BmW e46 325i Dsc und Bremslicht leuchten
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Hallo zusammen,
hab ein scheiß Problem mein BmW e46 325i bauj. 08.2001 leuchten das Symbol DSC nicht (einschatbar)
und Bremsverschleiß. Hab Fehleranalyse gemacht bei Bosch die meinten Lenkwinkelsensor ist Defekt, kostet 200€ und Einbau 200€ kann nur BMW machen. Ok hab dann bei Bmw das machen lassen. Der Wagen lässt sich aber nicht inztalisiern .... und der Lenkwinkelsensor soll anscheinend nicht defekt sein. die haben gemeint der Hydroagregat sol defekt sein kosten 2000€. So dann war ich bei Bosch sie meinten man kann den Hydroagreat einschicken lasen für 400€ zum speziealisten und dann müsste es klappen. Hab den Wagen erst neu gekauft der Vorbesitzer hat nach meiner Meinung sicher was gemacht an dem Dsc damit er angeblich mehr Leistung hat, das weiß ich nicht aber ich vermute es mal so.
Was sagt ihr dazu oder habt ihr eine andere Möglichkeit ?=?=
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Hallo ferhatdinho61,
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Gruß
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Puhh, mach da mal ganze Sätze draus!!!
Ich versuche mal zu verstehen, was du uns sagen willst:
Das DSC Symbol und die Bremsenverschleißanzeige sind permanent an.
Lösung:
- Die Belagfühler mal kontrollieren oder gleich tauschen. Kosten nicht die Welt.
- Beim DSC ist evtl. ein ABS Sensor defekt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Vorbesitzer beim Bremsen wechseln so einiges falsch gemacht hat. Außerdem hat das DSC keinen Einfluss auf die Motorleistung. Zumindest möchte ich DIE Erklärung mal gerne hören...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
hi,genau das gleiche Problem hatte mein schwiegervater an seinen e39 vor kurzem gehabt,
er fuhr zu nem freien Werkstatt und die fanden drehzahlsensor rechts,also neue sensor verbaut und fehler trotzdem noch da,er googelte und hat einen antwort von abs Steuergerät gefunden und das ohne erfolg,
Da er in der schweiz wohnt,kamm er mich besuchen,und ich baute schnell das rad ab,und Problem schon gefunden,
Stecker von abs sensor war abgebrochen,also das kabel gab keinen kontakt,
bau dir mal zuerst einzeln räder ab und schau erstmal nach den steckern bevor du soviel Geld ausgibst.
danach fehler auslesen und schaun was da steht,wenn Drehzahl sensor steht, entwerder du hast das Problem schon gefunden wie ich,oder ist tatsächlich ein sensor defekt,
so abs steuergät oder das agregat ist meistens nie kaputt,ausser du hast Pech..
mfg
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die Belagfühler sind in Ordnung hab schon schauen lassen, der Vorbesitzer hat mir erzählt das er die Bremsen gewechselt hat und ein par Kabel weil die Kaput waren (Bremsschlauch). Genaueres hat er mir nicht erzählt bei Bmw hab ich die Fehleranalyse gemacht und darauf steht LWS Zuordnung nicht möglich ........... der Vorbesitzer soll mit den Kabeln rumgespielt haben die Verkabelung soll sehr schlecht gemacht sein des wegen hab ich auch an paar andere leuchten auch im Tacho. Airbag vorne Standlicht beide (gehen aber aus wenn ich es an mache) Radio hat er auch ein scheiß gemacht der Vorbesitzer.... Verkabelung alles misst meinte BMW Radio (funktioniert aber)
Ich weiß nicht was ich machen soll das Auto hat 4000€ gekostet 150 000 km 2001 Baujahr
da gib ich bestimmt nicht 2000€ für son scheiß Aggregat!!
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Hydro oder Steuergeraet sind da die Standardantwort bei BMW zu diesem Problem. Und laut saemtlicher Foren sind es zu 95% nicht die Uebeltaeter.
Die ABS Sensoren sind durchmessbar. Wenn du nen guten Werkstattmenschen hast, soll der messen.
Oder evtl einen neuen Sensor nehmen und nach und nach gegen die vorhandenen kreuztauschen bis der defekt weg ist.
Was genau sagt den der Fehlerspeicher aktuell?
Das muss doch alles beim Kauf schon im Cockpit geleuchtet haben. Wieso kauft man sowas, wenn man kein Schrauber mit fundierten Kenntnissen is?
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ich hab den Lenkwinkelsensor einbauen lassen weil der bei bosch fehleranalyse defekt war jetzt lässt der sich nicht inzalisieren Bmw konnte den wagen nicht anerkennn die vermuten jetzt das der Aggregat defekt ist
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Also der ABS Sensor ist in Ordnung meinte der Mechatroniker von Bosch
Kann es etwas mit dem Bremsschlauch zu tun haben ?
Oder mit der Mittelkonsole da wo der DSC Knopf ist ?
Und kann ich auch am Tacho Bordcomputer Fehler analysieren, wenn ja wie wird es mir dann gezeigt ?
Hat das mit dem Kombiinstrument was zu tun ?
Ist das ABS Steuergerät das gleiche wie das Hyroaggregat ??????
Laut Fehleranalyse von BMW:
-reagiert das Kombiinstrument nicht, hab geschaut da war der Knopf hin habs jetzt repariert geht wieder :D
- Lenkwinkelsensor defekt, habs von BMW einbauen lassen kann aber nicht Kodiert werden oder intalisiert..... ka
- Keine Kommunikation mit Radio, ich Denkmal da es ja nicht der organale Radio drin ist. dort soll viele Kabeln durcheinander sein wahrscheinlich hat der vor Besitzer die Kabeln zurechtgeschnitten.. ka
- Klimaanlage soll defekt sein die Funktioniert aber einwandfrei, Ist das Steuergerät vielleicht defekt ??
Der Fehler besteht immer noch hab jetzt im Internet eine Firma gefunden die den ABS Steuergerät raparieren für 179€
soll ich das machen lassen'???
oder woran kann es noch liegen ???
Bin echt verzweifelt Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(
Steht das Lenkrad schief ?
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ja wahr mal hab schon Achs Vermessung machen lassen da ich die Querdenker erneuert hab. wieso ?
Deswegen leuchtet das weil der lenkwinkelsensor differenzen merkt.der ist nicht kaputt. Spur einzustellen damit alles wieder stimmt und Fehler löschen würde helfen. Bei mir was es ähnlich, hab Spur einstellen lassen und der Fehler ging über Nacht von alleine weg
Lenkrad muss exakt gerade stehen und der lenkwinkelsensor muss neu angelernt werden.
Der lenkwinkelsensor kommuniziert mit dem schleifring am lenkrad. Wenn er nicht kommunizieren kann ist eines von beiden defekt. Lws mit bmw dis anlernen bzw neu kodieren . Hatte das selbe prob seitdem nie wieder.
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BMW hat LEnkwinkelsensor eingebaut kann es aber nicht codieren
- hat das codieren mit dem Kombiinstrument zu tun ?
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Hallo hab immer noch das gleiche Problem
kann mir da jemand helfen ???
Was hast Du bis jetzt gemacht?
Stell mal das Fehlerprotokoll ins Forum.
Wenn die beiden kontrolleuchten Gelb leuchten kann es auch der Drucksensor sein, war bei mir so, les mal den Fehlerspeicher aus.
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Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt von Bosch. Wir haben das Steuergerät zum Spezialisten verschickt (179€ )
Hauptprobelem ist das man nicht mit de Abs Steuergerätkomunizieren kann. Des wegen kann man den lws Sensor auch nicht Kodieren. Die spezalisten Prüfen gerade das Steuergerät aber bist jetzt haben sie nix entdeckt. Hab das gefühl das aus der nummer nix wird. Bín verzweifelt weiß nicht was ich machen soll?????
Hast Du mal die Spannungsversorgung zum Steuergerät gemessen?
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Ich nicht die von Bosch schon die meinten das es in Ordnung ist
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Sooo also die Spezialisten meinten, dass das Steuergerät nicht defekt ist.
hm... was soll ich jetzt machen ??? ?
Auch BMW konnte nicht mit dem ABS-SG kommunizieren?
Und die DSC-Lampe leuchtet?
Dann musst Du entweder ein neues Steuergerät einbauen, mit dem man kommunizieren kann oder Du musst die ABS-Sensoren einzeln prüfen, ob sie kaputt sind.
Oder die Leitungen zum Steuergerät durchprüfen, ob da was kaputt ist.
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die leitungen sind laut Bosch in ordnung und bmw konnte auch nicht mit dem steuergerät Komunizieren die SEnsoren wurden auch geprüft alles in ordnung. Die DSC lanmpe leuchtet immer noch und die Bremsverschleislampe auch