Zitat:
Das gibt es doch nicht das ich gleich soviel Schwirigkeiten vorne kriege habe im Moment Doppelspeiche M68 mit 10mm Spurplatte da komme ich auf ET 31 da funktioniert es auch ohne Bördeln bzw. ziehen, aber es sind halt 7,5 x 17 und keine 8,5 x 18 könnte es so stark daran liegen??
(Zitat von: Damir BMW)
Die neue Felge ist 1 Zoll breiter = 25,4 mm = 12,7 mm je Seite.
Bei 8,5 bewegt sich die ET auch bei ca. 30, damit es innen langt (sagen die anderen!). Die Spurweite ändert sich also nicht.
Aber die Felge kommt wegen der Breite 12,7 mm weiter raus - und damit wird auch die Seitenwand des gleich breiten Reifens schräger. Klar, dass es dann daran u.U. an der Kante schleifen kann (nicht nur an der VA!)! Der Durchmesser der Felge spielt dabei nur eine geringe Rolle.
Dschänsn hat es schon fachgerecht erklärt, ich fass es nochmal zusammen: Die Tieferlegung ist wurscht!
Das Auto federt bis auf den Endanschlag ein - egal wie hoch Du das Gewinde schraubst! Wenn die Räder bei Belastung schleifen, dann schleifen die, egal mit welcher Tieferlegung.
Je höher, desto weicher, weil mehr Weg bis zum Endanschlag ist, aber das ist alles.
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!