und ein Sensor am Pluspol ebenfalls. Das Problem besteht nach wie vor. Wer hat ne Idee was der Grund sein kann? Das Ganze tauchte nach einer frostigen Nacht (-6) erstmalig auf!
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Hallo Eltje,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Elektronikprobleme"!
Gruß
Hört sich für mich nach Luft im Kraftstoffsystem an, irgendeine Dichtung leicht undicht. Richt es nach Diesel im Motorraum?
Bei mir war damals im E34 eine Einspritzdüße minimal undicht.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Danke für den Hinweis! Leider riecht es nicht nach Diesel! Wenn der Wagen mal anspringt läuft er tadellos und gibt auch keine Fehlermeldungen mehr von sich und der Fehlerspeicher ist leer. Ist übrigens ein e90.
Guten Rutsch!
Da ich bei einem Diesel e90 noch nie in den Motorraum genauer reingeschaut habe weis ich es nicht genau. Würde einfach mal die Kraftstoffleidungen durschauen vll ist eine Transparente dabei, wo du sehen kannst ob luft im System ist oder nicht.
Es hört sich einfach sehr stark nach Luft im System an.
Bearbeitet von: Amstrong am 31.12.2013 um 15:11:42
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Mit bmwhat könntest du der sache evtl näher auf die schliche kommen, mein kat war eig auch kaputt, lambda gewechselt gut wars!
Durch bmwhat hab ich festgestellt das das Auto viele Fehler ins "unterprogramm" wirft, also nicht gleich oben in die sichtbare Instrumententafel. Das macht er erst nach einigen Fehlern wenn er sich dann sagt "jetzt stimmt aber nichts mehr zusammen"!
Wäre nr Option, sagen kann ichs dir leider nicht was ist, weiss nur das die Werkstatt aus Erfahrung an solche "unterprogramm Fehler" selten ran kommt.
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
Könntes Relais für die DDE/DME oder das Kraftstoffpumpen stg (EKP1/2) hinten rechts an der C-Säule sein. Genaueres wäre zu mit dem genauen fahrzeugtyp.
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Vielen Dank für den Hinweis ROB335i. Ich war heute morgen wieder bei meiner Werkstatt und habe den Wagen, nachdem mir gestern angekündigt wurde das alles wieder läuft, doch da gelassen! mittlerweile ist der Dieselfilter, die Batterie und auf anraten BMW Hotline der Batterie Sensor getauscht worden und der Sensor auch angelernt, mit dem Effekt dass immer noch die gleichen Fehlermeldungen bei Kaltstart auftauchen (s.o.), nur man hat jetzt eine Regelmäßigkeit gefunden bis der Wagen anspringt. Man muss nur eine Weile die Zündung angeschaltet lassen und dann lässt sich der Wagen starten und verliert dann beim zweiten Starten auch die Fehlermeldungen! Während des Wartens summt permanent eine Pumpe (Vorförderpumpe?), beim Starten auch klakken aus Richtung Handschuhfach. Es handelt sich übrigens um einen E 90 318 d touring von Baujahr 12/2007 mit allem ausser Leder und XENON! Bis Gestern wollte die Werkstatt nichts von der Vermutung Vorförderpumpe wissen, mal sehen wie es weiter geht!
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hi,
habe mit meinem 320er touring die gleichen probleme. Antwort der werkstatt: anlasser wechseln!!!
kann ich nicht glauben, muss an der elektronik liegen.
sorry , wahr eher keine hilfe.
Oder im schlimmsten fall hochdruckpumpe das die suppe zurückläuft :/ was stehtn im fehlerspeicher?
Hallo ich habe Problem beim E90, Rücklicht ist defekt habe am Montag beim BMW einen Termin um Fehler am Diagnosegeraet auszulesen, man sagt mir die ganze Zeit FRM ist defekt. Kann Jemand vielleicht helfen. Danke
Ja und? Hast Du die Lampe gewechselt für 1€?
FRM musst du ersetzen wenns ne gewisse weile immer einen Kurzschluss erkannt hat
Ja FRM muss ausgetauscht werden. Und das ist teuer.