Hallo,
Ich habe jetzt nach einigem durchforsten kein passendes thema gefunden, hiert also ein neues
Ich habe beim E34 518i m40 ein Problebem mit der Kupplung.
Es gab nur noch schmatzendes Geräusch und das Pedal war ohne Druck.
An der Getriebeglocke ist Bremsflüssigkeit ausgetreten, also habe ich den Nehmerzylinder ausgebaut und siehe da, dieser war hinüber.
Mit hinüber meine ich, dass sowohl dichtung als auch kolben den zylinder verlassen haben und unten in der Getriebeglocke lagen.
Also dachte ich Problem gefunden, neuer nehmerzylinder und passt dann.
Gesagt getan, Zylinder getauscht ... manuell entlüftet weil man gönnt sich ja sonst nichts(Zylinder war ins passende spezialwerkzeug eingespannt) und das ganze kompletiert.
Nun hatte ich wieder Druck im Pedal und wollte probefahren habe aber beim 3. mal Pumpen ein lautes PLOPPSCHMATZ Geräusch gehabt und der Druck war weg.
Also zylinder raus um festzustellen dass sich auch aus dem neuen Zylinder der Kolben verabschiedet hatte.
Nun ist meine Frage: woran kann das liegen? heißt das eventuell dass der kolben keinen Gegenspieler mehr hat, Sprich dass sich der Einrückhebel verabschiedet hat? hat jemand ne ähnliche Erfahrung?
Ich habe nicht so einfach zugang zu einer Bühne und würde am liebsten schon die teile haben wenn ich dort bin dass ich alles in einem aufwasch machen kann.
schonmal danke für eure geduld
gruß Felix