Öltemperaturanzeige Nachrüsten
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Mitglied seit: 24.09.2011
Kleve
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Hallo E46 Fahrer,
Ich habe meinem E46 nun auch eine Öltemperaturanzeige verpasst.
Durch viel erkundigen und lesen hier und in anderen Foren bin ich zu dem Entschluss gekommen die Variante mit der Ölschraube in angriff zunehmen.
Ich musste viel messen, teste und ausprobieren bis ich endlich das Ergebnis vor mir liegen hatte.
Und es hat sich gelohnt, schaut selbst
Die Fotos zeigen:
die Originale Ölschraube
den Sensor
und die neue Ölschraube
sorry für die nicht soo guten Bilder
Wenn das Interesse ( nur per PN ) groß genug ist würde ich eine kleine Serie in Auftrag nehmen.
Einbauort: Vanos
Material ist VA Edelstahl.
Außengewinde M14 x 1,5
Innengewinde 1/8 NPT
Anzeige + Sensor habe ich diese verwendet
LinkWünsche Euch noch ein schönes Wochenende und Feiertage.
Gruß
Julian BMW
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Julian BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öltemperaturanzeige Nachrüsten"!
Gruß
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Hallo,
interessant, wie du es gelöst hast. Ist die Temperatur denn da genau so hoch wie die des Öls in der Ölwanne?
Könnte etwas für das Nice2know sein, wenn du es genauer erklären würdest.
Gruß, Meta
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Mitglied seit: 24.09.2011
Kleve
Deutschland
287 Beiträge
Wie genau kann ich nicht sagen.
Aber soweit ich weis genauer wie in der Ölwanne, da das Öl in der Wanne ( mein ich ) kälter ist.
Ha ha habe mir die selbe Anzeige gekauft nur habe noch net gelöst wo ich den Geber anschließen aber da is es perfekt!!!
Will sofort diese Schraube
Klasse! Die Schraube ist also Eigenbau und den Sensor gibts fertig zu kaufen?
Der Einbau des Sensors ist das eine. Aber wie bekommt man dann die Öl Temp im Innenraum über den Bordcomputer angezeigt?
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Mitglied seit: 24.09.2011
Kleve
Deutschland
287 Beiträge
Glaube es gibt die Sensoren auch einzeln.
Aber wie in dem Link oben gibt es auch die Anzeigen + Sensor.
Es müssen dann 2 Kabel in den Innenraum gelegt werden und dann kann man die oder eine andere anzeige dort platzieren wo man möchte.
Meines Wissens haben alle Sensoren ein 1/8 NPT Gewinde, dieses kommt auch in die NEUE Schraube.
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Mitglied seit: 24.09.2011
Kleve
Deutschland
287 Beiträge
Frohes neues Jahr erst mal :)
So ich push es noch mal hoch damit evtl. noch andere User es sehen.
Habe bisher 3-4 User die eine Schraube haben möchten.
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
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570 Beiträge
kannst du mal zeigen wie alles im verbauten zustand aussieht? sprich anzeige plus sensor
www.phoenix-carstylers.de
Habe mich für diese Lösung entschieden:
Klick michIst einfach ne saubere Sache, schnell verbaut und funktioniert.
Verstehe nicht warum man(n) sich den Stress mit einem EXTRA Sensor, EXTRA Kabeln und einer EXTRA Anzeige geben soll , wenn die Lösung in einer solchen Form angeboten wird.
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Mitglied seit: 22.02.2012
Schwäbisch Hall
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66 Beiträge
Wäre auch daran interessiert aber muss erst einmal meinen motor wieder einbauen (Lagerschaden) und melde mich nochmal gruß
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
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570 Beiträge
@ stefan , wenn man(n) zb kein original radio mehr verbaut hatt villeicht !!!!!!???
www.phoenix-carstylers.de
Der Nachteil ist das hässlige Anzeigedisplay -.-
Wenn man es versteckt einbaut dann bringt es auch nichts. Passt leider überhaupt nicht in das Erscheinungsbild des cockpits.
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
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570 Beiträge
genau das ist auch meine sorge deswegen würde ich gerne bilder sehen wo es verbaut ist bzw. wie es verbaut ist
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Vlt im Ablagefach links unter dem Lenkrad damit man es nur sieht wenn man will.
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Mitglied seit: 24.09.2011
Kleve
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287 Beiträge
Bilder habe ich leider noch nicht.
Aber möglichkeiten gibt wie z.b.
Tacho, ablagefach links vom lenkrad, mittelkonsole, aschenbecher.
Da kann man schon recht kreativ sein ;)
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
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570 Beiträge
klar aber kannst bitte trotzdem welche machen ?
zudem man ja auch andre mess instrumente holen kann und den sensor einzeln denk ich mal
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Mitglied seit: 24.09.2011
Kleve
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287 Beiträge
habe hier nur eins / zwei als ich es umgebaut habe.
im fertigen zustand leider nicht.
Auto ist jetzt im "winter"schlaf.
Anzeige ist in der Km/h fläche.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Kleve
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287 Beiträge
Hey Leute,
heute noch eine Schraube bei einem Kumpel eingebaut.
Jetzt auch Bilder
Finde ich gut wie Du das gelöst hast.
Habe bei meinem auch Öltemperatur und Öldruck nachgerüstet. Zuerst wollte ich dies von der Ölwanne an der Ablassschraube holen, dann habe ich mir doch einen Alu Ölfilterdeckel gekauft wo die Sensoren für Öldruck- und Temperatur angebracht werden. Diese habe ich dann an die Zusatzinstrumenten angeschlossen, die sich nun im Lüftungsgitter befinden.
Den Umbau könnt ihr euch in meiner Fotostorie anschauen.
Gruß donkölle
Hallo ich hätte die schraube nicht in die obere Schraube gesetzt sondern hinten in die schraube am Öfi gehäuse da das Öl dort oben noch gekühlt wird und somit verfälschte werte geliefert werden , zudem weiter weg ist von der konzentrierten Öltemp als hinter dem Öfi gehäuse, die schraubenlösung gabs schon am M52 .
Gruss Pat