Moinsen,
gestern die super Nachricht bekommen, dass mein Getriebeöl wieder ausläuft.
Zur Geschichte:
im Januar 2013 hat der Wagen schon einmal Getriebeöl verloren, daraufhin wurde in einer BMW Service Werkstatt die Dichtungen getauscht und mir fiel erst einmal nichts mehr auf.
Nun habe ich seid 6 Wochen eine Tiefgerage und was sehen meine Augen: ÖL OHNE ENDE !
Ein Blick unter den Wagen brachte klarheit. Leicht durchsichtiges Gelbes Öl. Also wohl wieder Getriebeöl.
Ich also wieder in die Werkstatt und siehe da, nun soll die Getriebeölwanne Haarrisse haben. Meine BMW Garantie ist natürlich auch abgelaufen, sodass ich nicht einmal einen Teil der Kosten erstattet bekomme. Naja. ...
Zusätzlich sagte mir der Meister, dass meine Ansaugbrücke undicht sei und diese gewechselt werden müsse.
hmmmm irgendwie ?!
Reicht es bei der Ansaugbrücke nicht vielleicht aus, nur die Drallklappen zu wechseln ?
Bzgl. der Getriebeölwanne habe ich nun mal bei ZF in Hamburg angerufen und der kollege sagte mir, dass es auch blos der Stecker sein kann.
Er müsste sich das aber alles angucken und würde gleichzeitig einen Ölwechsel vornehmen alles reinigen usw. und ich ca. 400 € bezahlen müsste.
Nun könnt ihr mir vielleich noch etwas zu dieser Thematik erzählen.
Insbesondere die Ansaugbrücke macht mir kopfschmerzen.
Ist diese nicht aus Gusseisen ? soetwas geht doch nicht einfach kaputt. Mit den Drallklappen sagte mir ein befreundeter KFZ mechaniker das dies ausreicht.
Was meint ihr ?
Bearbeitet von: ReM am 19.11.2013 um 09:35:04