m50tu 2,5l - leichte Leistungsschwankungen...
Die 6 Zyl. haben aber Luftmassenmesser und somit auch keine Feder. Was deinen Luftmengenmesser angeht kann ich dir recht geben.
...und der Porsche versank im Rückspiegel :)
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Hallo M-MARTIN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m50tu 2,5l - leichte Leistungsschwankungen..."!
Gruß
ich glaube nicht! Ist doch nicht kaputt bzw so kaputt das dass Management das merkt! Hab das auch! dachte das läge anner Lambdasonde! Getauscht und dann wars auch etwas weniger aber immer noch da! voll komisch!
Wo sitzt der Kraftstoffdruckregler?
Not fast but furious
@M-Martin
Hmm, ich hab nicht mehr alle Gummipuffer und man kann auf der Blocklackierung sehen, dass da Wasserläufer eingetrocknet sind. Dachte eigentlich, dass das nicht so schlimm sei. Werde die Tage wohl mal die Puffer einsetzen und hoffen, dass der Fehler dann nicht mehr so schnell auftaucht.
@Andere Problemler
Habt ihr schonmal meinen Tipp ausprobiert? Hats geklappt?
MfG
Thorsten
91er Limo
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Nee will das machen wenn ich Zündkerzen wechsele (muss ich eh bald bzw. wollte ich schon längst aber jedes WE kommt was dazwischen) war in letzter Zeit ziemlich im Stress. Habe deine Anregung aber net vergessen wird auf jeden Fall beim Zündkerzen wechsel ausprobiert son Kontaktspray.
MfG Obi
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Um nochmal auf den Drosselklappenpoti zurück zu kommen - hab dieses Problem vor einigen Wochen gehabt! Bei mir war das ähnlich wie bei euch mit dem kurzen Leistungsabfall jedoch war bei mir das zweite Problem wenn ich vom Gas runter ging im zweiten Gang (andere Gänge waren das gleiche) hatte ich das Gefühl wenn ich jetzt nicht gas gebe säuft er ab! Blabla...
Ursache war dann nach Fehlerauslesen und Motor check ein angefressenes Kabel, welches den Poti steuert. Da dieses Kabel nicht wirklich funktionierte hat sich immer wieder kurz das Notprogramm eingeschalten - was der Grund für den Leistungsabfall war.
Keine Ahnung ob euch das Hilft.
(Hoffe das war verständlich habs nicht nochmal gelesen*gg*)
********************************
Grüße aus dem Bayrischen, MW*
Kann bei mir ausgeschlossen werden, da Fehlerspeicher leer. Selbst am Oszilloskop konnte nichts an den einzelnen Zündkreisläufen festgestellt werden. Ich denke bei mir liegt es wirklich am Wassereinbruch, wie m-martin gesagt hat.
MfG
Thorsten
91er Limo
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Mitglied seit: 29.12.2007
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Erst mal ein großes Hallo an alle,
ich bin recht neu hier im Forum, und habe mir vor ein paar Tagen ein schönen E36 Cabrio gekauft, nen 325er Bj. 93.
Ich habe das exakt selbe Problem wie hier Beschrieben, habe schon auf Falschluft geprüft und den LMM gesäubert. Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, kommt am Samstag jedoch dran.
Ich weiß das dieser Thread hier schon in die Jahre gekommen ist, wollte aber mal nach Haken ob es vielleicht eine eindeutige Lösung für das Problem gegeben hat, das mir weiter helfen könnte ;-)
Werde morgen auch mal die Kerzen Tauschen und mir gleich mal die Stecker anschauen, aber vielleicht hat ja nun jemand was gefunden.
Ich danke schon mal, und gruss an alle!
Super Forum hier!
Andy
Mitglied seit: 29.12.2007
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2 Beiträge
Also, mein Problem ist verschwunden, von alleine.
Habe dennoch heute einen Kompletten KD gemacht (habe den Wagen erst vor kurzem gekauft) und bei den Zündkerzen gab es ein paar Ungereimtheiten.
Zum einen waren sie nicht vollends eingeschraubt (aber weit genug das sie "Dicht" waren), zum anderen hatte ich an vier Kerzen Steckern auch weiße Ablagerungen, vermutlich von einer Motorwäsche.
Nun ja, wie gesagt war mein Problem vor dem KD schon weg, und ist jetzt auch nicht wieder gekommen. Vermute sehr das es was mit den Kerzen / Kerzensteckern zu tun hat.
Was mir bei meinem auch noch aufgefallen ist, er hatte im Standgas ganz leichte Fehlzündungen/Aussetzer. War aber nur zu hören wenn man direkt beim Auspuff stand und ist ebenfalls verschwunden.
Wie gesagt, alles deutet rein auf Kerzen und Kerzenstecker hin, irgend eine leichte Kontakt schwäche.
Hoffe das Hilft jemandem der das gleiche Problem hat weiter
Grüsse
Andy
Ich würde mal stark auf das Drosselklappenpoti tippen, ist quasi ein Drehpoti .... wenn der leichte Kontaktprobleme hat liefert er leicht falsche Werte. Einfach mal öffnen und mit Kontaktspray reinigen.
Viele kennen ja sicher das Knacken von Mischpulten oder Stereoanlagen wenn die Kontaktschiene nicht mehr richtig funktioniert ;-).
Gruss
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 18.01.2008 21:13:46
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied seit: 25.12.2003
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715 Beiträge
die m50b25tu laufen alle nicht wirklich rund im leerlauf. das spürst aber nicht sondern hörst nur. finds ganz lustig... sehr sportlich! ; )
außerdem haben sie alle ein leistungsloch bei mittlerer drehzahl.
die leistungsschwankungen hat meiner nur kurz nach dem kerzenwechsel gehabt.
der motor scheint auch sehr anfällig auf kurzstrecken zu sein. ihr müsst mal 200-300km autobahn fahren. danach läuft meiner immer wesentlich "runder"!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Mitglied seit: 07.04.2006
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Zitat:
Ich würde mal stark auf das Drosselklappenpoti tippen, ist quasi ein Drehpoti .... wenn der leichte Kontaktprobleme hat liefert er leicht falsche Werte. Einfach mal öffnen und mit Kontaktspray reinigen.
Viele kennen ja sicher das Knacken von Mischpulten oder Stereoanlagen wenn die Kontaktschiene nicht mehr richtig funktioniert ;-).
Gruss
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 18.01.2008 21:13:46
(Zitat von: kungfu)
so blöd wies klingt.. kannste dich noch an mein traktionskontrollproblem erinnern??
der hüpfte ja wie er wollte..
hab mir mal den poti zur brust genommen..
na ja der war innendrin komplett zerbröselt und die schleifer spielten auf bodenwellen gern mikado und sendeten nen wahnsinns ausschlag ans steuergerät was sofort die TC eingreifen lies und das in voller härte..
mit nem neuen poti war das weg.. (ps: im felhlerspeicher stand NICHTS!)
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Nachtrag: beim 328i ist bekannt das der NUR mit den 4 Massen NGK Kerzen anständig läuft, wäre auch ein Ansatz für den 325i ....
MFG
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
???????Was denn für m50tu???Denke du hast nen 2.8 m52 bei dir drinne????
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Mitglied seit: 06.12.2004
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3971 Beiträge
Oh cool mein alter Thread :-D
Bei mir war das Problem übrigens nach einiger Zeit von selbst wieder verschwunden und ist auch nicht wieder gekommen...Versteh mal einer die Technik ;-)
MfG Obi
Da war sicher garantiert nur irgendwo ne Verschmutzung oder so ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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3971 Beiträge
Zitat:
???????Was denn für m50tu???Denke du hast nen 2.8 m52 bei dir drinne????
Der Thread ist schon n bisschen älter ;-) Da hatte ich noch nen anderen Wagen.
MfG Obi
Und ich antworte auch noch *kopfklatsch* ;-) !
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).