Sammelbestellung Kompressorumbau Bmw 330 e46
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Servus,
wäre hier jemand an einer Sammelbestellung von einem Kompressorumbau interessiert?
Verbaut werden würde ein Rotrex Kompressor mit Ladeluftkühlung womit man auf circa 320 bis 330 PS kommt.
Machen würde es exclusive-engineering.de die mit sgs-software-solution (der berüchtigte Sven :) ) zusammenarbeiten.
Wenn es alleine gemacht werden würde, kommt es so auf 6000€ +- 10 Prozent.
Kommt auch darauf an was so noch am Motor gemacht werden muss deswegen die +- 10 Prozent
Es wäre alles dabei inklusive Eintragung.
Bitte ernsthafte Interessente, nicht das dann zum Schluss die Hälfte abspringt.
Gruß
Andreas
Bearbeitet von: x30n am 06.12.2013 um 17:38:25
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Hallo x30n,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sammelbestellung Kompressorumbau Bmw 330 e46"!
Gruß
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26 Beiträge
Würde sich natürlich stark im Preis bemerkbar machen umso mehr mir wären.
Gruß Andreas
Mitglied seit: 11.06.2013
Eching
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25 Beiträge
Hallo,
wäre es auch möglich den Kompressor einzeln zu ordern, was kostet er?
Wenn ja, welcher Kompressor wäre es genau von Rotrex?
Welche Komponenten sind alle in dem Paket für 6000 Euro?
Wie setzt sich dieser zusammen.
Gäbe es auch ne Adapterplatte für einen M52B28?
Grüße Daniel
Bearbeitet von: MPOWER_HATER89 am 07.12.2013 um 11:45:29
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26 Beiträge
Ich hab ihn mal angeschrieben, aber es dauert immer ein bisschen bis er zurückschreibt weil er ist ziemlich beschäftigt.
Gruß
Andreas
geht's um den c30-94 oder nehmen die schon den c38?
einbau/"Sven" usw.. inkl in den 6k €?
der grundkit (lader/rad/ölkit/Ölkühler/1L kompi) macht beim c30-94 knapp über 2000€ aus!!!
glaub 2600€ war der nächstgrößere (kleinster c38 lader) damals
Sven mit ner individualabstimmung, einbau komplett mit allen "kleinteilen", alle rohre u leitungen im paket? düsen, lmm, kupplung braucht man auch bald dann^^
will arbeit o dienstleistungen von leuten die ich nicht kenn keinstenfalls runtermachen hier;-) ich lästere nur aus eigener Erfahrung! ich für mich bin auch schon durch bei meiner karre mit den specs...nur die info sich lieber gut informieren im Vorfeld - was u wie genau bei diesen "komplett"-kompikits enthalten.
ich dachte bei mir vor jahren ok ~2k das grundkit, 1k restliche teile, 600€ Abstimmung fertig....geil kann/will ich mir leisten:-) einbau aber selbst gemacht!
dann kamen die oben erwähnten dingen nach u nach dazu...gscheit oder garnicht^^ hätt ich gewusst was in summe rauskommt hätt ichs nie gemacht. ging auch nur über jahre stück für stück weiter:-)
(hatte Sven auch schon 3mal in wien. diverse Upgrades erforderten das leider(finanziell) auf meiner seite...menschlich und vom know-how ist er ein hammer der gute!!! kenn auch einige schwarze schafe in dem bizz und habe mein Lehrgeld schon bezahlt^^
tip u gramatikfehler mit nachsicht behandeln pls...der neue touch schuld dran
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26 Beiträge
Servus,
die 6000 wären für Fahrzeug anliefen und Fahrfertig abholen. Also alles inklusive also auch die Individual abstimmung von Sven.
Wegen dem Lader warte ich noch auf eine Antwort.
Die 6000 wären natürlich wenn mans als einzelne Person machen würde. Desto mehr wir wären, desto günstiger würde es natürlich werden.
Gruß
Andreas
Hallo,
vielleicht solltest du die Kompressor geschichte für mehre Modelle ausweiten Begernzt zum bsp , m52 b208 , M52 Tü bxx , M54 B30 ) es ist ja egal welchen Typ ihr bei rotrex bestellt oder was der Sven abstimmen soll , das einzige ist eigentlich die peripherie aber auch dafür sollte es eine praktikabele Lösung geben , damit würden sich die vielleicht die Menge der interessenten erhöhen... .
Das zusammen stellen der Teile kann ja dann einzel besprochen werden von dem der auch deine zusammenstellung gemacht hat, damit man ausschliessen kann das es dann nach einbau auch gleich beim ersten versuch beim abstimmen klappt ( denn jder weitere Zeitlich versetzet Anlauf kostste logischerwiese zeit und somit honorar ) und man ausschliesst das teile verbaut werden die dem Gesamtergebniss abträglich sind .........
Ist nur ein Idee ,
weil ich häufig mit bekomme das x + y als allererstes glauben von vornherein Geld sparen zu können wenn sie irgendwelchen billig teile einbauen z. B Einspritzventile aus USA / china etc , dann noch zu jemanden gehen der sich vermeintlich mit sowas auskennt (irrtümliche annahme ) und dann den Krempel so einbauen und dann nach dem es nicht läuft wieder anfangen Teile rauszubauen um dann mit der richtigen konzeption wieder Geld ausgeben um es ordentlich hin zu bekommen, oder noch schlimmer der erste Versuch läuft ausreichend gut für einen laien ( der ja ansich keine Möglichkeit hat messwerte zu nehmen ) , und dann platzt der Motor weil da doch nix mit 100% realem wissen gebaut wurde und dann kostet das geldsparen das doppelte des gesamt umbaus ! Fragt mal den Okap :-(
Jedem sollte klar sein das die günstigen Kompressor angebote von verschieden Firmen nicht immer fertig konzeptioniert oder evtl auch falsch konzeptioniert bzw ausgemessen wurden , bzw schlichtweg wichtigeste Komponenten egal ob hardware , software nicht enthalten ( da gibts min 8 fälle die ich kenne) weil man sonst kein geld mehr verdient hätte !
Ich will jetzt hier auch keine Werbetrommel rühren, nur wer ein funktionstüchtiges Auto haben will sollte nicht glaube das Turbo Sauger oder Kompressor - umbauten für ganz kleines geld zu machen sind, weil gute Qualitätsteile und gutes Know How nun mal einen angemessenen Preis haben werden.
Gruss Pat
Bearbeitet von: pat.zet am 09.12.2013 um 20:47:29
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Zitat:
Jedem sollte klar sein das die günstigen Kompressor angebote von verschieden Firmen nicht immer fertig konzeptioniert oder evtl auch falsch konzeptioniert bzw ausgemessen wurden , bzw schlichtweg wichtigeste Komponenten egal ob hardware , software nicht enthalten ( da gibts min 8 fälle die ich kenne) weil man sonst kein geld mehr verdient hätte !
Ich will jetzt hier auch keine Werbetrommel rühren, nur wer ein funktionstüchtiges Auto haben will sollte nicht glaube das Turbo Sauger oder Kompressor - umbauten für ganz kleines geld zu machen sind, weil gute Qualitätsteile und gutes Know How nun mal einen angemessenen Preis haben werden.
Gruss Pat
Bearbeitet von: pat.zet am 09.12.2013 um 20:47:29
(Zitat von: pat.zet)
Hi Pat.zet,
genau mein Reden. Stimmt. Häufig handelt es sich bei günstigen Angeboten um (gereinigte) Rückläufer aus Kundenfahrzeugen bzw. um B-Ware (manchmal auch um C-Ware oder schlichtweg Kernschrott).
Um eine Leistungssteigerung herbeizuführen, muss der Baismotor top sein. Soll heißen: einfach Kompressor/Turbolader rein und bißchen die Werte im Steuergerät ändern lassen IST NICHT.
Es spricht nichts dagegen, wenn gute Produktqualität zu einem fairen Preis verkauft wird. Aber wenn der Angebotspreis bei 50% oder weniger im Vergleich zum Normalpreis liegt, dann werde ich stutzig.
Wer ein solides Konzept für seine Leistungssteigerung haben möchte, sollte sich mit Jens persönlich treffen und alles gemeinsam durchsprechen und preislich kalkulieren. Gute Arbeit kostet nun mal gutes Geld. Alles andere widerspräche dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit.
Es grüßt euch
euer Bolide
Hi mal ne frage
damit ich die zusammenhänge verstehe ......
Exclusiv Enginieering ist der Max der Baut Kompressor hardware mit chris !?
Sven ist SGS und macht dei abstimmung ?!
Der Te heisst Andreas nnd möchte die aktion koordinieren
@ der Bolide
wer ist denn jetzt Jens?
und was macht der ?
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Servus,
sorry für die verspätete Antwort.
Maximilian Aul ist Exclusive Engineering und macht die Hardware
Sven ist SGS Software Solution und macht die Software
Gruß
Andreas
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Hallo,
wäre interessiert für einen M52B28TÜ im Z3 Coupe.
Gruß
Ich hab das gefühl es wird besser sein du setzt dich selbst mit Sven in verbindung und besprichst was du vor hast , der Max macht dann dei hardware wenn klar sein sollte wie und wieviel ..........
das Thema ist ja 1 J ahr alt .......
Hallo Pat,
Mist, zwischen Tür und Angel das Datum als 2015 interpretiert. Sorry.
Mit Sven bin ich bereits in Kontakt, Max habe ich bereits angeschrieben. Glaub ich sollte aber mal anrufen.
Grösstes Problem momentan: Eintragung - bin für jeden Tip dankbar, gerne auch per PN
Hi,
solche Sammelbestellungsaufrufe funktionieren meistens nicht.
Nicht, wenn es auf Privatinitiative - die ja durchaus lobenswert ist - zustande kommt.
Schon die M3 3.0 E36 Fahrer habe es nicht gebacken gekriegt, einen KLR in Auftrag zu geben.
Sowas funktioniert nur, wenn ein Verein dahinter stecht.
Im E24 6er Club (und auch in anderen Typen- und Markenclubs) kommen immer wieder mal solche Aktionen zustande.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Es ist ja nicht so das es nicht genug Interessenten gäbe.
Aber das liebe Geld ist die Sache.
6600 hat nicht jeder und das ist nur der Motor.
Ob das ganze auch tatsächlich Standfest genug ist,das man es täglich nutzen kann.
In Zeiten des Internet haben halt viele auch Probleme mit der Einhaltung von Versprechen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ich bin mir sicher das es standfest gemacht werden kann weil mir autos bekannt sind bei denen es schon länger läuft auch wenn sie mal feuer bekommen, aber sicher nicht von jeder Fa die das anbietet , da gibts genug Threads im internet ..........und genau da liegt dann das Problem , das die s. g . umbauer das Geld kassieren das Auto dann in wenigen Fällen perfekt läuft, und man noch mal extern nach arbeiten muß , und das möglichst bevor sich aus der Konstruktion und Abstimmung bleibende Schäden entwickeln ( was ja keiner glauben will weil man ja beim "Kompressor / turbo profi " war ) :-( !
Maßgeblich für Haltbarkeit auch im Alltags / Dauerbetrieb, sind neben einem sauberen Verbau eines Kompressorsystems auch diverse kleinere (nicht kostenintensive) Mods an der Peripherie.
Ein sauberes Kennfeld und ein wenig Aufklärung seitens des Applikateurs runden das Paket ab!