Schönen guten Abend zusammen,
nachdem ich hier ab und an mal mitgelesen habe hab ich mich nun doch mal angemeldet und erbitte in meinem ersten Thread gleich mal Hilfe von euch :(
Seit nun 10 Jahren fahre ich einen E36 320i BJ '93 Automat. Das Auto ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und nachdem es gepflegt und gehegt wurde wollte ich es noch gern 5 Jahre fahren und dann wahrscheinlich wegstellen. Die Substanz ist einfach zu gut.
Der Wagen hat nie Probleme gemacht und bis auf die Verschleißteile auch nie einen Werkstatt Besuch nötig gehabt. Aktuell ist es leider so das der BMW seit Anfang November in der Werkstatt steht und weder ich noch mein Mechaniker weiter Wissen.
2 Vids habe ich gemacht ( entschuldigt bitte die schlechte Qualität aber das war auf der Schnelle ), eventuell kann man das was erkennen.
#1
http://www.youtube.com/watch?v=msfqrq74bcoWelches Problem ich genau habe:
Wie man sehen kann möchte ich den Wagen gerne Starten doch das gute Stück geht einfach nicht an. Nach ner halben Stunde orgeln schafft er es dann doch, allerdings geht er im Leerlauf wieder aus. Wenn ich dann 1 - 2 Minuten die Drehzahl bei ca. 1000 halte und dann vom Gas gehe läuft er.
Scheinbar lässt sich dieser Zustand provozieren - je kälter es ist und um so mehr Luftfeuchtigkeit da ist um so schwerer ist es den Wagen zu starten.
Wenn ich nichts vergessen habe, das ist das hier die Liste an neuen Teilen / Reparaturen die an dem Auto durchgeführt wurden:
- neue Zündkerzen
- neue Benzinpumpe
- neuer Heizungsmotor ( gut sollte hiermit jetzt nichts zu tun haben - war aber kaputt )
- neue Lamda Sonde
- Steuergerät gereinigt und 5 kalte Lötstellen repariert
- 3 Schläuche gewechselt ( sorry aber welche genau, ka )
- Stellmotor gewechselt welcher für warm- und kalt lauf zuständig ist
Das müsste es gewesen sein denke ich ...
Eventuell hat jemand ja nen Tipp, würde mich auf jeden Fall freuen. Wenn Ihr noch etwas wissen müsst oder ich etwas zu Ungenau beschrieben habe dann sagt einfach bescheid.
Schönes Wochenende noch & Gruß aus dem Allgäu