Ultra Racing vs. Cabrio Kreuz
Zitat:
Zitat:
...... Zusätzlich habe ich nur noch den m Hinterachsstabi nachgerüstet. Mehr wollte ich am Fahrwerk nicht andern. Ist ja nur neun 316i Compact für den Winter.
(Zitat von: Sicksaint)
Zitat:
......
- Dickerer Stabi nur vorne: Damit verschiebt man ja das Eigenlenkverhalten. Das würde ich daher dann machen, wenn ich das Fahrverhalten des Wagens in Richtung untersteuernd verschieben möchte. Wenn nicht, dann lass es bleiben.
(Zitat von: ChrisH)
mit einem M-stabi vorne kommt er dann wieder etwas in richtung neutral und weg von der heckschleuder ;-)
(Zitat von: Pug)
Stimmt.
Was ich erklären wollte: Zuerst gucken, wie man das Fahrverhalten eigentlich verändern möchte, und dann gezielt die passenden Teile tauschen. Wenn er es z.B. gerne weniger "Tail-happy" hätte, dann definitiv einen härteren Stabi vorne reinmachen.
Zitat:
Streben tun dir auch im Winter nix böses. Bis auf bei nem harten Unfall eingentlich nur Nachteile.
Stabis und dergleichen verändern die Balance doch schon ganz ordentlich. Da würde ich mir vorne auch noch einen gönnen oder den hinteren weglassen. Wenn du eher gemütlich unterwegs bist, denke ich du willst nicht ständig das Heck einfangen. ;)
(Zitat von: B3AM3R)
Vorteile meintest Du vermutlich?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 18.12.2013 um 21:28:26
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ultra Racing vs. Cabrio Kreuz"!
Gruß
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Am wochenende war ich dann mal fleißig. Die Unterbodenverstrebung und die Domstrebe ist fertig. Schade das ich hier keine Bilder hochladen kann und für die Bild hoster bin ich zu doof. :-(
Lads bei imageshack oder abload oder so hoch, link hier einfügen und gut. Würd mich interessieren wie du das gelöst hast :)
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Ich hoffe das klappt jetzt mit den bildern.
na klar ;-)Bearbeitet von: Sicksaint am 25.12.2013 um 21:15:13Bearbeitet von: Sicksaint am 25.12.2013 um 21:17:00Bearbeitet von: Sicksaint am 25.12.2013 um 21:20:31Bearbeitet von: Sicksaint am 25.12.2013 um 21:22:42Bearbeitet von: Pug am 25.12.2013 um 22:07:54
Sieht klasse aus! Und robust bzw. stabil!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Sieht gut aus, das Ding sollte es tun. :)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Und es ist sogar ein bisschen Opel dabei. Für das hintere Querrohr hatte ich nicht genug Material da. Hab dann einfach ne alten Panhardstab vom B Ascona zerschnitten. Das Bild von der Domstrebe hab ich leider nicht eingefügt bekommen. :-(
Sieht sehr robust aus. Gut gemacht. :)
@Chris.H: Ja hab mich verschrieben. Nachteile hast du nur beim harten Unfall weil sich alles verzieht. Da war ich etwas wirr. :)
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