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Guten morgen liebe leute da ich neue winterreifen brauche hab ich euch mal eine frage ich fahre momentan noch mit sommerreifen 17 zoll 225 pirelli lässt sich total schlecht fahren zieht in jede spurrille rein soll ich jetzt meine winterreifen auch 225 holen.oder sind.da 215 besser oder 235 hab echt kein plan ich hoffe ihr könnt mir helfen ist ein 316 ti mit oz felgen falls es eine rolle spielt.. :)) danke schon mal
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Hallo 3er ciko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche reifen für 17zoll"!
Gruß
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Wenn er Spurrillen nach läuft sollte man kleinere Reifenbreiten in Erwägung ziehen im Gutachten steht ja ob du z.b. 205er montieren kannst
Aber eigentlich sollte bei 225 17 alles ihm Rahmen sein
Wenn man mal größere gefahren ist dann sind 225er eine Wohltat auf der AB
Ne Rolle spielt v.a. auch die Felgenbreite. Davon hängt ja auch ab, welche Reifen Du aufziehen kannst.
Bei den Felgen war ja sicher auch ne ABE oder was Derartiges dabei. Da solltest Du mal reingucken, welche Reifen Du aufziehen kannst. Und... je breiter, desto anfälliger für Spurrillen sind die Reifen. Mit anderen Worten: wenn Du 235er aufziehst, wird das Problem mit ziemlicher Sicherheit noch schlimmer.
Ich würd mal gucken, ob mit den Felgen auch 205er möglich sind.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Noch wichtiger für die ganze spurillen Problematik sind die Lagerungen am Auto selbst , wobei man sagen muss das abgefahrene Pirelli an der VA ein anteuerliches Fahrverhalten produziren ( hab ich selbst gehabt das war reines spurillen rodeo .......
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Mitglied seit: 26.08.2009
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Sehen die 205 dann nicht klein aus merkt man da ein unterschied was jetzt optik betrifft?? welche marke ist wohl egal oder ?? danke
Naja Marken sind bedingt egal ... nen Billigheimer aus Nepal sollte es jetzt aus Sicherheitsgründen nicht sein.
Auch sagt man den E46er nach das sie mit einem "V-Profilreifen" etwas zickiger sind was die Fahrsicherheitssysteme angeht ... (Achtung das sind reine Erfahrungswerte aus diversen Forenbeiträgen zum Thema ... meiner war auch mit alten Pirelli V-Profilreifen immer brav unterwegs).
Das Spurrillen nachlaufen hängt nicht nur von der Reifenbreite sondern auch wie schon erwähnt vom Zustand der Fahrwerksteile ab, vor allem schlabberige Querlenkerlager und Traggelenke sind hierfür verantwortlich. Dritter Verursacher kann auch die montierte oder mit Distanzscheiben realisierte Einpresstiefe der Räder sein ... ist diese unterschiedlich z. B. hinten niedriger als vorne, ist ein Spurrillen geeiere nahezu vorprogrammiert.
Ansonsten wurde ja bereits gesagt das es etwas von der Felgenbreite deiner OZ-Räder abhängt welche Reifen die darauf montieren darfst und solltest.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Also die 225 brutal abgefahren von innen vorne kommen schon die dráhte raus hat.mich geschock von aussen sehen die noch ganz normal aus sind auch garnicht freigegeben hab jetzt 205 drauf von pirelli bin auf ergebniss gespannt mit montage 150€ sollte in ordnung sein 70% noch profil auch ok
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Also die 225 brutal abgefahren von innen vorne kommen schon die dráhte raus hat.mich geschock von aussen sehen die noch ganz normal aus sind auch garnicht freigegeben hab jetzt 205 drauf von pirelli bin auf ergebniss gespannt mit montage 150€ sollte in ordnung sein 70% noch profil auch ok
(Zitat von: 3er ciko)
Spur und Sturz mal checken lassen wenn die sich so komisch abfahren... Normal ist das nicht.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...